[gelöst] Problem Anzeige Display Skin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [gelöst] Problem Anzeige Display Skin

    Habe das Problem, dass in meiner Displayanzeige der Sendername UND das picon übereinander angezeigt wird

    Möchte gerne nur das picon in der Anzeige und die Anzeige des Sendernamens los werden.

    Jemand einen Tipp wo ich was ändern bzw. einstellen kann ?
    Bilder
    • IMG_5879.jpg

      1,6 MB, 3.024×4.032, 30 mal angesehen
  • schön, dass man hier Dislikes bekommt, wenn man zur Lösung beiträgt, aber offensichtlich soll man den Usern wieder alles auf dem Silbertablett servieren, obwohl in meinem genannten Post bereits alles erklärt steht.
    Wieso wundert ihr euch dann noch, dass niemand mehr Lust hat irgend etwas zu machen?
    Das ist nicht erst der Fall, seit Dream nicht mehr existiert.
  • pj555 schrieb:

    aber offensichtlich soll man den Usern wieder alles auf dem Silbertablett servieren, obwohl in meinem genannten Post bereits alles erklärt steht.
    Ich halte solche leeren Hülsen als nicht gerade hilfreich. Zumindest hätte ich einen Link erwartet und in deiner Aussage [...]obwohl in meinem genannten Post bereits alles erklärt steht.[...] kann ich keine Erklärung finden.
    Einen Link zur Bezugsadresse einzufügen, wäre keine große Sache und verstehe ich auch nicht als "Silbertablett servieren".

    Gruß
    Classic
  • also doch Silbertablett, er wird ja wohl wissen, wo er das Installationspaket downgeloadet hat und genau in diesem Post steht alles, aber Eigeninitiative wird offensichtlich überbewertet, lieber muss jedem User alles extra erklärt werden, also gehe bitte voran.
  • Mahlzeit,

    ich glaube aktuell liegt die Schmerzschwelle bei Einigen ziemlich tief. Mein Eindruck ist, dass seitdem klar ist, dass Dream nicht mehr existiert und die Boards alle nach und nach abnehmen, das Newnigma Board wie ein Magnet ist. Einhergehend mit dem subjektiven Eindruck, das der Anteil der Nutzer die die simple Reihenfolge der Regeln "Sehen, Lesen, Verstehen, Handeln" nicht handhaben können, verstärkt zunimmt. Genau das würde ich als "Silbertablett Mentalität" bezeichnen. Insofern kann ich den Groll von @pj555 verstehen.

    Zum Schmunzeln und bitte den Ironiedetektor nicht vergessen zu adjustieren. Ein schönes Zitat, schon viele Jahre her aus dem alten NNTP Nutznetz, bringt es auf den Punkt - da sieht man, dass es diese Thematik auch damals schon gab:

    Zitat: Gabriele Neukam in news:de.comp.security.misc am 15-Dez-2002

    Quellcode

    1. From - Sun Dec 15 20:26:49 2002
    2. Path: uni-berlin.de!fu-berlin.de!newsfeed01.sul.t-online.de!newsmm00.sul.t-online.com!t-online.de!news.t-online.com!not-for-mail
    3. From: Gabriele Neukam <Gabriele.Neukam@t-online.de>
    4. Newsgroups: de.comp.security.misc
    5. Subject: Re: Hehe - Microsoft gibt Sicherheitsluecke zu
    6. Date: Sun, 15 Dec 2002 19:42:48 +0100
    7. Message-ID: <atiifd$s4i$03$2@news.t-online.com>
    8. References: <atbo8h$bsk$03$1@news.t-online.com> <slrnavjgk8.hh.wk-usenet@theparallax.net> <only_broken_newsreader_show_this_in_the_body.m265txh9np.fsf@usenet.ankman.de> <slrnavkprg.hh.wk-usenet@theparallax.net> <only_broken_newsreader_show_this_in_the_body.m23cp0kz6u.fsf@usenet.ankman.de> <3DFBDA18.48A8CED@rz.tu-ilmenau.de>
    9. On that special day, Urs [Ayahuasca] Traenkner, (urs.traenkner@rz.tu-
    10. ilmenau.de) said...
    11. > > Genau für diese, deren Zahl masn IMO nicht
    12. > > unterschätzen sollte, wäre ein Autoupdate (ohne ihr Wissen) ein
    13. > > gut. Daher befürworte ich das für Windows User.
    14. >
    15. > Jemandem das Denken abzunehmen kann nicht befuerwortet werden :(
    16. Ich kann deinen Unmut verstehen, aber 41 Jahre Lebenserfahrung haben mir
    17. gezeigt, dass ich nicht von mir ausgehen darf. Die Durchschnittsmenschen
    18. schaffen es einfach nicht, genug Energie in ihr Hirn zu pumpen, damit es
    19. richtig denkt. Wenn so einer es dennoch versucht, sieht er aus, als täte
    20. das regelrecht weh.
    21. Und dann muss eben irgendwer anders das für sie übernehmen. Das
    22. eigentliche Problem ist, dass der Verantwortliche sich verlässlich
    23. verhalten sollte, und kaum einer weiß, wie man das sicher stellt.
    24. PS: Ich persönlich bin trotz mathematischer Begabung in Buchführung eher
    25. eine Niete :-(
    26. Just my 2 Eurocent
    27. Gabriele Neukam
    28. Gabriele.Neukam@t-online.de
    29. --
    30. "Mom, there is a spider in the bathroom!"
    31. "Are you sure?" - "Yes!"
    32. "How many legs has it got?"
    33. "I can't tell - but they are all dangling from a thread!" (c): RL
    Alles anzeigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Alex2018 ()

  • N'Abend,

    das mag ja alles sein, entschuldigt aber nicht den Umstand der fehlenden Eigeninitiative. Sprich - Bemühungen zu Selbsthilfe bevor man die Allgemeinheit fragt. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber so ein bisschen Initiative ist gern gesehen. Die Enigma Receiver sind nun mal kein Produkt von der Stange und was zum "customisieren". Mut zur Tat ist die Devise ... einfach mal diesen Ansatz in sich aufnehmen und sacken lassen. ;)

    Grüße
  • was ein Geschwätz, dann mache doch den Laden hier am besten zu oder welche Funktion hat das Forum genau ?
    Expertenrunde unter sich ? Dann schreib es oben dran oder mach vorher Wissenabfrage und Aufnahemprüfungen.

    Was weisst du denn wieviel Eigeninititative ich vorher schon gemacht bzw versucht habe ? 90% meiner Box customize ich selber.
    Unglaublich was manche sich einbilden.

    Mut zur Tat, jo habe ich, aber nicht alle Einstellmöglichkeiten der Box sind für jedermann selbsterklärend, verständlich oder eindeutig.

    Dann wird sich beschwert über Fragen und dass die Antworten so viel Mühe machen , aber für so viel Blödsinn hat man aber die vielfache Zeit und Energie
    und kramt auch noch 22 Jahre alte Sachen hervor , die man vermutlich extra dafür mal abespeichert hat um zum rechten Zeitpunkt damit erhaben zu zeigen (wofür auch sonst?)
    ohne den geringsten Beitrag zum eigentlichen Thema geleistet zu haben.

    Ganz grosses Kino.
  • Leute Leute Leute .....

    jetzt haltet doch alle einfach mal den Ball flach. Das ankeifen bringt doch keinen weiter.
    Der eigentliche Supportthred für das Plugin ist im IHAD, und da ist es auch legitim, auf dortige Antworten zu verweisen.
    Natürlich hätte man auch hier direkt die Frage beantworten können, aber warum alles doppelt und dreifach posten?

    Jetzt beruhigt euch alle wieder, die Lösung wurde gefunden, und damit ist jetzt auch wieder gut.
  • pj555 schrieb:

    Backup-Images sind immer gern gesehen.
    Dann viel Spass mit deiner Box, wenn dir bei Problemen fast niemand mehr hilft bei dieser EInstellung.

    den 1. Satz verstehe ich schon wieder nicht, Ironie , Information oder was soll die Botschaft sein ?

    Und was für eine Einstellung ist gemeint ?
    Aber noch einmal, wer hier oder mir keien Antworten geben möchte lässt es eben, muss das aber dann auch nicht sinnlos 5x mitteilen
    Reichlich viel verschwendete Energie , die sinnvoll genutzt , zielführender ist, aber wenn es Dir jetzt wenigstens damit besser geht.........
    Schon alleine die Erwartung, dass hier jeder wissen muss, wo welches plugin ursprünglich zu Hause ist, ist schlicht absurd, zumal an anderer Stelle immer
    wieder betont wurde, dass man hier alles findet was man braucht und alles andere nicht unterstützt wird. Ja was denn nun ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rocket1169 ()

  • rocket1169 schrieb:

    ich habe ein fertiges image zur Verfügung gestellt bekommen
    Darauf bezog sich wohl die Aussage von pj555, auch wenn man jetzt nicht weiß, was genau mit dem "fertigen" Image gemeint ist.

    Eigentlich ist hier alles geklärt, und mMn. könnte hier jetzt geschlossen werden. Das kann man sich doch nicht mehr antun.
  • Hilfsbereit schrieb:

    rocket1169 schrieb:

    ich habe ein fertiges image zur Verfügung gestellt bekommen
    Darauf bezog sich wohl die Aussage von pj555, auch wenn man jetzt nicht weiß, was genau mit dem "fertigen" Image gemeint ist.

    Ja das habe ich mir schon gedacht , aber soll mit dem Satz genau zum Ausdruck gebracht werden ? Das war eigentlich meine Frage
  • Er will damit wohl ausdrücken, dass es mit solch einem "Backup" Image schwierig ist, zu helfen. Was dort wie eingestellt wurde, weiß ja letzten Endes nur der Ersteller der fertigen Images.
    Du selbst weißt ja auch nicht wirklich, was alles eventuell speziell noch eingerichtet wurde, und kannst dann nicht alle Fragen beantworten, die dir gestellt werden.

    Ok, mit der Zeit weiß man auch selber manchmal nicht mehr, was man wo alles im Image umgestellt hat ;) , aber der Hinweis von pj555 ist da schon in gewisser Weise berechtigt.
    Geht ja dann auch nicht nur um externe Plugins, sondern auch um Fragen, die sich ganz allgemein um das Image drehen, wenn es da mal Probleme geben sollte.
  • Als user soll man schon wissen was man lädt auf seine Box.
    Nur wer eben eine Backup image das nicht von sich sebst generiert worden ist, und installiert, wird auch nie wissen wie und was funktionniert. Siehe sein ausgewählte Picon typ für das Display.
    Wer weißt noch welche fernzugriff in einem solche Fremd Backup image auch vorhanden ist...
    IHAD Teammember
  • Macht Euch da mal keine Gedanken an den falschen Stellen

    Die Quelle ist mir bekannt und seriös, die Picons habe ich auch selber ausgetauscht, wusste halt nur nicht, dass man die transparent nennt.
    Wegen der anderen Picons im backup war das Problem dort auch nicht aufgetreten.

    Ich kann ein passendes Image schon selber aufbauen, zusammenstellen bzw anpassen, bis auf eine Eigenschaft, die hier nicht diskutiert werden darf.
    Und eben bei der o.g. Frage hat es bei mir gehakt, aber jetzt weiss ich auch das.

    Viel zu viel Wirbel um nichts. Aber ist ja gerade nichts anderes los hier........

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rocket1169 ()