Passt der RescueLoader ?

    • Neu

      Kusselin schrieb:

      O.K. noch ne Frage..kann ein nicht aktueller Recue Loader ein hängen der Box verursachen?
      nein

      der rescue-loader und das flash image sind zwei völlig voneinander unabhängig laufende "Betriebsysteme" mit unterschiedlichen Aufgaben - d.h. entweder wird das eine oder das andere gebootet. Theoretisch könnte man den rescue loader sogar löschen - die Box würde dennoch laufen

      Die "Hänger" werden entweder durch das installierte Image oder einem Plugin verursacht. Ein Hardware Fehler kann natürlich auch nicht ausgeschlossen werden.

      In so einem Fall hilft meist nur, ein frisches Image ohne settings backup zu flashen und die Box dann Schritt für Schritt einzurichten um zu sehen ab wann der Fehler auftritt. Oft hilft auch schon die Box komplett neu einzurichten
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Neu

      Belp schrieb:

      Dann erklär ihm doch lieber was er zu tun hat anstatt auf mich zu reagieren. Denn du weißt ja anscheinend genau wie „hängen“ gemeint ist und was nun zu tun ist.
      Nicht ablenken von Dir.....

      ivanho schrieb:

      Kusselin schrieb:

      O.K. noch ne Frage..kann ein nicht aktueller Recue Loader ein hängen der Box verursachen?
      Da meine Box mit dem 103er bis zum 14.05.2024 tadellos lief würde ich sagen NEIN !!!Was meinst Du mit hängen? evtl. einen Log erstellen.
      Einfrieren von Bild udn Uhrzeit...kein Reagieren mehr auf Touch
    • Neu

      Wenn die Box immer wieder im laufenden Betrieb einfriert, dann kannst du ja mal mitloggen. Aber in der Tendenz wird sich die Box wohl langsam verabschieden
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Neu

      Kusselin schrieb:

      Nicht ablenken von Dir.....
      Aha, es geht jetzt um mich?

      Aber ist doch schon alles gut für dich. Andere waren ja dazu bereit dir aus der Nase zu ziehen, was du mit "hängen" überhaupt meinst. Meine, zugegeben, sarkastische Interpretation von "hängen" war anscheinend nicht deutlich genug um dich verstehen zu lassen, dass das Wort "hängen", ohne weitere Erläuterung was du damit meinst, nutzlos ist.

      Jetzt musst du nur noch willens sein @Dres Hinweis zu folgen. Oder eben auch nicht. Ist 'ne freie Welt.
    • Neu

      Alles gut Leuts...das man sich immer so aufregt wenn man in zwei Boards meinungen einholen will, aufgregt.....

      Ich habe hier bis jetzt immer Hilfe bekommen und ich finde das Image auch gut......so sollte ein Board auch sein...genauso wie die anderen Boards....