Dreambox RCU-BT mit 7080/920 verbinden

    • Dreambox RCU-BT mit 7080/920 verbinden

      Hallo zusammen,

      habe mir ein Set BT-Dongle für 920/900 mit der originalen Dream RCU-BT gekauft. Die 7080 hat bereits eine BT-Modul verbaut und so lege ich das BT-Dongle erstmal zur Seite für später. Jetzt habe ich nun schon rumgelesen und die Anleitung studiert, bekomme sie aber verflixt und zugenäht nicht per BT mit der 7080HD zum Laufen. Gehe ich in das entsprechende Menü für Eingabegeräte und drücke die gelbe Taste für "Verbinden" findet sich die RCU-BT nicht. Dachte mir - probier ich mal eine weitere 7080, selbes Problem. Stehe total auf dem Schlauch ...

      Edit:
      Eine meiner 920er rausgekramt mit Board Revision "DM920 0.6 EE" (also neuerer Bauart). Wurde original mit RC20 geliefert. Das gesteckte BT-Modul wurde sofort erkannt, ein Firmwareupdate angeboten und erfolgreich geflasht. Nach einem Neustart aber auch hier das gleiche traurige Bild. ?(

      • Muss ich irgendwelche Tasten drücken damit der Paarungsmodus aktiviert wird
      • Fehlt irgendein Firmware Modul?
      • Wozu sind die Jumper unter dem Batteriefachdeckel? Hab gelesen das damit die Sprachsteuerung abgeschaltet werden kann. Eine Doku findet sich dazu nirgends ...
      Bedienungsanleitung, Sonderfunktionen und Code-Liste der Fernbedienung (RC10, RC20 und RCU-BT)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex2018 ()

    • Was passiert bei erneut suchen ?

      Wenn die BT FB erkannt wird, kommt der Pairing Vorgang.

      Sind die Batterien von der Energie ausreichend ?

      Ich hatte unter NN2 keinerlei Probleme meine anzulernen per BT.
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5