Senderliste/Fav - Rote Taste und dann Auswahl

    • Senderliste/Fav - Rote Taste und dann Auswahl

      Hallo,

      hätte eine Frage wegen der Senderliste und bei der Benutzung der "roten" Taste. Erst kommt eine Auswahl und dann kann man die "5" für "Alle" Sender auswählen!

      Kann man das so einstellen, daß bei der Benutzung der "roten" Taste gleich "alle" Sender kommen?

      Danke und Gruß
    • Keine Ahnung, was für ein Image du nutzt, aber wenn ich in den Favoriten die rote Taste betätige, dann kommt die Liste aller Sender und ich muss keine weitere Taste drücken. Ich habe das Gefühl, dass du irgendein Plugin installiert hast, welches die Zuteilung ändert. Oder du nutzt Merlin und hast in den Einstellungen "Öffne Plugins mit" für die Kanalliste auf rot geändert
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Senderliste/Fav - Rote Taste und dann Auswahl

      Na was für ein Image benutze ich auf der "Two", wenn ich hier in diesen Forum schreibe!

      Newnigma2

      War für ein Image hast du?

      Bei meiner U4K funktioniert es auch, darum frag ich ja hier, wegen "Dreambox Two"!

      Danke für die Hilfe



      Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    • da macht es wirklich Spaß zu helfen wenn jemand so freundlich ist ..

      Wie @Dre schon meinte werden dort Plugins gelistet, die sich dort "einhängen" - aber du schreibst ja nicht welche ..
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • @Röbby
      In der Kanalliste bei ROT ist mit voller Absicht im DreamOS gewählt worden das sich dort Plugins einreihen die in der Kanalliste direkt aufgerufen werden können ,hat man solche Plugins installiert erscheint unter ROT "Mehr" ,sind keine solche Plugins installiert kommt direkt mit ROT "Alle".

      Hast du also Plugins wie EDM ,EPG Suche ,Multiepg Vali Mod ,TV Spielfilm usw. installiert ,dann reihen diese sich dort ein und man kann sie direkt für die Sendung und den Kanal den man gerade anwählt aufrufen mit ROT.
      Und ehrlich es ist 100x besser wenn man die Plugins für die Sendung direkt in der Kanalliste mit aufrufen kann um zb. Infos oder ähnliche Sendung zu suchen als das man da raus muss aus der Kanalliste.
      Und was ist so schlimm wenn man ROT drückt und unbedingt "ALLE" benötigt ,dann auf Alle zu drücken? Alle ist dafür da das man von dort sich Sender in seine Userbouquet legt und nicht für 100000 Sender die man dann in nur einem Bouquet nutzt und 20000 Seiten durchblättern muss.

      ALLE ist kein Userbouquet ,sondern man legt sich User Bouqutes an wo die Sender drin sind die man auch schaut und nicht ein Bouquet wo dann 10000 Sender drin sind wo man 30 von anschauen tut.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Senderliste/Fav - Rote Taste und dann Auswahl

      Wollte nicht unfreundlich sein, daher schließe ich das Thema hier....

      Danke für die Antworten und Fragen...



      Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

      Edit:

      @zombi extra Danke

      EPG z.B. ist ja vom Haus aus schon drin und kann man es ändern?
      Die Einträge dazu sind ja noch öfter vorhanden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Röbby ()

    • Kommt halt drauf an welche Plugins du da alles installiert hast ,ja bei einigen geht das auch einszustellen.
      Bei EPG Suche zb kannst einstellen unter welcher Taste du das gern haben möchtest ,da kannst auch das aus der Kanalliste unter ROT entfernen.
      Bilder
      • screenshot.png

        679,89 kB, 2.560×1.440, 25 mal angesehen
      • 2.png

        609,09 kB, 2.560×1.440, 21 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Senderliste/Fav - Rote Taste und dann Auswahl

      @zombi Danke das war es , hab EPGSearch erst mal auf "Blau" gelegt! Kann es ja wieder ändern!
      Und "Autotimer" deinstalliert und jetzt funktioniert es!

      Danke


      Edit: Ist halt eine Umstellung vom VTi!


      Das nächste ist Videotext, aber nicht mehr heute...

      Danke an alle, die auch helfen wollten, manchmal kommt es anders rüber als man es meint...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Röbby ()

    • DreamOS ist gegenüber zu VTI oder auch Open Image ein sehr ,sehr großer Unterschied ,daher nur weil alles e2 ist darf man nicht vergessen das die Systeme so dermaßen außeinander laufen das man diese Image nicht wirklich gleichstellen kann ,es gibt so viele Unterschiede (auch in der Bedienungsweise und Plugins ,das muss auch jedem klar gemacht werden.
      Jedes hat sicher so seine Vor und Nachteile ,es kommt halt immer auch auf den user an mit was er besser zu recht kommt ,geben tut es aber in all diesen Image vieles und vieles ist daher auch komplett anderst aufgebaut ,da die Ersteller eben ganz andere Herangehensweise an gewisse Dinge haben die man entweder mögen kann oder eben nicht. :D ;)
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Senderliste/Fav - Rote Taste und dann Auswahl

      Jetzt ist TV-Zeit, kann schlecht was machen...
      Nur soviel, wenn ich auf "Text" drücke, kommt eine Auswahl zwischen "TeleText" und "VTX-Mandant-....". ????

      Es geht alles :) , es soll auch meine b.H. bedienen können, sonst nervt Sie mit Fragen ;-).
    • Du möchtest also die Auswahl zwischen dem alten Teletext und dem HBBTV Text nicht haben sondern immer mit TXT den alten Teletext?
      Wenn ja geh in Hauptmenü/Einstellungen/Kanäle und Aufnahmen/HBBTV und schalte den HBBTV Text ab dann kommt er auch nicht auf der TXT Taste und du hast da nur den alten Teletext. ;)
      Bilder
      • screenshot.png

        101,67 kB, 2.560×1.440, 16 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Sicherung schadet nie ,soetwas sollte man immer machen und auch haben ;) .
      Geht ja schnell zu machen und man kann so wenn was schief geht recht fix wieder diesen Stand flashen.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2