JERKBALL schrieb:
[OT]
Danke, suche eine Alternative für meinen FireTV 4K Max...City Cobra schrieb:
Alternativ gibt es den Ugoos AM6B+ Media Player für Dolby Vision FEL mit Coreelec.
Da der nur Wifi kann, wird es bei DV + Atmos oft eine ruckelige Angelegenheit, obwohl der AP direkt unterm Fernseher steht...
Die Shield Pro ist mir zu teuer, dafür , dass die schon so betagt ist und sicher bald ein Update erscheint...
[/OT]
Dreambox is back (China Plastik Schrott mit dem namen "Dreambox")
-
-
JERKBALL schrieb:
[OT]
City Cobra schrieb:
Alternativ gibt es den Ugoos AM6B+ Media Player für Dolby Vision FEL mit Coreelec.
Da der nur Wifi kann, wird es bei DV + Atmos oft eine ruckelige Angelegenheit, obwohl der AP direkt unterm Fernseher steht...
Die Shield Pro ist mir zu teuer, dafür , dass die schon so betagt ist und sicher bald ein Update erscheint...
[/OT]
LAN Adapter an den Stick klemmen. Dann wird's wieder schön. Hatte das gleiche Problem.
-
Richi207 schrieb:
City Cobra schrieb:
Der beste Media Player bleibt dann wohl vorerst die Nvidia Shield TV Pro 2019.
Hat der überhaupt passtrough? Ich kann nichts finden, bzgl. True HD Atmos & DTS:X.
@JERKBALL
Nvidia Shield TV Pro 2019 gebraucht für 135,- bei Kleinanzeigen.
Kein NAS oder Win/Linux Server nötig, dank Plex Server. 64bit ATV, Passtrough für True HD Atmos und DTS:X, Gigabit LAN, USB3.0, SMBv3.
DV FEL wird leider in MEL wiedergeben (grau statt weiß). Kein AV1, kein VP9. Brauch aber auch kein Media Player, nur ein Streamer.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von City Cobra ()
-
Mahlzeit,
nachdem wir ja nun all erkannt und umfangreich erörtert haben das der okkupierte Dream Webauftritt nur ein Fake ist und null-Komma-null-Nichts mit DreamOS und auch nichts mit Newnigma zu tun hat, können wir das Thema doch einfach erwähnt lassen und abschließen. -
Ich finde sämtliche Infos hier hilfreich und interessant
-
@Alex2018
Warum sollte man, alleine die Tatsache. Das man was auch immer dort nun aufbaut als Geschäftsmodell es nichts mit dem "alten" System zutun hat.
Man kann Nutzer schützen, den Mist nicht zu kaufen auch schon deswegen:
play.dreambox.de/config/#/device
möchte ich mich mit meinem StB wo auch immer anmelden um gewisse Dienste oder Daten bereitzustellen.
NEIN2x DM900UHD ; DM820HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5 -
-
Es werden sich "user" finden die das gut finden, mit einfache begründung: es funzt das was ich mir gewünscht hab.
Code rüber und es wird hell.
Aber das ganze könnte in hose gehen, und die mit "köpfchen" lachen drüber.
Hier ein kleines beispiel, soll kein werbung sein:
Cau AdasDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von adas ()
-
Hi,
das Newnigma Board beschäftigt sich mit dem auf DreamOS basierten Geräten und dem Newnigma Image basierend darauf. Da passt diese Android Lösung, die obendrein noch nicht einmal eine Dream Entwicklung sondern nur ein geklaut** ... äh übernommener Markenname ist, nicht ins Raster.
Das Thema ist hier völlig deplatziert und macht nur Wind für einen Trittbrettfahrer der sich an dem Namen "Dream" gesundstoßen will. Wollen wir das wirklich unterstützen?
Vorschlag:
Der OP diesesThreads @snoubidou möge den Betreff geeignet anpassen damit hier Klarheit reinkommt und dann den Thread schließen. -
man kann auch alles übertreiben, wo wird denn hier Wind für den Anbeiter gemacht, im Gegenteil die box wird doch gerade verrissen.
und ohne Anmeldung kann man öffentlich auch nichts lesen
Verstehe wer will......Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rocket1169 ()
-
Naja, also im Gesamtkontext dieses Forums und im Vergleich zu anderen Threads (wo es teilweise auch um die Firma ging) sind Threads auch schon geschlossen worden. Da hat Alex2018 nicht unrecht.
-
Hmmm, also wenn ich mir die News auf der Seite anschaue, dann ist dort das einzig neu gepostete: Dreambox TWO UltraHD: die Zweite ihrer Art mit Farbdisplay, 30. September 2024.
Den Service macht satco-europe.de und dort gibt es auch diverse Dreambox Produkte zu kaufen.
Und im Impressum der Dreambox Service Seite steht T-POWER-TECHNOLOGY Leonardo Caterisano Einsteinstraße 23 51061 Köln Kontakt E-Mail: info@dreambox.de
Ich vermute, hier geht es nicht nur um die Dreambox PLAY UltraHD.
Dreambox DM520 HD
Dreambox DM900 RC20 UHD
Dreambox One Ultra HD
sind immerhin sofort verfügbar.
Ich würde mir die Dreambox DM920 UHD zurück wünschen. Mit offizieller Garantie und Reparaturmöglichkeit über Satco.
Aber auch wenn erstmal nur die Dreambox Two Ultra HD zurück kommt, wäre das doch ein netter Anfang. Selbst wenn da Imagetechnisch keine Weiterentwicklung entsteht. Es läuft ja auch jetzt alles rund.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht und finde auch diesen Thread toll. Wenigstens gibt es endlich mal wieder was zum gemeinsam drüber kwatschen. -
hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt... die play klingt wie ein klon der formuler... ein bisschen schwachbruestiger vielleicht... und wohl im wesentlichen fuer illegales streaming gedacht... also nichts fuer mich
-
Da habe ich mal Fragen dazu. Mir ist das neu dass Dreambox wohl "Geschichte" ist.
Wo finde ich dazu mehr Infos?
Werden also keine neuen Dremboxen mehr hergestellt?
Muss man sich also bei Bedarf noch eindecken sollte man bei NewNigma2 bleiben wollen? (ich finde das Image perfekt und möchte eigentlich nix anderes mahr haben).
Was wird aus NewNigma2 zukünftig werden? Wie ich sehe basiert das ja auf DreamOS. Wird also bei anderen Receivern nicht funktionieren.
Und die wichtigste Frage, wenn man gute Linux Receiver in Zukunft braucht und es keine Dreamboxen mehr gibt, was nimmt man dann? -
Och nö, das jetzt nicht auch noch schon wieder.
Wenn du dazu Lesestoff suchst, zieh dir z.B. diese acht Seiten rein: Ist es soweit?
Oder etwas kürzer z.B.: Dream Property
Was sich seit dem geändert hat ist, dass jemand die Markenrechte gekauft und den Namen Dreambox auf ne billige China-Android-Streamingbox geklebt hat.
Auf der positiven Seite, hat Satco Europe den Reparaturservice für die alten Geräte übernommen, so dass es im Gewährleistungsfall zumindest wieder die Chance auf Instandsetzung gibt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-