Picons auf interne SSD auslagern (bitte nicht gleich steinigen !!!)

• Picons auf interne SSD auslagern (bitte nicht gleich steinigen !!!)

Moin,

habe mich schon totgesucht in den letzten Monaten, finde aber leide nichts ziehlführendes.

Und zwar möchte ich alle meine Picons auf meine SSD auslagern. Ich experimentiere sehr viel mit Picons grade auch im IPTV Bereich (Magenta zB)

meinn root ist zzt 75% voll aber auch nur weil ich etliche Picons gelöscht habe,

Momentan liegen sie in ROOT / picons/piconHD und sind mit mit /picons/picon verknüpft

Frage: Wie kann ich die Picons auf meine 1TB SSD auslagern damit auch alle gefunden werden? Dilplay, Infobar, Kanalliste, EPG etc?

Vielen Dank !!
    • Ich habe meine Picons seit Jahr und Tag auf USB(2.0) oder auf die SD Karte ausgelagert und hatte kein einziges Mal ein Problem damit. Wenn ein Speichergerät sauber ins System eingebunden ist sollte das auch keine Problem verursachen - SSDs haben ja keine SpinUp Time wie HDDs.

Ich gehe mittlerweile sogar so weit, dass ich so wenig wie möglich im Flash (/data) speichere um den I/O zu minimieren bzw. um den Flash zu schonen. Die Flash Bausteine der dm9x0 bzw. der der neueren arm Boxen scheinen nicht so langlebig zu sein wie die der alten mipsel Boxen. Zumindest habe ich den Eindruck bekommen.
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

¯\_(ツ)_/¯

Quellcode

1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$