Error1: ca not found

• Error1: ca not found

Hallo und guten Morgen zusammen,

ich habe eine DM 7020 HD die ich zum spielen nutzen wollte ;-). Vorweg muss ich sagen, dass ich das Bild viel schärfer finde als z. B. die DM ONE oder TWO.

Da ich nun zu viel mit der Box gemacht habe und wahrscheinlich eine unpassende Firmware geflasht habe, startet meine Box nicht mehr.

Im Display habe ich die Fehlermeldung: Error01: ca not found.

Ich habe nun gesehen, dass die Box von hinten einen Service Anschluss hat. Wie muss ich die Box behandeln, damit dieser wieder lauffähig wird? Die soll später als zweitreceiver in einem Schlafzimmer den Dienst tun.

Vielen Dank
      Dream your Dream
    • Kommst du noch in den rescue mode? Dann kannst du über das Webinterface mit Firefox Portable 3.6.x ein korrektes original Image flashen, sofern es kein Clone ist und er letzte second stage loader installiert ist. Die Alterntive ist DreamUp über die serielle Schnitstelle am USB Service Port.

Wenn es sich aber um eine clone box handelt und du "versehentlich" ein dreambox image geflasht hast bist du im falschen Board.

Aber so vage wie dein Beitrag formuliert ist tippe ich auf letzteres ...
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

¯\_(ツ)_/¯

Quellcode

1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Ich habe die Box geschenkt bekommen und ehrlich gesagt sollte es kein CLone sein

denn: Ich habe zu vor ein Mal das OATV geflascht ohne Probleme und euer DM 7020 Newnigma2, danach ein Japhar Open PLI, danach war die weg!! Das OPEN PLI von Japhar hat meine Box in die Knie gezwungen.

auch das hat super geklappt und diese Firmware sind ja Original Firmware. Der Mann von dem ich die bekommen habe ist eine ehrliche Haut, so wie ich auch

Nie wieder CLONE!! Aber meine DM 7020 sollte Original sein

PS: Ich komme nicht mehr in den Recue Modus!
      Dream your Dream

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heval ()

• Dann bleibt dann nur noch die Verbindung über den USB Service Port und DreamUp

Vielleicht reicht es nur den second stage laoder neu zu flashen

Weche dm7020hd hast du? V1 oder V2
      am Ende hast du nur die falche Version geflasht - der Unterschied besteht ja nur in verschiedenen Flash Speicher Typen
      Gruß Fred

¯\_(ツ)_/¯

Quellcode

• Hallo @Fred Bogus Trumper

ja kann sein, ich habe die V1 wo noch das MODEM Port ist. Dieser Port ist wohl rausgenommen worden, daraus ragt nun ein USB Kabel wahrscheinlich für die Festplatte raus.

Reicht denn das USB Kabel oder muss da noch was installiert werden? Das Kabel habe ich gerade gefunden. Ich erinnnere mich noch an UART Treiber, diese habe ich nicht gefunden weil die links zu der DM Seite immer down sind.

Com3 kann ich auswählen, dann einfach box einschalten passiert nichts. brauche ich zusätzlich noch ein patchkabel?
      Dream your Dream
    • nein, aber wenn man die Box auch direkt mit dem PC über das Netzwerkkabel neben dem USB Kabel verbindet dauert das Flashen mit LAN ca. 2-3 Minuten, ohne LAN gut 30 Minuten

UART Treiber installieren
      PC und BOX mit dem USB Kabel verbinden, Box einschalten
      dann im Geräte Manager nachsehen, welchen COM Port dem UART Treiber bzw. der Box zugewiesen wurde und diesen COM Port dann in DreamUp ansprechen
      Gruß Fred

¯\_(ツ)_/¯

Quellcode

• Hallo,

die Treiber kann ich leider nicht installieren, ich weiss nicht wie man diese Dateien anwendet. Den Reg Befehl und den BATCH befehl habe ich ausführen lassen, Virenschutz und Firewall ist aus.

Angeschlossen ist die Box mit dem USB Kabel an der Dream und am Laptop

COM 3 ist ausgewählt und auch so im Gerätemanager zu finden.

sobald ich dreamup laufen lasse (als Admin), dann erst schalte ich die Box normal über den Netzschalter ein

EDIT:: Treiber UART sind installiert, die DM 7020 habe ich im Gerätemanager gefunden und installieren lassen!! Ich denke ich muss einen Neustart machen!
      Bilder
      • DREAMUP 1.jpg

87,3 kB, 1.201×677, 21 mal angesehen
      • Treiber UART.jpg

56,57 kB, 927×620, 18 mal angesehen
      Dream your Dream

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heval ()

• Box verbindet sich mit dem Laptop,
      die Firmware kann ich uploaden das erste Mal ging es schief weil mein Laptop in den Bildschirmschoner Modus gefallen ist.....

Flashe erneute mit der Original Firmware zur HD v1

PS: Box erfolgreich neu geflasht!!! Vielen Dank für eure Hilfe. Trotzdem die Box einige Jahre auf dem Buckel hat so reicht das Gerät mehr als Genug um damit Fern zu sehen. Ein TOP Bild sage ich nur!!!!
      Dream your Dream

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heval ()