Youtube vom Smartphone auf den Fernseher

• Youtube vom Smartphone auf den Fernseher

Hallo Liebe Forum Kollegen,

ich hatte mal eine Frage. Wenn ich jetzt ein YouTube Video auf meinem iPhone oder Android offen habe, aber es mir lieber über die Dreambox auf dem Fernseher ansehen möchte. Gibt es da eine Möglichkeit den Link des Videos auf die Dreambox zu transferieren und abzuspielen ohne großen Aufwand?

Vielen Dank!
      Grüße
    • du kannst:
      a: wenn der tv auch android ist das video direkt darauf streamen
      b: nach einem downloader für youtube googlen und dann die videos herunterladen. anschliessend per ftp auf die dreambox kopieren.

aber warum der aufwand, jeder tv hat doch youtube als app drauf? (sollte man meinen)
      R.I.P. Vater !!!
      Danke für alles !!
    • Ich habe einen etwa 8 Jahre alten Fernseher. Der hat Full HD und Ambilight. Auch 48" sind für mich voll und ganz ausreichend. Leider hat er kein Smart TV. Aber wenn der Fernseher alles kann außer Smart TV, warum soll ich mir für 2000e einen neuen Fernseher kaufen?
      a) Ressourcenverschwendung
      b) Unnötige Geldausgabe mir jetzt für eine Handvoll 4k Sender und Smart TV ein neues Gerät zu kaufen.
      Da ich dachte, dass die Dreambox das können würde, habe ich mich vertan.
      Dass finde das wahre Problem, warum man nicht eben over the fly eben ein YouTube Video abspielen kann und nicht erst das Video downloaden per FTP kopieren, in der Zeit habe ich mir schon längst das Video angeschaut.
    • Die Box kann das schon wenn man ein Plugin dafür baut nur gibt es eben kein aktuelles Plugin dafür was dies bewerkstelligt.
      Es gab 2 und beide gehen aktuell nicht mehr bzw. das eine nur wenn man etwas vom März installiert hat das eben jetzt nicht mehr zu haben ist. (wie hier auf meinen Bildern zu sehen ist wo man eben vom Handy etwas von Youtube zur Box schickt) ;)
      Auch musst du zb. kein neuen TV dafür kaufen ,sondern soetwas wie Youtube am TV geht auch mit jedem billig Stick wie zb. für 35 Euro der FireTV.
      Manchmal ist man eben auch zu spät dran und etwas was mal lief läuft nicht mehr und es findet sich auch keiner der Lust und Zeit hat das dann wieder anzupassen .
      Die Programmierer machen das privat und müssen eben garnicht wenn sie nicht mögen und wer das nicht versteht muss lernen und selber etwas programmieren.
      Bilder
      • 1.png

2,26 MB, 2.560×1.440, 277 mal angesehen
      • 2.png

1,82 MB, 2.560×1.440, 313 mal angesehen
      • 3.png

2,2 MB, 2.560×1.440, 345 mal angesehen
      • 4.png

1,92 MB, 2.560×1.440, 256 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von zombi ()

• maxiking32 schrieb:

Ich habe einen etwa 8 Jahre alten Fernseher. Der hat Full HD und Ambilight. Auch 48" sind für mich voll und ganz ausreichend. Leider hat er kein Smart TV.

maxihert@DEB schrieb:

Seriennummer habe ich hinten auf dem Typenschild gefunden: 55pus6101

Laut Hersteller handelt es sich um einen Smart-TV mit YouTube, MiraCast usw.:
      philips.de/c-p/55PUS6101_12/6000-series

Philips schrieb:

Smart TV-Funktionen
      Benutzerinteraktion
      • MultiRoom-Client
      • SimplyShare
      • Wi-Fi Miracast-zertifiziert*
      Interactive TV HbbTV
      Programm
      • Pause TV
      • USB-Aufnahme*
      SmartTV-Apps*
      • Online-Videoshops
      • Offener Web-Browser
      • Social TV
      • TV on Demand
      • YouTube

• Stimmt habe ich durch euch entdeckt, sorry. Jetzt habe ich einen Fire TV Stick hier, denn ich wahrscheinlich auch zurücksende. Benötige ich, wenn ich den Fire TV Stick oder andere Geräte noch immer einen Splitter dafür benötige? Bitte nennt mir einen billigen, den ich dazwischen hängen muss.
      Das einzig was mich jetzt am Fernseher noch stört, dass der kein Airplay unterstützt. Ziel ist es ja im Handy ein Video gefunden und das Video dann auf dem TV wiedergeben.

Würde so ein Teil schon reichen?
      UGREEN HDMI 2.0 Switch 4K@60Hz Bidirektional HDMI Switch Splitter 1 in 2 out/2 in 1 out HDMI Switch für PS5, PS4, Xbox,TV Box, TV Stick, Switch, Monitor, PC usw (Schwarz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxiking32 ()