Kann die Dreambox One oder Two via HDMI DTS HD und Dolby Atmos ausgeben ?

• Kann die Dreambox One oder Two via HDMI DTS HD und Dolby Atmos ausgeben ?

Hallo Leute :)

Kann die Dreambox One oder Two via HDMI DTS HD und Dolby Atmos ausgeben ? Ich suche eine neue Enigma 2 Kiste die dies beherrscht.

LG
  • Okay. Die ist ja neu nicht mehr käuflich. Wenn würde ich zu der One dann greifen. Ich hatte bisher nur VU+ Boxen und kenne mich mit Dream nicht so ganz aus. Welches Image sollte auf der One dann am besten drauf um das volle Potenzial auszunutzen ?
  • Bis ich die passende Antwort habe!

Ich halte mich ans Crossposting....aber definitiv nur innerhalb EINES Boards ! Wie lange soll ich warten bis ich eine vernünftige Antwort bekomme oder überhaupt jemand Antwortet deiner Meinung nach ? 2 Tage ? 5 Tage ? Oder doch erst nach einer Woche ? Oder doch besser nach einem Monat erst die gleiche Frage woanders stellen ?
    Auf diese Weise kann es locker Tage bis Wochen dauern, bis was gescheites bei rum kommt !

Board A: Keine Antwort
    Board B: Keine Antwort
    Board C: Fehlinformationen erhalten
    Board D: Jackpot

Und stell dir vor, heute ist Tag 1 und all meine Fragen wurden dank meines Systems beantwortet ! Die korrekte Antwort teile ich sogar woanders, damit andere davon profitieren! Und nein, dadurch klaue ich niemanden seine Wertvolle Zeit !
  • Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass crossposting in keinem Board erwünscht ist. Steht auch (fast) immer in deren boardregeln.
    Und was heißt "wie lange soll ich da auf Antwort warten?", denkst du die meisten schlafen neben dem PC und warten nur auf die Fragen der User?
    "System " hin oder her, sei froh das es diesmal geklappt hat. Die meisten Boards löschen crosspostings kommentarlos.
    R.I.P. Vater !!!
    Danke für alles !!
  • Bei dem vorgehen brauchst du dich dann aber nicht wundern, wenn du keine wirkliche Hilfe bekommst oder deine Beiträge kommentarlos gelöscht werden
    Ja, du sollst warten bis User in ihrer Freizeit Online sind und dir deine Frage beantworten, wenn dir das nicht passt, musst du mal Eigeninitiative ergreifen und Google bemühen,statt dich auf andere zu verlassen.
  • Danke @dhwz Die One habe ich gestern gekauft und sollte Samstag ankommen. Freu mich schon drauf :)

Und noch kurz zum Crossposting. Auch wenn es in den Regeln steht sollte man dies mal überdenken. Man tut ja so als ob die Leute (wenn meine Frage im Forum XY auftaucht) einen Anruf bekommen und dann körperlich und geistig Arbeiten müssten ! Völliger Käse. Viele sind aus Spaß an dem Hobby online oder vertreiben sich einfach die Langeweile. Als ob ich dann den Personen die mir geantwortet habe, jetzt was schlimmes angetan hätte weil ich meine Frage noch wo anders gestellt habe.

Daher…..man sollte diesen Passus mal grundlegend überdenken.

Wie gesagt. Hätte ich mich an dieser überholten „AGB“ gehalten, hätte ich nie oder erst in Wochen eine passende Antwort bekommen.

Ich selbst habe oft aus „Langweile“ im VU Forum Fragen beantwortet…..so fern ich die Antwort wusste. Und mir geht’s so am Popo vorbei, wenn mein Gegenüber diese Frage auch woanders gestellt hat/hätte.

Lasst doch mal die Kirche im Dorf.
  • Grundsätzlich zum Thema Crossposting:
    In unseren Boardregeln steht dazu nichts und es sollte eigentlich auch nicht notwendig sein, da es der Anstand gebieten sollte, zumindest darauf hinzuweisen, dass man die identische Frage noch dort und dort gestellt hat. Bevor sich ein potentieller Helfender mit dem Thema im Detail beschäftigt, kann er dann zumindest nachlesen, ob seine Ansätze in den anderen Boards bereits aufgegriffen worden oder nicht. Das würde ich zumindest für fair halten.
    Nach dem Motto "Hauptsache ich komme schnell zu meiner Lösung, die anderen sind mir doch egal", schadet auf Dauer jedem Board, da verständlicher Weise die Hilfsbereitschaft abnimmt, wenn die überwiegende Zahl der User so egoistisch vorgeht.

Da die ursprüngliche Frage beantwortet ist und es hier nicht unnötig ausarten soll, schließe ich den Thread.