Image Installation

• Image Installation

Hallo zusammen,

Nachdem ich der Reihe nach einige skins über den feed installierte um einen zu finden der vielleicht etwas mehr Details der Empfangsparameter anzeigt ist nun der Receiver im bootloop mit greenscreen.
      So weit so schlecht.

Wollte nun wieder newnigma aufspielen und bin im Rescue Mode, der über DHCP keine IP findet, da ich mich hier im Ferienhaus aufhalte und Internet über das smartphone als Hotspot beziehe.
      Gehe ich recht in der Annahme dass eine IP in dieser Phase ausschließlich kabelgebunden zu beziehen ist ?

Ist es möglich wie bei Nicht Dreamboxen das Image auf einen USB Stick zu laden und die One damit starten zu lassen um es so zu installieren oder geht dies ausschließlich per web interface ?

Patch Kabel habe ich aber da hier niemand dauerhaft wohnt gibt es auch keinen Router daher der Internetzugang über das Mobilnetz .

Habe noch einen Windows 10 MiniPC mit WLAN und Bluetooth zur Verfügung.
      Wenn dieser per Handy Hotspot verbunden ist müsste doch die Dreambox One per Patch Kabel eine IP über den MiniPC beziehen können, richtig ?

Wäre für jede Hilfe dankbar.
    • deepbluesky schrieb:

Gehe ich recht in der Annahme dass eine IP in dieser Phase ausschließlich kabelgebunden zu beziehen ist ?
      Ja

Per USB Stick geht das auch. Flashen per USB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

• So das image ist wieder drauf auch wenn es mehr Probleme bereitet hat wie erwartet.
      Im Rescue Mode sucht die One per DHCP nach einer IP. Ohne die kommt man weder in das web Interface um ein image einzuspielen oder vom USB stick zu laden.
      Hier auf der Insel Korfu weitab der Stadt konnten wir ein Mercusys ME10 finden das WLAN vom Hotspot des Redmi Note 5G Pro (2.4GHz) empfängt und per Patchkabel ausgibt
      Dieses haben wir an einen alten 24port 10/100 switch angeschlossen von dem die One als auch ein Windows 10 MiniPC versorgt werden.
      Über den PC konnte ich das image laden und vom web Interface der One installieren.
    • Griffel schrieb:

Was dir fehlte, war ein DHCP-Server, von dem die One eine IP-Adresse beziehen konnte. Ob es DHCP-Server gibt, die auf Android oder deinem Mini-PC laufen, kann ich dir nicht sagen. Jeder Router hat grunsätzlich einen DHCP-Server.
      Bin hier im Ferienhaus das seit Jahren unbewohnt ist demnach auch nur Internetanbindung über Mobilfunk möglich ist d.h. aktuell über Roaming Vodafone GR 4G mit 68.5/9.06 Mbps.
      Einen passenden Router habe ich nicht daher das Mobiltelefon als Hotspot eingerichtet.

Hilfsbereit schrieb:

Das flashen per USB-Stick hätte auch nicht funktioniert? Keinen USB-Stick da, den du dafür hättest nutzen können?
      Aber manchmal muss es halt kompliziert sein, Hauptsache es funktioniert ;) .
      USB Stick habe ich und in FAT32 formatiert aber aus irgendeinem Grund wollte die One das image nicht lesen egal von welchem USB port.