Box startet nicht, wenn newnigma2.to down

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Alfred E. Neumann
      Wenn das e2 ständig am Neustarten ist (also nicht komplett die Box) und du Zugriff per Ftp hast, sollte auch ein einfaches e2-log möglich sein und ggf. was zeigen.
      Mit diesem Befehl startest du ein Live-e2Log mit Beginn des Befehls:
      journalctl -f -u enigma2

Wenn du es in ein File schreiben willst, sollte es so gehen:
      journalctl -f -u enigma2 > /tmp/e2.log

Falls das /tmp beim Neustarten gelöscht wird, müsstest du das File z.B. nach /media/hdd/e2.log speichern.

Das Schreiben des Log-Files beendest du dann mit STRG+C.

Wenn du damit kein Logfile erzeugt bekommst, hilft wohl nur noch ein echtes Bootlog.
      Gruß Sven (aka Dreamy)

DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • danke dir für die Klarstellung; wie journalctl funzt, wusste ich, hattest du mir schon erklärt - mir war nur nicht klar, ob du das mit telnet-log meinst. ;)
      Werd ich mal versuchen, sobald es wieder auftritt. Zum Provozieren hab ich heute keine Zeit... :saint:
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

• journalctl -b liefert die Einträge seit dem letzten Start. Da der Update-Check aus e2 gestartet wird, sollte da schon was erkennbar sein.
      Gruss
      Dre

Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Hi zusammen,
      kurze Zwischen-Info: Ich verstehs nicht. Nachdem ich heute versucht habe, das zu reproduzieren (Inet-Zugang der Box in der FritzBox deaktiviert), konnte ich mein Problem nicht reproduzieren - selbst bei aktivierter "Update-Suche bei Start" ist die Box hochgefahren ohne irgendein Problem. Sehr suspekt. ?( ?(

Sollte es noch einmal auftreten, werde ich versuchen, logs zu liefern.
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: