Deaktiviere alle Drittanbieter-Feeds und teste.
Tritt das Problem nicht mehr auf, aktiviere den MediaPortal-Feed und teste wieder. Geht auch das, aktiviere nach und nach andere eingebundene, zuvor deaktivierte, Drittanbieter-Feeds.
Es wird denke mit hoher Wahrscheinlichkeit an den aktivierten Drittanbieter feeds liegen ,da wird auch die Anzahl derer eine Rolle spielen nicht ein einzelner Feed im Allgemeinen.
Der Softmanager oder was auch immer im NN2 ist dafür nicht ausgelegt sondern er nur für die Feeds die eben im NN2 mitkommen und 2-3 extra feeds und hat man mehr Drittanbieter Feeds hat eben der Softmanager Probleme.
NN2 supportet keine Drittanbieter Feeds und somit hat der User ein Problem wenn er nicht das NN2 pur nutzt sondern auch noch andere Feeds einsetzt .
Für gewisse andere Feeds in Verbindung mit NN2 gibt es auch kein Support (was auch verständlich ist) und dem User auch mitgeteilt wird und somit ist dann der User da mit dem NN2 Image halt in gewisser Weise eingeschränkt und sollte wenn er NN2 nutzt das auch so nutzen wie die Ersteller des Image es hier anbieten und auch den Usern ausdrücklich sagen.
@saki Du als User hast dich eben entschieden da noch andere (anscheind zu viele) Feeds mit einzubinden wo es eben für diese Kombi keinen Support gibt das musst du dann akzeptieren oder nutzt dann halt ein anderes Image ,so einfach ist die Lösung.
Dreambox Two:
AIO mit GP4.2 + GPT Dreambox one:
AIO mit GP4.2
Wenn er eh schon GP4 (Gemini) nutzt, kann er doch die Softwareverwaltung/Paketmanager vom GP4 (Addon-Manager) nutzen.
Oder gibt es im NN2-Paketmanager noch zusätzliche Sachen, weshalb man unbedingt diesen nutzen muss ?
PS:
Ich weiß, dass NN2 mit Gemini hier nicht supportet wird, aber es würde mich dennoch mal interessieren, ob der GP4-Addon-Manager zumindest eine Alternative für die User wäre, die diese "buffer overflow"-Probleme haben.
Ich gehe auch davon aus, dass der NN2-Paketmanager bei zu vielen Feeds irgendwann aufgrund der intern verwendeten Module (python-apt) speichertechnisch an seine Grenzen stößt.
Gruß Sven (aka Dreamy)
DM920 mit unstable OE2.5 DP
One und Two mit OE2.6 DP AIO