DM7080 CI-Modul keine Authentifizierung

• Neu

Tach,

man könnte es auch andersrum formulieren und sagen das Modul hat ein Problem mit der Box. Immerhin ist die Unterstützung von CI-Minus kein Bestandteil des DreamOS um das mal auf den Punkt zu bringen. Wenn dein SMiT abwärtskompatibel ist, müsste es tun ... aber you never know :O

Weiter im Thema:
      Von der Dream 7080HD gibt es mindestens 2 verschiedene Board-Hardwarerevisionen. Wenn beide nebeneinander hält, fällt der Unterschied im Layout auf. Ein deutliches Unterscheidungsmerkmal ist:

• Die ältere Revision verbindet die Festplatte bzw den SATA Anschluss zum Board mit einem kurzen SATA-Kabel wie schon bei der 8000er und der 7020er.
      • Die neuere Revision hat ähnlich wie die 920 eine direkte Steckverbindung mit einer steifen Platine als Steckkontakt zum Board. Mir ist aufgefallen, dass die neuere Revision im Umgang mit CI-Minus wesentlich schneller (zB beim Zapping) ist.
      Welche Version hast du?
    • Neu

Hi,

sorry mit meiner Aussage war ich nicht klar genug. Die Erfahrung bezog sich auf den Einsatz eines CI-Minus Moduls eines PayTV Anbieters. Da braucht deren Modul in der neueren Boardrevision wesentlich weniger Zeit fürs Bild nach dem Umschalten, obwohl alle meine 7080er die gleiche Newnigma2 Version im Einsatz haben.

Wie bereits erwähnt, fällt mir nichts hilfreiches mehr ein - man könnte noch in einer anderen 7080 idealerweise mit verschiedenen Revisionen testen. Die Frage für dich ist, was das am Ende bringt. Vielleicht macht es einfach mehr Sinn eine ORF-Smartcard mit Oscam zu betreiben und deine Probleme sind dann erledigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex2018 ()