[gelöst] Festplattenzugriff dauert sehr lange

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [gelöst] Festplattenzugriff dauert sehr lange

Neu

Hallo Zusammen,
      Bekannter hat zwei Dreamboxen 920+900er) und in beiden Festplatten verbaut..gemountet mit NFS.

Wenn er jetzt von der 920er auf die 900er zugreift dauerts voll lange bis die Aufnahmen über EMC angezeigt werden.

Anders herum sofort da.

an was liegt das nochmal?

Grüsse

images: aktuelle NN2
    • Neu

Kontroliere deine Einstellungen im EMC da gibt es ja auch welche wo erst alle Verzeichnisse gescannt werden wegen Verzeichnis info usw. eventuell haste da was eingestellt bei der einen Box und bei der anderen nicht.
      Auch deine Mount Einstellungen mal prüfen usw. da gibt es ja so einige Dinge die das bewirken können ,du musst halt bei dior schauen was du wie eingestellt hast ,das können hier andere ja nicht wissen.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Neu

Kusselin schrieb:

hää, habe Probleme das Board zu erreichen...sehr träge...die verbindung
      Zwischen zwei Threads lagen zwei Stunden. So träge ist das Board nun auch wieder nicht. Davon abgesehen war einer unter "Rund ums Board Allgemeines" und zwei in "Newnigma2 allgemeine Fragen" gepostet. Wären es nur in einem Bereich zwei kurz aufeinanderfolgende Threads gewesen, hätte ich nicht mal ein Wort darüber verloren und einfach bereinigt.
    • Festplattenzugriff dauert sehr lange

Neu

zombi schrieb:

Kontroliere deine Einstellungen im EMC da gibt es ja auch welche wo erst alle Verzeichnisse gescannt werden wegen Verzeichnis info usw. eventuell haste da was eingestellt bei der einen Box und bei der anderen nicht.
      Auch deine Mount Einstellungen mal prüfen usw. da gibt es ja so einige Dinge die das bewirken können ,du musst halt bei dior schauen was du wie eingestellt hast ,das können hier andere ja nicht wissen.

Der Mount zu der zweiten Box war nicht ok..frisch gemountet, jetzt gehts.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Neu

Hallo Zusammen, ne Frage hätte ich doch noch hier dazu...

Wenn ich ne eingebaute festplatte habe udn diese neu initialisieren möchte udn dann auf Rot drücke.....und es kommr die Meldung das das initialisieren nicht funktioniert hat wg. mkfs Fehler...

was bedeutet das?

Und wie kann ich die Festplatte wenn ich se ausbaue mit einem Linux Programm unter WIN formatieren?

Über ne Rückinfo herzlichen Dank.