DM7080 spielt keine .m2ts und .avi ab

• DM7080 spielt keine .m2ts und .avi ab

Hallo zusammen,

ich habe auf meine Neuerwerbung DM7080 das letzte newnigma2-Image geflasht und stehe vor dem Problem, daß .m2ts-Dateien (gerippte BluRay, die ich zuvor selbst erstellt habe) sowie .avi-Dateien einer Instar-IP-Cam nicht abgespielt werden.
      Bei den m2ts erscheint kein Bild, bei den avi wird da Bild alle 5 Sekunden "aktualisiert".
      Durch Probieren habe ich herausgefunden, daß der Fehler auch bei den original DMM-Images vorhanden ist - die letzte Version, bei der ein korrektes Abspielen beider Dateitypen möglich ist, ist die unstable-Version vom 20.07.2020 !
      Alle nachfolgenden Versionen haben den Fehler.

Hat vielleicht jemand ein älteres newnigma2-Image, welches auf dem o.g. DMM vom 20.7.2020 basiert, für mich zum Testen ?
      Oder gibt es eine Problemlösung für das aktuellste newnigma2-Image ?

Danke schonmal.

Freundliche Grüße
      Jens
    • Fred Bogus Trumper schrieb:

ich hätte das hier "rumliegen": newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm7080-30_12_2019.tar.xz
      Aber ohne den dazu passenden feed wird dir das nicht viel helfen
      N'Abend,

ich habe den Feed für OE2.5 mipsel und Arm (ohne Mediaportal) vom 26-April-2020 als Mirror im Heimnetz im Archiv. Aber damit das Ganze funktioniert müsste man den Feed daheim hosten und auf der Box die Feedsettings im Image entsprechend anpassen. Und weil das Image nicht weiter entwickelt wird, gibt es dafür nie ein Update. Und für neue Pakete aufgrund der fehlenden Abhängigkeiten kommt man auch nicht weiter.

Ich weiß nicht, ob diese Art von Hilfe vom Newnigma Team gern gesehen und überhaupt sinnvoll ist. @Joey ?

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Alex2018 ()

• ich hatte das früher aus so gehandhabt weil mir die ewigen Updates und Anpassungen meiner eigenen Anpassungen nervten. d.h. ich hatte eine frozen "stable" unstable mirror feed

Spoiler anzeigen

Quellcode

1. oot@dm7080:~# cat /etc/apt/sources.list.d/*.list
      2. deb http://feed.local/dreambox/e2/feed/oe2.5/newnigma2/daily/20190530/all ./
      3. deb http://feed.local/dreambox/e2/feed/oe2.5/newnigma2/daily/20190530/dm7080 ./
      4. deb http://feed.local/dreambox/e2/feed/oe2.5/newnigma2/daily/20190530/mips32el ./
      5. root@dm7080:~#

für mich machte es Sinn
      gerne gesehen wird das vermutlich nicht, aber bei den immer wiederkehrenden performance Problemenen macht das sogar bei dem seit zwei Jahren unveränderten feeds Sinn ...
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• Erstmal vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten !

Ich habe gerade das Image von Alex2018 geflasht (26.04.2020) mit dem Ergebnis, daß die .avi-Dateien abgespielt werden, die .m2ts aber nicht.
      Muß dafür das bludiscplayer-Plugin installiert sein ?

Anbei die MediaInfo für die beiden Dateitypen:

EDIT: Mit der Image-Version vom 12.7.2020 aus dem Archiv das gleiche Ergebnis. Ich hatte vorsichtshalber noch die bludiscplayer- und dvdplayer-plugins installiert.
      Leider ohne Erfolg.
      Ich hatte bisher die DM8000 - da lief es ohne Probleme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeki ()