Im Image ist keine OSCam integriert. Die wird immer nachgeladen.
Die vom Feed installierbare OSCam Modern hat ein Webinterface: OSCam Modern vom Feed - Installation und Beschreibung
Auch die dort angebotenen Versionen haben ein Webinterface.
...okay, so habe ich es auch installiert, aber das Webintaface lässt sich nicht aufrufen
.. ich habe dann mal Konfigurationsdateinen nach /etc/tuxbox/config kopiert, passiert aber auch nichts
...was muss ich tun um mit ftp auf die Box zugreifen zu können ?
...was muss ich tun um mit ftp auf die Box zugreifen zu können ?
Guten Morgen,
in der oscam.conf muss auch das Webinterface konfiguriert werden.
Wobei das Webinterface nix mit ftp zu tun hat und das oscam Webinterface nichts mit dem Webinterface der Box.
Der ftp-Zugriff erfolgt mit einem ftp-Client, in diesem du die Verbindungsdaten zur Box einträgst (die aktuelle IP-Adresse der Box, den Benutzernamen root und das Passwort, welches du für die Box gesetzt hast).
Was ein nicht erreichbares OSCam-Webinterface betrifft, ist ein nicht zum eigenen Netzwerk passender Adressbereich eine gern genommene Stolperfalle. In der oscam.conf sollte httpallowed entsprechend dem eigenen Netzwerk eingestellt sein.
..so, hat sich alles geklärt, nachdem ich die Konfiguartionsroutine für das Cam durchlaufen lassen habe, dann startet auch das oscam und das Webinterface war erreichbar
..bei Vu+/VTI kann man die Programmtasten so belegen, dass diese auch bei Knopfdruck auch immer ein Programm vorwärz oder rückwärt schalten, geht sowas in ne2 auch ?