Neu
Ich war die letzten Jahre nur selten hier im Forum unterwegs und bin deshalb nicht am Stand. Vielleicht wurde das Thema in der einen oder anderen Form hier eventuell schon diskutiert. Über die Suche bin ich aber leider nicht fündig geworden. Vielleicht mag mir ja der eine oder andere einen Link hier einstellen oder konkrete Vorschläge unterbreiten.
Ich habe nach einer DM7025 nun auch schon wieder vor mehr als 13 Jahren eine DM7020HD gekauft. Vor einiger Zeit wollte ich die 7020HD schon mal durch was aktuelles von DM ersetzen und hab deren aktuelle Box bestellt. Die ist dann aber nicht mehr geliefert worden, weil DM anscheinend zugesperrt hat. Jetzt ärgere ich mich noch immer regelmäßig darüber, dass meine 7020HD alle paar Monate nicht mehr starten will und ich neu flashen muss und alle Einstellungen und Plugings wieder runterladen und einstellen muss. Kurz, ich will nun endlich ein neues Gerät mit dem ich wieder 10 Jahre oder mehr Ruhe habe. Ich will -
Ich habe nach einer DM7025 nun auch schon wieder vor mehr als 13 Jahren eine DM7020HD gekauft. Vor einiger Zeit wollte ich die 7020HD schon mal durch was aktuelles von DM ersetzen und hab deren aktuelle Box bestellt. Die ist dann aber nicht mehr geliefert worden, weil DM anscheinend zugesperrt hat. Jetzt ärgere ich mich noch immer regelmäßig darüber, dass meine 7020HD alle paar Monate nicht mehr starten will und ich neu flashen muss und alle Einstellungen und Plugings wieder runterladen und einstellen muss. Kurz, ich will nun endlich ein neues Gerät mit dem ich wieder 10 Jahre oder mehr Ruhe habe. Ich will -
- Qualitativ halbwegs hochwertig. Sowohl Aufbau und Technik, aber auch perfekte DVB-S(2) Bildqualität ohne irgendwelche Bildverschlimmbesserer. Das was der SAT schickt geht 1:1 zum Receiver und TV. Am besten ohne rumskalieren
- HDD Einbau möglich, am besten 3,5" Format SATA
- DeepSleep. Standby mit wenig Energieverbrauch auch wenn Timer programmiert sind. DM hatte da immer teurere Versionen mit kleinem extra uC um das zu erreichen. Gibt's sowas überhaupt noch?
- Min. 2 Tuner (DVB-S2 Empfangswege), besser mehr. Also gleichzeitig von zwei oder mehr verschiedenen Transpondern aufnehmen bzw. schaun.
- Min. 1 Kartenslot für ORF Karte
- Unverschlüsselte, decodierte Aufnahmen auf der HDD (zum kopieren im LAN)
- Ethernet über Kabel, nix WLAN
- Newnigma² - hab mich daran gewöhnt ;-). Mit Autotimer, EPGRefresh, Configsaver, ....