Crash beim erstellen eines Backups
-
-
-
-
hab gesehn ist bei dir auch dagruss mucky
-
wernho schrieb:
Wird gerade durchgeführt.
Was bitte heißt das?Fred Bogus Trumper schrieb:
oder im newngma2 image auch
e2restart
Vermutlich zu viel auf einmal
wenn mam ein python plugin installiert, muss man Enigma2 neu starten, damit das Plugin "geladen" wird
das kann man über die Grafische Oberfläche mit der FB machen, oder eben im Terminal - vor allem wenn man sowieso gerade im Terminal arbeitet
der Befehl dafür lautet: systemctl restart enigma2
e2restartist ein sogenannter alias, in dem Fall ein einfacher, leicht zu merkender und einzutippender Befehl der im Grunde obigen Befehl ausführt
das newnigma2 Team hat ein paar solche alternative, praktische Befehle im image verbaut - das ist einer davon -
Ok, das war jetzt der auslösende Moment: ich bin für heute mal weg.
Denn jetzt zweifle ich schon langsam stark an meiner Intelligenz und Integrität.
Ich möchte mich vielmals entschuldigen, ich weiß nicht, was heute mit mir los ist.
Danke schön, jetzt habe ich ihn auch gefunden.
-
-
Webadmin ist dann zumindest nicht mehr hier Support Inhalt, Nutzung auf eigene Gefahr. Der Ersteller ist nicht mehr existent
-
-
Extras -> Einstellungen -> Style = Merlin Dark
-
@Hilfsbereit: Schade, jetzt hätte ich endlich mal helfen können, aber Du bist mir zuvorgekommen.
Ja, Webadmin ist geklärt, vielen Dank.
Danke @Fred Bogus Trumper, war ausführlich erklärt.
Ich habe übrigens jetzt eine Liste aller installierten Plugins gemacht und war ein wenig schockiert. Dachte nicht ,dass das so viele sind (werden aber etliche vom System dabei sein).
Ich habe sie in einem Textfile ein wenig zusammengefasst:
WebadminListAll.txt
Und mache mal für heute Schluss.
Linke Box läuft ohne Paketmanager, rechte mit Paketmanager.
Ich belasse es mal so, vielleicht werde ich später mal Plugins deinstallieren und schauen, ob irgendwann dabei der Paketmanager wieder läüft, denn den habe ich sehr gerne.
Und im Moment einmal vielen lieben Dank an alle für Eure Geduld und Hilfsbereitschaft. Ich schätze das sehr hoch ein, ist nicht mehr selbstverständlich heutzutage. -
so viel ist das gar nicht - das sieht in der WebadminListAll.txt auf den ersten Blick mehr aus, als es wirklich sind
jede zweite Zeile (Beschreibung des Plugins) und die Leerzeilen kannst du rausnehmen, dann bleiben 764 Pakete übrig, da sind aber auch alle Linux System Pakete enthalten - nicht nur die enigma2 Plugins
auf meiner dm920 sind zum Vergleich 774 Pakete installiert - und ich habe kein überladenes Image
wenn du die Anzahl der enigma2 Pakete wissen willst
dpkg -l | awk '{print $2}' | grep ^enigma2 | wc -l
sieht dann etwa so aus
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3
1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher