Festplatte wird nicht mehr erkannt

• na, solange du nicht genau schreibst, was du in welcher Reihenfolge machst, und welche Fehler wann kommen, wirds schwierig.

Ich an deiner Stelle würde (um einzugrenzen, obs ein Soft- oder Hardware-Problem ist), bei NULL anfangen:
      • Voll-Backup des aktuellen Systems, kannst du ja mangels funktionierender Festplatte mit dem Rescue-Loader auf /data machen und von dort auch direkt auf den PC downloaden
      • NUR die USB-Festplatte dran lassen, evtl noch vorhandene sonstige HDD entfernen
      • Neues, nacktes Image flashen ohne Übernahme von Einstellungen
      • Den Einrichtungsassistenten durchlaufen, damit sollte ja auch dein USB-Stick sich initialisieren und automatisch einhängen lassen, wenn er ok ist
      Du kannst ja hinterher wieder das Backup flashen, alle Speichergeräte entfernen und löschen und anschliessend den jetzt hoffentlich initialisierten USB anstecken und einhängen.

Das ist alles in längstens 15 Minuten erledigt - da hast du bis jetzt bei deinen Versuchen sicher schon viel mehr Zeit verbraten ;)
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

• Okay, jetzt für ganz blöd. Ich hab mir von der Seite hier das Image von 2024 runtergeladen. Wenn ich es auf ein Park egal mit welchem Programm kommen wir da Fehlermeldung des Einzeldateien nicht gefunden werden ist es dann trotzdem egal oder müsste das eigentlich durchlaufen?
    • A_n_d_1___ schrieb:

Wenn ich es auf ein Park egal mit welchem Programm
      was bitte ist "ein Park", und was machst du damit? ?( Oder versuchst du das Image etwa auszupacken? Musst und darfst du nicht, sondern direkt das .tar.xz flashen, sh. Anleitung hier

und nochmal der gutgemeinte Hinweis, nachdem du ja offensichtlich nicht sehr viel Erfahrung mit Flashen hast: Beim Flashen unbedingt die beiden Häkchen Backup... / Restore... DEAKTIVIEREN, sonst hast du einen Mischmasch aus alt und neu statt eines sauberen neuen Systems. ;)
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()