EPGrefresh DB update

• EPGrefresh DB update

Hallo Kollegen,

vermute, hab ein Problem mit dem EPGrefresh…… Ist das möglich ??

Meine Version: EPGrefresh 2.3.1 ( Anzeige Plugin )
      Update soll erfolgen über „Pseudoaufnahme“ Ist hier was anderes z.B. PIP empfehlenswert ??
      Aktuelles AIO Image

Die Info-Taste besagt, EPG wurde heute – 06.01.2026 – aktualisiert
      ( eventuell ist das i.O. und es wird nur im RAM aktualisiert )

Warum vermute ich das:
      Das Änderungs-Datum der epg.db bleibt unverändert 30.12.2025 Oder, ist das richtig so ??
      Vermute auch, daß dadurch der Autotimer nicht richtig läuft

Ablauf epg.db erneuern ist mir bekannt:
      systemctl stop enigma2
      rm /etc/enigma2/epg.db
      systemctl start enigma2
      DM8000 ohne HDD / DM One / H-H Motor 5°W bis 52°E / QNAP TS-459
    • EPG lässt sich auch direkt in EPGRefresh zurücksetzen (ohne Umweg über Telnet). Gelb - Funktionen - Zurücksetzen EPG.db.

Pseudoaufnfahme funzt bei mir perfekt. Und ja. die EPG.db hat nach dem Aktualisieren das aktuelle Datum. Es wird allerdings am Ende der Aktualisierung auch kurz (für ein paar Sekunden) eine Messagebox eingeblendet "EPG.db wird gespeichert"

Da ist deine Aussage aber nicht grade eindeutig: Wenn du die EPG.db per Telnet gelöscht hast, wie kann sie dann ein Datum von 2025 haben?
      Kann mir nicht vorstellen, dass das bei AIO anders sein soll - weiss ich aber nicht wirklich.
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Neu

Rückmeldung / Fazit:

Eine funktionsfähige epg.db Datei muß immer – direkt nach Aktualisierung - das aktuelle Datum / Zeit haben.

Gestern epg.dat gelöscht --> gestern EPG manuell aktualisiert --> heute wurde autom. aktualisiert

Danke AlfredENeumann, hast mir viel geholfen....
      DM8000 ohne HDD / DM One / H-H Motor 5°W bis 52°E / QNAP TS-459

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haiphong ()