Link posten, der in externem Fenster aufgeht

• Link posten, der in externem Fenster aufgeht

Neu

Sorry, aber ich schaffe es nicht, hier einen Link zu posten, der dann nicht im gleichen Fenster, sondern in einem neuem Fenster aufgeht.
      Ich klicke oben in der Leiste auf die schräge Kette (Link), es erscheint ein Fenster, wo ich auf "Link einfügen" klicke, dann gebe ich in der ersten Zeile die URL und in der zweiten die Beschreibung ein.
      Wenn man dann auf diesen Link klickt, hätte ich gerne, dass ein neuer Tab oder neues Fenster aufgeht und nicht im gleichen Fenster und mein Post verschwindet.

Sorry, ist vermutlich eine blöde Frage, aber ich bitte, mir diese zu beantwortn.
      Danke im Voraus.
    • Neu

Danke Fred, aber das habe ich nach 30jähriger IT-Erfahrung gerade noch gewußt.
      Nur gibt es doch die Möglichkeit, den Link bereits beim erstellen so einzustellen, dass beim normalen Linksklick ein neuer Tab oder ein neues Fenster automatisch aufgeht.
      Denn ich glaube, dass hier schon öfters gesehen zu haben. Manchmal so, manchmal anders (wie bei mir).
    • Neu

automatisch passiert das, soweit ich weiss, dann, wenn ein externer Link (ausserhalb des NN2-Boards) aufgerufen wird. Falls das stimmt, müsstest du den Inhalt, den du im neuen Fenster angezeigt haben willst, eben irgendwo anders hochladen (eigener Hoster oder zur Not anderes Board).
      Test intern
      Test extern

P.S.: auch ich habe grade noch bei intern die von Fred erwähnte Option target="_blank" getestet, ebenfalls ohne Erfolg.
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

• Neu

das war schon klar ;)
      ich mach das schon automatisch per klick aufs Mausrad

m.W. muss man das in der Forensoftware konfigurieren, damit der link in einem neuen tab aufgeeht, eine Option im Foren Editor habe ich dafür nicht gefunden

ich hab mal die URL versucht mit der Option 'target="_blank"' einzubetten, aber das hat auch nicht funktioniert

wenn man danach googelt findet man die Infos zu WoltLab
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• Neu

Alles klar, vielen lieben Dank Euch Beiden.
      Wie immer hilfsbereit, kompetent und sehr schnell.
      Kriegt das bitte jetzt nicht in den falschen Hals, aber ich liebe Euch :D und schätze Euch immens (wie ein paar Andere hier auch noch)