VPN Manager: brauche bitte Hilfe bzw. Anleitung

• VPN Manager: brauche bitte Hilfe bzw. Anleitung

Neu

Habe mir heute VPN Manager installiert und auch bereits einen Zugang bei Proton VPN geholt, habe aber auch noch Norton 360 mit integriertem VPN.
      Und ich habe mit vieles bereits durchgelesen und bin draufgekommen, dass ich überhaupt nicht durchblicke. Ich weiß nicht einmal wie man den VPN Manger startet, habe ihn nirgends gefunden.

Ist bitte jemand so nett, mir da durchzuhelfen?
      Wie starte ich es?
      Welche Konfigurations-Files muss ich anlegen?
      Was bitte muss ich beachten?

Ein Link mit einer ausführlichen Anleitung würde mir eventuell helfen. Aber bitte nicht der Thread hier (Thread VPN-Manager) oder der von den Boxpirates, da verstehe ich nur Bahnhof.

Danke im Voraus.
    • Neu

ich verstehe erstmal nicht, was die Kollegen mit ihren "Dislikes" ausdrücken wollen, nur weil jemand schreibt, "ich blicks nicht".... 8o
      Zu deinem Problem: Mit einer Anleitung kann ich dir nicht helfen, vielleicht aber mit ein paar Anregungen:
      • wenn der VPN-Manager richtig installiert ist, solltest du ihn wie auch sonstige Plugins unter "Erweiterungen" finden
      • wenn das nicht der Fall ist, mal im WebAdmin unter "List installed" mit Filter vpn suchen, ob da überhaupt was installiert ist
      • auch ich hatte am Anfang Probleme, weiss aber nicht mehr so richtig, welche. Ich denke (ohne dass ich sicher bin), dass OpenVpn nicht automatisch mit installiert wird und dass du das separat (vielleicht sogar vorher) installieren musst. Auf meiner 920 ist das openvpn 2.5.0-r1.0 - ja, ich weiss es gibt eine neuere Version, aber in dem Fall habe ich mir mal "dont touch the running system" erlaubt
      Vielleicht hilft dir das ja etwas.... ;)
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Neu

Danke @Alfred E. Neumann
      Ich sag mal so: Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich ein Borstenvieh an ihr reibt.
      fritz.freudich kennt man an an seinen meist sehr netten Aissagen und schau Dir an, wie viele Beiträge die anderen beiden haben. Sollen Sie doch motzen, Was kümmert sich .....

Ich habe bereits gesucht, als ich ihn installiert habe. Nur nichts gefunden.
      Aber er ist da, ist jetzt in den Erweiterungen zu finden. Ich schöre Dir, als ich das installiert und dann gepostet habe, war er nicht zu finden. Vermutlich mal durch einen Neustart.
      Egal, jetzt habe ich ihn, vielen lieben Dank.
      Einstellungen werde ich schon schaffen, zur Not gibt es ja wieder Google.