[gelöst] Wie war das nochmal mit Easymouse-Reader und NN2

• [gelöst] Wie war das nochmal mit Easymouse-Reader und NN2

Hallo Zusammen,

wenn ich den EasymouseReader habe udn in der Dream 920 hinten in den USB stecke...dann muss ich doch noch einen Treiber nachinstallieren...war das nicht so?

Kann mich bitte einer aufklären was hier noch zu tun ist.

Danke und Gruss
    • Hey, super danke dir..

geht dann aber auch..hat nix mit dem NN2 feed zu tin gell?

weil es ja Probleme gibt z. Zt. Mit der serververbindung.

is drauf

Quellcode

1. root@dm920:~$ apt-get install kernel-module-ftdi-sio
      2. Reading package lists... Done
      3. Building dependency tree
      4. Reading state information... Done
      5. kernel-module-ftdi-sio is already the newest version.
      6. 0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 53 not upgraded.
    • Die Ausagben übersetzt:
      Die Verbindung zum Server zur Installation des Paktes hat funktioniert, das Paket ist aber bereits auf der Box in der neuesten Version vorhanden, deshalb 0 Pakte installiert, 0 Pakte neu installiert, 0 Pakte entfernt, es stehen noch 53 weitere Pakete auf dem Feed zum Update zu Verfügung.

Wenn der Reader nicht funktioniert, hat das also nichts mit kernel-module-ftdi-sio oder dem Feed zu tun.
    • Jetzt sollte es passen…

Quellcode

1. apt-get install kernel-module-ftdi-sio
      2. Reading package lists... Done
      3. Building dependency tree
      4. Reading state information... Done
      5. kernel-module-ftdi-sio is already the newest version.
      6. 0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
    • Dann ist das Image jetzt auf dem aktuellen Stand und auch kernel-module-ftdi-sio definitiv installiert.

In der Theorie, je nachdem um welche Smartcard es geht, sollte es in der Kombination mit der OSCam-Modern vom Feed ohne manuelle Configs hell werden. Falls nicht, braucht es etwas mehr Informationen (Karte, Softcam, Configs, Log).
    • So ich bins nochmal und bitte um Hilfe...ich habe wie oben geschrieben den Treiber installiert udn ein apt get upgrade gemacht...das Image ist auf dem neuesten Stand.

Nun bekomme ich aber wenn ich auf SRG1 schalte im Oscam log diesen Fehler:

Quellcode

1. 026/04/16 17:25:24 22EBE227 r (reader) SRGv6_Karte_CH [mouse] ERROR: Opening device /dev/SRGv6_Karte_CH (errno=2 No such file or directory)
      2. 2026/04/16 17:25:24 22EBE227 r (reader) SRGv6_Karte_CH [mouse] Cannot open device: /dev/SRGv6_Karte_CH
      3. 2026/04/16 17:25:26 22EBE227 r (reader) SRGv6_Karte_CH [mouse] ERROR: Opening device /dev/SRGv6_Karte_CH (errno=2 No such file or directory)
      4. 2026/04/16 17:25:26 22EBE227 r (reader) SRGv6_Karte_CH [mouse] Cannot open device: /dev/SRGv6_Karte_CH
      bitte euch um Hilfe was ich hier noch machen muss? ich weiss noch wage damals irgendwo was eintragen zu müssen...ich weiss es aber nicht mehr...

Danke

EDIT: Wenn mich nicht alles täuscht muss ich in /etc/udev/rules.d/ was eintragen aber was nochmal????

Konnte den Symlink über die Datei die ich in /etc/udev/rules.d kopiert habe nun verlinken..klappt jetzt auch nach Neustart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kusselin ()