Newnigma - Keine Picons

    • Newnigma - Keine Picons

      Hallo,

      Ich habe heute meine Dreambox DM800 bekommen, und gleich Newnigma drauf gemacht.

      Nur es werden keine Picons angezeigt. Normalerweise kein Problem, aber ich habe noch kein Internet auf der Dream.

      USB Stick habe ich, aber ich finde nirgendwo die Picons. Wisst ihr wo ich die finde? In der Database sehe ich nichts.

      Habe schonmal bei den Einstellungen den Picon Pfand auf Flash eingestellt.


      Mfg, Daniel.
    • du mußt die picons erst installieren ...

      wenn - so wie bei dir - die dreambox keine verbindung ins internet hat solltest du die picon-installer manuell herunterladen und auf der box installieren ...
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]
    • Hallo
      ich wollte jetzt kein extra thread aufmachen.

      Ich habe OoZoon lean im flash mit BarryAllen.
      Und newnigma auf USB Stick drauf. Leider wenn ich die Picons runterlade dann werden keine angezeigt.
      Stimmt jetzt der pfad zu dem pcions nicht wegen dem usb stick Installation des Newnigma2 ?
      Wie kann ich das beheben ?

      MFG
    • sorry, kein Support fuer BA. Die Moeglichkeit der Fehler im zusammenhang mit BA ist unerschoepflich, deswegen nur Support fuer Newnigma2 im Flash.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von Pummelchen
      Danke
      im flash klappt das ja.
      Aber ich wollte das mit den picons so lösen mit newnigma2 auf USB Stick.
      Ich muss bestimmt nur den pfad zu den picons ändern weiss aber nie wie und wo ?(

      MFG


      Hallo,

      wenn Du die Picons installierst, mußt Du dabei auch angeben, wo Du diese installierst. Solltest Du dort "fälschlicherweise" FLASH angegeben haben, mußt Du bei der Anzeige der Picons auch FLASH angeben. Wenn Du die Picons jedoch auch auf USB-Stick installiert haben, mußt Du natürlich auch bei Anzeige der Picons USB angeben. Dritte Alternative wäre HDD. In allen Fällen muss bei Installation und Anzeige die gleiche Angabe erfolgen.

      Es ist auch möglich, dass Du einen HD-Skin eingestellt hast, aber Nicht-HD-Picons installiert haben oder umgekehrt. Auch hier muß beides gleich sein, sonst werden keine Picons dargestellt.

      PS: Solltest Du mehrere Images auf dem USB-Stick haben, ist es auch möglich, dass nicht alle Images auch die installierten Picons auf dem Stick anzeigen. Mein Tipp daher, die Picons bei jedem einzelnen Image im FLASH installieren und bei der Anzeige auch jeweils FLASH angeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don G ()

    • So ich habe jetzt Newnigma im flash.
      Und auch die Picons jetzt runtergeladen die im onlineupdate angeboten wird.

      Weder der picon install im flash noch auf usb stick werden bei mir picons angezeigt.

      Es wird dann ein piconHD Ordner angelegt, wenn ich da reinschauen haben 90% der Picons keine ID-Nummer sondern rein den Kanalnamen.

      Irgentwie passen eure Picons nicht zu meine Kanalliste, kann ja eigentlich nicht sein ?

      Oder muss ich da noch was einstellen das die eure picons angezeigt werden `?

      bitte um hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pummelchen ()

    • HD Picons passen nur zu HD Skins
      Hast du den Pfad richtig eingestellt wo die Picons liegen?
      USB == /media/usb
      CF == /media/cf

      Das die Picon Kanalnamen ist doch okay, diese entsprechen den Namen aus der lamedb. Nicht Windows kompatible haben wiederum die sReference so ist gewährleistet das man unsere Picons auf allen Dateisystemen installieren kann.
    • Ich habe das skin drauf was default in ist also "newnigma2-HD" skin

      Dann habe den usb stick formatiert und eingebunden nach /media/usb über das Menü devicemanager.

      Habe ein swap erstellt 128MB auf USB das klappt und wenn ich free eingebe wird mir das auch angezeigt.

      Dann bin ich in den onlineupdate und picons runter zu laden.
      Ich wähle dann den entsprechenden intallions-medium aus.
      Es Werden 3 Möglichkeiten angezeigt: HDD , USB , flash mit dem jeweiligen freien Kapazität.

      Dann wähle ich USB aus und er installiert. Mache eine GUI neustart aber es werden keine picons angezeigt im skin

      wo wird die Verlinkung eingetragen zu den picons ?


      mfg
    • Guten Morgen,

      warum bekommt Ihr das nicht hin?
      Bilder
      • Gerätex.jpg

        25,54 kB, 720×405, 1.262 mal angesehen
      • Geräte2x.jpg

        28,55 kB, 720×405, 1.393 mal angesehen
      • Geräte.jpg

        28 kB, 720×405, 1.271 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drago27 ()