WLAN Support in e2-Board Image
-
-
schau mal nach "BIGtec - 54Mbps WLAN USB Dongle ext. Antenne | Vista" oder nach "USB Wlan WiFi Dongle Stick Windows Linux Mac Vista 5dBi" , kosten 18,49€ bzw 24,24€
die beiden haben die Wlan-Chipsätze Zydas ZD1211B bzw Ralink RT73 , aber ob sie damit funktionieren weiß ich leider nicht da sich ja keiner hier meldet der w-lan benutztGruß Pingu -
@nixkoenner + Pinguin2000
vielen Dank schon mal.
Ist denn das Thema W-Lan so unbedeutend das sich hier keiner bzgl. der 800er meldet ?
Evtl. gibt es ja auch noch User die aus Erfahrung berichten können bzw. W-Lan im Einsatz haben. -
-
Hab den MSI US54EX eingestöpselt und es ging mit dem aktuellen Image und WPA2 Verschlüsselung sofort(Fritz Box 7170)
-
Original von dylofix
Hab den MSI US54EX eingestöpselt und es ging mit dem aktuellen Image und WPA2 Verschlüsselung sofort(Fritz Box 7170)
für 9€ auch ein schnäppchenGruß Pingu -
Hab den Dlink 54Mbit Stick. Der wurde zwar erkannt und lässt sich auch confen, ich hab jedoch, was ich am CCcam merke, alle paar Minuten längere aussetzer drin.
Woran kann das liegen ? -
wie oder wo kann ich wlan aktivieren hab ganze Einstellungen durchsucht finde nie irgendwo kann mir jemand weiterhelfen
Box: DM800C HD PVR
Image: NewNigma2 V2.3[Blockierte Grafik: http://beta.speedtest.net/result/6666285209.png]
Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bitmachine ()
-
Hi,
hast Du denn auch das WLAN Plugin aus dem Online Installer installiert? Danach kannst Du auch Deinen WLAN Stick konfigurieren.
gruss
louis"Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
-
hast Du denn auch das WLAN Plugin aus dem Online Installer installiert? Danach kannst Du auch Deinen WLAN Stick konfigurieren.
Ja ich habe WLAN Plugin aus dem online Instaler und wo kann ich WLAN Stick
Konfigurieren[Blockierte Grafik: http://beta.speedtest.net/result/6666285209.png]
Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable) -
Im Netzwerksetup
-
Original von nightmann
Im Netzwerksetup
Im Netzwerksetup ist nicht zu finden WLAN zu aktivieren
[Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i136129_screenshot..jpg][Blockierte Grafik: http://beta.speedtest.net/result/6666285209.png]
Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable) -
und unter adapter einstellungen ?» time to say goodbye «
Konfuzius sagt:
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. -
ich kann dir nur empfehlen einen linksys WRT54G2 zu holen alternative firmware drauf und ab hinter den fernseher. ich hab durch geschlossene tueren und alles immer noch eine sehr gute verbdindung und da der stick fast genauso teuer ist wie der router
es ist lediglich arbeit aus dem router eine wlanbridge zu machen, aber rennt mit einer fritzbox 3270 1a zusammen..
vielleicht kannst das teil bei e*ay billig schiessen.vielleicht hilft dir das ja..Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oZxS ()
-
@ nixkönner , das auswahl menü Netzwerk Konfiguration kommt erst nach der Auswahl des Netzwerkadapters
bei meiner 800 braucht ich das plugin nicht nachladen , war schon drinGruß Pingu -
Was haltet Ihr von von den WLAN N Sticks von LogiLink:
heise.de/preisvergleich/eu/?a=…asse&vl=de&v=e#filterform
ab 18,80€ inkl. Versand
LogiLink WLAN USB2.0 Adapter für den Anschluss an Notebooks oder PCs. Das gerät ist kompatibel zu den IEEE 802.11n, 802.11g und IEEE 802.11b Standards.
Eigenschaften:
- WLAN 11 N USB2.0 Adapter
- Unterstützt: USB 2.0 und USB 1.1
- Kompatibel zu IEEE 802.11n, 802.11g, 802.11b
- Verschlüsselung: WEP, WPA, WPA2
- Übertragungsfrequenz: 2400-2483,5 MHz
- Chipsatz: Ralink RT3070 Single Chip
- Anschluss: USB 2.0 (komp. zu USB 1.1)
- Super Slim Design, 8.8(H) x 19(W) x 56(D) mm
- Geeignet für Windows 2000/XP/XP64/Vista
- Plug and Play, ROHS, CE, FCC
13,90 EUR
Alternativ
WLAN SMC EZ Connect N Pro USB 300Mps (SMCWUSB-N)
für 22,15€ inkl. Versand:
heise.de/preisvergleich/eu/?a=…asse&vl=de&v=e#filterform
Habt ihr eine Ahnung ob die laufen oder könnt was ähnlich günstiges (WLAN N) empfehlen? -
der Chipsatz wird glaub ich nicht unterstütztGruß Pingu
-
Original von Pinguin2000
der Chipsatz wird glaub ich nicht unterstützt
Logilink, SMC oder beide? -
Hi,
ich denke mal beide n Chipsaetze funktionieren nicht, beide benutzen RALINK Chips: LogiLink: Ralink RT3070 Single Chip und SMC: Ralink RT2720 und die laufen unter Linux nur mit dem ndiswrapper wenn mich nicht alles taeuscht.
gruss
louis"Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
-
Falls du nen günstigen Stick suchst:
onlinebedarf.de/product_info.p…4EX-WLAN-USB-ADAPTER.html
Der läuft einwandfrei mit der Dream (RT73-Chipsatz)Gruß
Dumbo
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 9
9 Besucher