Newnigma2 release v2.6 -- DM8000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @$7o9$

      Mag ja sein, aber über das normale Plugin-Installationsmenü = Grüne Taste ist nichts in der Liste.

      Danke für die Info, werde ich mal durchführen...

      Aber einer lügt...
      "Installing tuxbox-tuxcom-32bpp (1.16+cvs20070410-r0) to flash..." :] :D

      ist bei mir die CF....
    • Mag ja sein, aber über das normale Plugin-Installationsmenü = Grüne Taste ist nichts in der Liste.



      Jo, geht aber über den Softwareinstaller, also Blaue Taste-NewNigma Services--Softwareverwaltung---Online Installation
    • HDD wird nicht mehr erkannt

      da ich ja schonmal nach irgendeiner Spielerei irgendwas verstellt hatte und die Festplatte neu initialisieren musste, damit sie wieder erkannt wird, habe ich nach dem Neuflashen auf 2.6 (gefällt mir sehr gut!!! Danke an die fleissigen Bienen hier im Board!!!!) wieder das Problem, das die HDD zwar im image Informations Center erkannt wird, aber mit der irrsinnigen Grösse von -1.1023 GB :(

      Was mache ich falsch, da schon wieder ne Menge Filme auf der Platte sind.
      Es ist eine Samsung HD103UJ
    • diverse crashes

      Hallo!
      Nach mehrmaliger Installation im Flash konnte ich immer wieder die selben Probleme wie Josh 222 nachvollziehen. Der DVD Player läuift jetzt absolut instabil, bereits beim Anlaufen der DVD gibt es einen crash- nicht in Version 2.5.2.
      Dafür funktioniert jetzt das Abspielen von Audio CD's einwandfrei.

      Problem mit der libdvdcss?

      Sonst wäre das ein hervorragendes Image!

      Ich bin wieder auf Version 2.5.2 umgestiegen.
    • Hallo,

      das Crash-Problem scheint bei mir zunächst gelöst, die genaue Ursache bleibt aber im Dunkeln:

      Vor dem 1. Update hatte ich zunächst die Einstellungen gesichert, dann versucht erst nur die neuen Sicherungs-Plugins zu installieren (bei einem ging es, beim anderen nicht) und damit nochmals eine Sicherung durchgeführt. Das wurde hier mal als Möglichkeit beschrieben die Settings zu retten.
      Beim 1. Update hatte ich die CF-Karte und eine USB-Tastatur(diNovo Mini) dringelassen und mittels Web-Browser geflasht. Danach habe ich die gesicherten Settings soweit möglich zurückgespielt. Hauptsächlich für das W-Lan damit ich ohne Probleme Plugins übers Web nachinstallieren konnte.
      Nachdem dann die Crashes auftauchten hab ich noch versucht durch de- und neuinstallieren der betroffenen Plugins und prüfen der Einstellungen das wieder hinzubekommen, aber ohne Erfolg.

      Ich hab dann nochmals die Settings gesichert und neu geflasht und zwar diesmal mittels
      DreamUp und ohne die CF im Slot und ohne den USB-BT-Adapter für die Minitastatur.
      Ergebnis ist das jetzt die Crashes bei den Plugins nicht mehr auftauchen.

      Nur der Sound-Bug im Webradio ist noch da (der scheint aber auch im Vorgängerrelease schon vorhanden zu sein).

      Mein Fazit:
      Lieber gar nicht erst versuchen Setting zu retten (oder nur Netzwerk und das Kanalgeraffel, alles andere lieber nochmal von Hand setzen) und jegliche Peripherie abstöpseln.
    • DVD auf Platte

      v2.6.1:
      Ich habe kein DVD-Laufwerk aber einige DVDs auf die Platte kopiert,
      wenn ich mit dem DVD-File-browser den VIDEO_TS-Order auswählen, bleibt die Box stehen, mir 2.5.x konnte ich ohne Probleme DVD von Platte gucken.


      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von John_Doe69 ()

    • Hi,
      da ich auch sehr zufrieden mit dem 2.52 war habe ich mich getraut auf den Nachfolger 2.60 zu flashen und dann online upzudaten auf 2.61.
      Nachdem der erste Schock wegen der Filme auf der HDD überwunden war und der Pfad von hdc1 auf hda1 geändert worden war, stellte ich fest dass der DVD Player meine .iso Dateien auf der Platte nicht mehr abspielt sondern die Box einfriert. Toll.
      Weiter ist mir aufgefallen dass wenn man lange auf den Powerknopf der FB drückt kommt nichtmehr das Ausschaltmenü in dem man wählen kann was man will, Standby, Neustart, Ausschalten etc. Kann man das wiederbekommen durch eine Einstellung?
      Ist schon eine Lösung für den DVD Player in Sicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald27 ()

    • RE: Newnigma2 release v2.6 -- DM8000

      Hi!Wer kann mir Atwort geben warum nach Kanal wechsel lauf die beide

      Zahn Krantze oben Links,dan komt die richtige Kanal-dauert ca:2-4 sekunden!Nich bei jede kanal wechsel?????Danke Roman,
    • RE: Newnigma2 release v2.6 -- DM8000

      gegenfrage - was hast du gemacht, was alles verändert, welche sender, welcher emu?

      etwa z.b. picons ausgelagert auf HDD und diese muss erst wieder hochfahren?

      hast du schon mal neu geflasht, usw usw
    • Probleme mit Smargo

      Original von KLPsAUGER
      Hole dir doch einen smargo - Reader und die Problemchen mit der SRG - Karte sind alle gelöst... :]

      hab' ich gemacht, SRG-Karte reingesteckt, in den hinteren unteren USB gesteckt, Erfolg: nichts!

      War Version 2.5.2, also V 2.6.1 installiert (ging in keinerlei Kombination mit gestecktem Smargo, mit oder ohne Karte, also ohne installiert, ging prima, mit drittem SAT-Tuner, CI1 vorne oben ASTON 2.18 mit Canal digitaal.Karte, CI2 mit TSD-CI und arena-Karte, CI4 hinten oben mit TSD-CI mit ORF-Karte, Cardreader vorne unten SKY, vorne oben einwandfrei SRG, mit CCcam 2.1.1 sogar wieder mit KD-Home auf ASTRA 23,5E, tolles Image!).
      Nur die Verlängerung der SRG-Freischaltung klappt halt nicht!

      Also die SRG-Karte ins SMARGO, hinten unten gesteckt, wieder keinerlei Reaktion.
      Dann erst mal die SRG-Karte in einem Topfield 5500 upgedatet und wieder vorne oben gesteckt, einwandfreier Empfang.

      Was mache ich falsch?
      Denn ich erhoffe mir von der SRG-Karte im Smargo die automatische Verlängerung!
    • Hast du deinn smargo - Reader denn mit dem Windows Tool richtig eingestellt für den Betrieb an einer Dreambox?

      Standardmäßig ist der Smargo nämlich nicht für dein einsatz an einer Dreambox konfiguriert...

      Verwende doch einfach mal die CCcam 2.0.11 und die config (cccam.cfg) wo es überall im Inet gibt für die CCcam 2.0.11 und teste es erneut.

      Des Weiteren musst du in der CCcam.cfg folgende Zeile eintragen.

      -> SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+

      Und achte dabei dass vor dieser Zeile kein # - Zeichen ist.

      Und hier kannst du auch mal lesen, dort habe ich alles etwas genauer beschrieben-> hier nachlesen <-


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • Original von KLPsAUGER
      Hast du deinn smargo - Reader denn mit dem Windows Tool richtig eingestellt für den Betrieb an einer Dreambox?

      Natürlich nicht!


      Standardmäßig ist der Smargo nämlich nicht für dein einsatz an einer Dreambox konfiguriert...

      Du schreibst in Deinem Tutorial
      'Natürlich müsst ihr vorher euren Smargo - Reader zuerst noch mit Hilfe des PC's für die Dreambox fit machen.'
      Darf ich höflich fragen, wie man das macht?


      Verwende doch einfach mal die CCcam 2.0.11 und die config (cccam.cfg) wo es überall im Inet gibt für die CCcam 2.0.11 und teste es erneut.

      Des Weiteren musst du in der CCcam.cfg folgende Zeile eintragen.

      -> SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+

      Und achte dabei dass vor dieser Zeile kein # - Zeichen ist.

      Und hier kannst du auch mal lesen, dort habe ich alles etwas genauer beschrieben-> hier nachlesen <-

      Vielen Dank!



      mfg,
      KLPsAUGER

      Dito Grüße
      Dieterix