DM8000: Newnigma2 v2.8

• Original von rakker
      musst aber dazusagen, dass online nur über lan geht, wenn du das "online" schon so betonst. ;)

ja sicher ist online über lan - installation VOM stick wäre ja offline.
      ich sehe da keinen (verständnis)fehler von chriskula ?(
    • Original von arianebox
      Original von rakker
      musst aber dazusagen, dass online nur über lan geht, wenn du das "online" schon so betonst. ;)

ja sicher ist online über lan - installation VOM stick wäre ja offline.
      ich sehe da keinen (verständnis)fehler von chriskula ?(

schon mal was von wlan gehört? ;)
    • Original von Telesau
      Ja,ich danke Euch,aber werde ich auch vorher (beim installieren) auch gefragt wohin die Picons sollen?Ich habe im Flash nur noch 20MB frei.

dann wird es knapp.
      picons, piconsHD und LCDpicons belegen mehr als 20MB

brauchst du unbedingt alles, was du in den flash installiert hast?
      falls ja, dann weiche mit den picons doch auf einen USB-stick aus
    • Original von arianebox
      jetzt komm uns nicht patzig, nur weil dein wlan nicht funkt.

na ja, ich hätte an eurer stelle jedenfalls kein image rausgebracht, wo so eine wichtige funktion nicht geht.
    • in den betas hat diese funktion gearbeitet, sonst hätten wir das image nicht gebaut. daß da offensichtlich im letzten moment was geändert wurde und die betatester nicht binnen paar minuten/stunden ALLE funktionen erneut durchtesten konnten, wird dir hoffentlich einleuchten. was für DICH wichtig ist, ist für andere nebensächlich.
      würdest du z.b. inoffiziellen BT machen und das unstable jeden tag mitmachen (was jedem frei steht), hättest du selbst diesen fehler - falls er mehrere tage hindurch auftritt - melden können.

wir sind hier schließlich in einem bastelprojekt und du hast diese software nicht gekauft, oder?

aber du musst ja nicht unbedingt das 2.8 nehmen, wenn gerade DIESE funktion so wichtig ist für dich.
      in 2.6 geht wlan.
    • Original von Telesau
      Ja,ich danke Euch,aber werde ich auch vorher (beim installieren) auch gefragt wohin die Picons sollen?Ich habe im Flash nur noch 20MB frei.

ja wenn du die picons installiert wirst du gefragt wohin
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Habe folgendes kleines Problem: Nach einem Tiefschlaf vergisst die Box schon mal die Picon Einstellungen und es ist eine Neueinstellung im OSD-Menü nötig, um die Picons (auf USBStick abgelegt) sichtbar zu machen. Das passiert nicht nach jedem Tiefschlaf, aber doch schon sehr häufig. Hat noch jemand das Problem?

Gruß
      Dreamente
    • Moin Dreamente,
      dieses Problem habe ich auch.
      Zwar sind meine Picons auf einer externen Festplatte, die ich über meine DM7025 (Serverbox) via Netzwerk erreiche, der Effekt ist derselbe. Nach jedem Neustart sind die Picons weg. Die Box findet unter OSD-Einstellungen die Festplatte auch nicht mehr. Ich muß dann erst "customize" in "newnigma2" ändern, GUI neu starten und schließlich wieder retour auf "customize", dann findet er die ext. FP.
      Auf meiner DM8000 (Client) muß ich nur in den OSD-Einstellungen die USB-Festplatte der Box aufrufen und GUI neu starten. Hier ist es relativ unkompliziert.
      Wie kann man hier noch feintunen?
      Danke + Gruß
      Kly
    • Hallo,

bei mir gleiches Problem! PicOns auch auf USB-Stick.

Problem wurde hier schon öfter geschildert, aber wohl keine Lösung in Aussicht. Habe dazu zumindest noch nichts an Lösungsansätzen gehört.

Habe auch schon mal USB-Port gewechselt, alles kein Erfolg.

Vielleicht kann man sich der Sache doch mal annehmen!

Gruß

raffaelo
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • ich habe leider keine 8K, aber auf meiner 800er hab ich soeben durchgetestet:
      sowohl menü ausschalten als auch standby haben nach dem einschalten die picons vom stick einwandfrei angezeigt.
      und dabei hab ich den stick sogar über einen hub angeschlossen...

ist das wirklich nur ein 8k problem?
    • Eventuell ja...
      Werde mich mal genauer damit beschäftigen.
      Habe diese "Problem" auch.
      Eventuell ist es die gleiche Ursache wie mit der manchmal immer noch nicht "verfügbaren" USB Festplatte (die trotz Devicemanager manchmal einfach nicht da ist, wo sie eigentlich sein sollte).
      There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...
    • Originally posted by arianebox
      ich habe leider keine 8K, aber auf meiner 800er hab ich soeben durchgetestet:
      sowohl menü ausschalten als auch standby haben nach dem einschalten die picons vom stick einwandfrei angezeigt.

ja scheint ein 8000er Problem zu sein, auf der 800er hab ich das noch nie beobachtet, auf der 8000er kommt das scheinbar sporadisch vor. gerade eben nach dem online update des unstable hat es komischerweise geklappt. Die Einstellungen der Picons sind noch da. Irgendwie komisch, gestern hab ich das ein paar mal reproduziert bekommen.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Hallo,
      seit Einspielen des Newnigma 2.8 läuft meine Festplatte im Deep-Standby an und schaltet sich nicht mehr aus.
      Über die Fernbedienung geht nichts mehr, muss über den Hauptschalter aus- und wieder einschalten.
      Hat jemand eine Idee warum das so ist?
    • Original von arianebox
      ich habe leider keine 8K, aber auf meiner 800er hab ich soeben durchgetestet:

Mit CF-Card besteht dieses Problem nicht! :)
      Dreambox 7080 /Synology DS415+ NAS 12 TB, Xtrend 9200 /Synology DS415+ NAS 12 TB
      Panasonic TX-50 VT20 3D, Benq W1080+,Panasonic DMP-346 3D
      Onkyo TX-SR 876, Teufel Motiv 1,Harmony 900, Multytenne 45

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronevi ()

• Hallo!

Wie sieht es eigentlich bei dem Image mit Barry Allen aus?

Wollte die neue >5 Version mal installieren, doch der meckert, das es ein Kernel ohne USB Unterstützung is..........
      GM hat ja im Thread im IHAD nen Kernel mit USB...........

Kann ich die vmlinux.gz einfach installieren oder gibts dann Ärger?

LG

Guano
    • tja normal bin ich ja ein Fan von Gutemine aber warum er da mit Gewalt die USB Treiber haben will......tsts...........

Sicher, ihm geht DMM auf den Sack, und hinten herum möchte er wohl erwirken, dass die User DMM mal auf den Pott setzen mit den USB Treibern.
      Diese wurden ja bisher nur nicht includiert, weil dann das DVD Laufwerk nicht mehr gefunden wird..........
      Dagegen hab Oozoon in seinen neueren Images aber nen "Fix"
      Der hat einfach nur die Reihenfolge in der bootup geändert.

Also eigentlich Peanuts.........

Ja neee............dann bleibt das so wie das ist, hab im Moment keine Lust auf Stress!

Denke mal, jetzt wo Gemini das 4.5 released hat wirds mit dem 2.9er auch nicht mehr soooo lange dauern *duck*