Image 2.8 auf DB 800 aufspielen

• Image 2.8 auf DB 800 aufspielen

Hallo Leute,
      habe ein Problem, dass ich so bisher noch nicht kannte. Heute Morgen wollte ich das neue Image per Netzwerk einspielen. Gebe im Internet Explorer die IP-Adresse der DB ein und wenn die Seite aufgebaut ist, dann sehe ich unten links folgendes: Bild 192.168.178.64/img/logo_7401.jpg wird geladen und an der DB blinkt Error. Habe das mehrere Male probiert, immerwieder das selbe. Habe versucht das Image per DreamUp, Serieles Nullmodemkabel und Netzwerkkabel aber da wird der Com- Eingang nicht erkannt, obwohl kein Fehler am Com 1 angezeigt wird. Das Image was ich zur Zeit drauf habe ist das Newnigma 2.6

Gruß
      DLI
    • Image 2.8 auf DB 800 einspielen

Hallo Leute,

habe versucht das o.g. Image per Netzwerk auf meine DB einzuspielen aber die Box meldet immerwieder "Error" ;(
      Also versuchte ich es mit Nullmodemkabel allein und DreamUp aber da bekomme ich auf dem PC angezeigt, dass der Comport open ist. Da ich nur einen Comport ,seriellen Anschluß habe, kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
      Kann mir einer sagen woran das liegen kann oder was ich noch machen kann?
      Auf der DB ist zurzeit das Newnigma 2.6 drauf aber da ich gelegentlich bei HD freezer habe wollte ich das HD-Antifreeze einspielen, leider geht das nicht.

Gruß
      dli
    • DM800 Image runtergeladen, DM800 vom Strom getrennt, Strom eingesteckt, Powerknopff gedrückt gehalten bis IP da steht.
      und dann per IP nfi wählen und flashen geht nicht ?

Welches Windows nutzt du ? DreamUp bei Vista/win7 als admin gestartet ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • bei einem error im lcd ist zu 99% der sim kartenleser schuld.
      versuche: deckel runter, im rechten unteren bereich hast einen kleinen sim kartenleser indem eine simkarte steckt. jetz mit dem finger draufdrücken, und der box strom geben, den finger für die nächsten 30 sec drauf laseen, dann sollte error nicht mehr kommen. ist ein bekannter bug von dmm.
    • Hi,

vielen Dank für deinen Rat. Kannst du mir etwas genauer beschreiben wo sich dieser Sim Kartenleser befindet. Ist er in der nähe des Displys oder befindet er sich auf der entgegengesetzten Seite. Kann man das Ding so ohne weiteres erkennen?

LG
      dli
    • Hallo dli,

hier habe ich ein Bild gefunden.
      Da wo der kleine Rote Pfeil hinzeigt ist die Simkarte/Kartenleser
      Bilder
      • 2700166_6d6eb5cedf.gif

61,43 kB, 350×270, 2.394 mal angesehen
      Dream Grüße, Fly-Desmo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fly-Desmo ()

• Hallo Jungs,

vielen Dank für die Mühe dir ihr Euch macht aber leider funktioniert es immer noch nicht. Habe wie "madmic" schrieb auf die Simkarte beim booten gedrückt aber wie gesagt, beim nächsten versuch zu flashen kam schon wieder error an!
      Heute Morgen hatte ich den Dream-Support angerufen und das Problem geschildert. Der Techniker sagte, dass bei den Modellen mit der Seriennummer 94... dieses Problem bekannt sei. Sobald ich zuhause bin werde ich nachschauen welche S/N ich habe, wenn das eine wie oben erwähnt ist muss ich wohl die DB einschicken, denn der Techniker hat gesagt: das lässt sich nur bei Dream behe
      ben.
      Gibt es noch eine andere Möglichkeit dies Simkarte zu laufen zu bringen? Kann man diese Simkarte wie beim handy entnehmen und wieder einsetzen?

Danke und ein schönes Wochenende
      dli
    • die Simkarte ist bei mir mit Harz verklebt, so hab ich es glaube bei mir in erinnerung,
      die Halterung sieht aber aus wie beim Handy, sollsteste normal wechseln können, wenns geht, hilft vielleicht einmal raus rein und mal pusten. Hilft ja bei handys auch manchmal.

wenn man nach dem error googelt, stösst man auch oft auf "Clone-Boxen".
      haste mal versucht newnigma 2.6 neu zu flashen ob das geht, oder nur neuere image nicht gehen ?

das 2.8 nicht geht könnte daran liegen das du einen Clone Box hast, denn 2.8 hat 2ndStageloader 74.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

• Eine Original box hat folgende unterschiede zur Clone:

Original:

- Die Gehäuseschrauben der DM 800 sind Blechschrauben mit einem groben Gewinde.

- Die Schrauben an der Rückseite einer DM 800 unterscheiden sich von denen einer Clone 800. Die Schrauben für den eSATA Ausgang sind silberfarben alle anderen schwarz.

- Der Gehäusedeckel der DM 800 ist mit einer Struktur lackiert.

- Das Modem der DM 800 ist mit einer nicht leitenden Folie beklebt und es sind auf der Rückseite des Modems Bauteile (IC, Wiederstände . . ) zu sehen.

- Die SC in der DM 800 ist deutlich zu erkennen Beschriftet und mit einem Harz oder Kleber fixiert.

- Die DM 800 besitzt keinen CPU Kühler.

Clone:

- Die Gehäuseschrauben einer Clone 800 sind Schrauben mit Feingewinde.

- Die Schrauben an der Rückseite einer Clone 800 sind bis auf die beiden Gehäuseschrauben silberfarben.

- Der Gehäusedeckel der Clone 800 ist glatt lackiert.

- Beim Modem einer Clone 800 fehlt die Folie sowie die Bauteile.

- Die SC der Clone ist blanc und nicht fixiert.

- Die Clone 800 hat eine CPU Kühler. Evntuell auch einen Lüfter.
    • Hallo an Euch alle,

nach stundenlangen Versuchen irgendwie zugriff von außen auf die DB zu erlangen, hatte ich meinen Freund der sich mit Netzwerken auskennt und ebenso ein DB 800 hat angerufen. Unter Zuhilfenahme eines weiteren Kumpels hatten wir herausgefunden, das bei der Meldung: Error, der Bootloader einer Macke hat. Also haben wir per Telnet, das dreambox-secondstage_74-r0_dm800.ipk mit dem Nullmodemkabel drauf gebracht und dann anschließend das 2.8 Image per Netzwerk. Jetzt funzt alles perfekt.

Herzlichen dank für euere Hilfe :]
      dli