folgendes gemacht:
- DVD auf HDD eingelagert.
- mit DVD PLAYER zum Ordner navigiert der die eingelagerten Files enthält.
( Externe Festplatte mit EXT3 Filesystem [NTFS hatte das selbe Ergebniss] verlinkt via Devicemanager nach /media/usb)
--> DVD Player startet die Wiedergabe der "DVD" einwandfrei
Einzig der Name der "DVD" wird als Hyroglyphen angezeigt.
Im Anhang vier Screenshots:
- Screenshot der Wiedergabe der eingelegten DVD
- Screenshot der Wiedergabe der eingelagerten DVD von /media/hdd/dvd (interne HDD)
- Screenshot der Wiedergabe der eingelagerten DVD von /media/usb (/autofs/sdf1 via Devicemanager nach/media/usb verlinkt)
- Screenshot der Wiedergabe der eingelagerten DVD von /autofs/sdf1
Meine Fragen:
- Wo kommen diese Hyroglyphen her ? Aus welcher Datei, Variablen, ... wird das ausgelesen ?
- Kann es sein, das das auslesen eventuell im falschen Zeichensatz geschieht oder es was mit dem Unterschiedlichen Dateiformat zwischen HDD und DVD zu tun hat ?
Lösungsvorschlag:
- Der PLAYER erkennt ja eh schon, ob er von DVD oder von HDD abspielt.
- Wenn er von HDD abspielt, dann soll er einfach als Namen den Namen des Ordners anzeigen, in dem er die Files "gefunden" hat.
Die Variable ist ja eh schon benutzt...
Das Problem existiert definitiv, aber wer "schuld" ist bin ich mir gerade nicht ganz sicher...
- DVD auf HDD eingelagert.
- mit DVD PLAYER zum Ordner navigiert der die eingelagerten Files enthält.
( Externe Festplatte mit EXT3 Filesystem [NTFS hatte das selbe Ergebniss] verlinkt via Devicemanager nach /media/usb)
--> DVD Player startet die Wiedergabe der "DVD" einwandfrei
Einzig der Name der "DVD" wird als Hyroglyphen angezeigt.
Im Anhang vier Screenshots:
- Screenshot der Wiedergabe der eingelegten DVD
- Screenshot der Wiedergabe der eingelagerten DVD von /media/hdd/dvd (interne HDD)
- Screenshot der Wiedergabe der eingelagerten DVD von /media/usb (/autofs/sdf1 via Devicemanager nach/media/usb verlinkt)
- Screenshot der Wiedergabe der eingelagerten DVD von /autofs/sdf1
Meine Fragen:
- Wo kommen diese Hyroglyphen her ? Aus welcher Datei, Variablen, ... wird das ausgelesen ?
- Kann es sein, das das auslesen eventuell im falschen Zeichensatz geschieht oder es was mit dem Unterschiedlichen Dateiformat zwischen HDD und DVD zu tun hat ?
Lösungsvorschlag:
- Der PLAYER erkennt ja eh schon, ob er von DVD oder von HDD abspielt.
- Wenn er von HDD abspielt, dann soll er einfach als Namen den Namen des Ordners anzeigen, in dem er die Files "gefunden" hat.
Die Variable ist ja eh schon benutzt...
Das Problem existiert definitiv, aber wer "schuld" ist bin ich mir gerade nicht ganz sicher...
There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()