DM800: Newnigma2 v2.8.2

    • Any one else having trouble with playing old recordings with 2.8.2 ?

      I cant play any of my old recordigs after doing a online update from 2.8.1 to 2.8.2

      SOLVED: Flashed 2.8.2 and playback is working again, so something must have gone wrong with my online update from 2.8.1 to 2.8.2

      \\ident

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ident ()

    • Original von arianebox
      Original von fsc
      habe erstmals den sicheren Eindruck das das Bild schlechter geworden ist, richtig feingriesig. ?


      sorry, kann ich ebenfalls nicht bestätigen.

      schau mal in einstellungen/system/erweiterte a/v
      ob da was verändert wurde


      Habe ich bereits, alles beim alten. Bin ratlos oder brauch vielleicht ne Brille. :(
      mfg frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankganzkurz ()

    • Ich habe nun neu geflasht und keine green screens mehr. Ich komme auch wieder in die Netzwerkeinstellungen. Und mein Bild ist nun wieder so gut wie vor dem update. nach dem update war das Bild einfach schlechter, so wie einige andere auch bemerkt haben. Nur Neuflashen hilft da wohl.

      hollis


      Original von =sven=
      wir bräuchten das crashlog um zu sehn was da schief läuft und um es nachzustellen
    • Ich weis, es liegt nicht an Newnigma2, oder sonnst ein Image. Läute, ich habe Newnigma2 2.8.2 aud DM800 und auch am DM7025 , Skin z.B. BeyondDreams auf beiden Boxsen, aber ,,,die DM800 ist sooooo langsam! Das ganze bewegen dürch Menüs , oder Kanalliste , man man Katastrophe! Da gegen auf DM7025 die in Schlafzimmer ist flitzt es nur! Irgend was bei DM800 entwickelt sich in falshe Richtung!

      Gruss!
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."
    • Timeschifft Aussetzer

      Hallo!

      Ich trau mich schon nichts mehr zu schreiben, aber eine Frage hätte ich noch.

      Ich habe die Original Karte und betreibe sie mit Cccam 2.1.3, wenn ich Timeschifft aktiviere auf irgend welchen Kanal und dann mal, sagen wir nach 2 Minuten die Pause los lasse habe ich die ganze Zeit Bild und Ton aussetzer! Manschmal alle paar Sekunden, maschmal alle paar Minuten!

      Ist das mal wieder nur bei mir so, oder ist das schon bekannt?

      Grüsse!
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."
    • nach einer Timeraufnahme hängt sich die Box auf. Bild läuft noch weiter und links die Zahnrädchen drehen sich, aber keine Reaktion auf die FB. Von der Timereinstellung soll die Box nach der Aufnahme nichts machen außer Stopp.

      ansonsten ein Top Image
      Grusss
    • Habe leider auch das Problem dass nach einer Timeraufnahme die Box komplett hängt.
      Hilft nur noch Stecker ziehen. Ansonsten , soweit ich mir als Neuling ein Urteil erlauben darf, ein saugutes Image. Hab jetzt mehrere getestet ( Gemini OOzoone etc.) aber vom Look and Feel ist mir das Newnigma am sympathischsten. Ich hoffe das mit den Timeraufnahmen klärt sich auch noch. Ansonsten gehe ich lieber eine Version zurück.
      Vielen Dank für die tolle Arbeit.
      odisseus.

      Nachtrag: Hab jetzt noch ein bisschen getestet , auch die 2.8.1 Version. Hab aber immer noch das Problem das Timeraufnahen mal funktionieren mal mitten drin oder zu Beginn zu einem Totalabsturz führen. Hab auch mal ein bisschen quer gelesen es gibt ja wohl auch massig 800 er mit Hardware problemen, gab jetzt schon Netzteil und HDD getauscht aber keine Besserung. Ich hab ja zum Glück noch 2 910 er Kathreins die seit 2 Jahren non stop mit Aufnahmen stabil laufen. Sonst hätt ich schon die Nervernverloren wegen der ungezählten Stunden mit Tests und Crashs. Ist wohl so wie früher mit den Autos emtweder ein langweiliger Käfer der immer läuft oder ein rassiger Alfa der rostet und immer in der Werkstatt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von odisseus ()

    • Ich hab eben mal von Gemini 4.6 auf Newenigma 2.8.2 geswitched.
      Muss sagen, der 1. Eindruck war WOW :)

      Aber momentan läuft die Box seit 10 Minuten.. und trotzdem habe ich oben links ständig die beiden Zahnräder für ca. 1-2 Sekunden.

      Weiß jemand was das sein kann ?
      Ich lass das jetzt mal ne Zeitlang laufen.. mal kucken ob das aufhört.
      Hoffe das ist nicht bei jedem Neustart so ? ?(
      Wäre schade.. weil das Image gefällt mir besser als das von IHAD.

      *Edit*
      Also jetzt hats mal aufgehört. Mein Sohn kuckt aber grad was von Platte.

      *edit2*
      Film ist jetzt zu Ende.
      Hab ein wenig Hin und Her geschaltet.
      Keine Zähnräder mehr zu sehen.
      Hmmm SO gefällts mir :) :)

      Ich mach nachher mal nen Reboot.... mal kucken ob die Zahnräder nach einem Neustart nochmal auftauchen.


      *edit3*
      Ok. Scheinbar erscheinen die Zahnräder nur dann, wenn ich auf das Webinterface zugreife.
      Sobald ich es wieder schließe, verschwinden auch die Zahnräder wieder.
      Ist 3 Mal getestet... also reproduzierbar !

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Buckfush ()

    • Guten Morgen und ein Gesundes neues euch allen hier!

      Habe gestern meine Draembox 800 bekommen. soweit so gut
      box mit dem Rechner verbunden und geflasht bis dahin hat alles funktioniert nur nach dem Neustart bekomme ich immer die Fehlermeldung "error1: No CA Found"
      und nichts geht mehr
      hm und nun jetzt seid ihr gefragt

      danke schon mal im Voraus
      gruss Mariomann