DM8000: Newnigma2 v2.8.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von bigheinz
      Habe seit dem Update jetzt öfters Probleme beim Booten!

      Ich fahre die Box immer mit langen Drücken in DeepStandby und schalte sie dann mit den anderen Komponenten komplett aus mit einer Steckdosenleiste.

      Beim Booteb hängt die Box seit dem Update jetzt sehr oft auf.
      Der Balken bleibt bei ca. 20% stehen.
      Auf dem TV ist das gerade wenn BOOTING weggeht und PLEASE WAIT kommt.

      Dann nochmal komplett stromlos und dann gehts auch sauber!

      War vorher nie ein Problem. Was kann es sein?


      Hi,

      bei mir genau das gleiche Problem mit dem Booten !!! ??? !!!

      Gruß

      raffi
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • Original von spinnthrill
      ist auto emu cam möglich? ich finde da nix.


      SuFu benutzen, das wurde schon x Mal durchgekaut! Ums vorweg zu nehmen, nein das gibts hier nicht und wird es auch nicht geben.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von LoUiS
      Original von spinnthrill
      ist auto emu cam möglich? ich finde da nix.


      SuFu benutzen, das wurde schon x Mal durchgekaut! Ums vorweg zu nehmen, nein das gibts hier nicht und wird es auch nicht geben.


      wenn die beknackte hd+ karte im cccam laufen würde, bräuchte ich das auch nicht. oder anders gesagt, wenn die von rtl und pro7 nicht so blöde wären und die hd sender frei senden würden. ;) aber da die auf dauer verschlüsselt eh keine chance gegen ard, zdf, arte, einsfestival, anixe und servus tv hd haben, werden die ihre beschissene verschlüsselung sowieso aufgeben müssen in absehbarer zeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spinnthrill ()

    • @spinnthrill
      1. Laufen die Karten (die ich kenne)
      2. Hatten die schon einmal HDTV - free - und seitdem es pay ist haben die merh Zuschauer !
      3. Die Zkunft = Pay Pay Pay - TV !!! Dies nur zur Info 111

      Back to Image = also Netzwerk und Dyn vertragen sich nicht so ganz - also bei mit auf jeden Fall - DHCP aus - eigene IP vergeben - Netzwerk hängt sich leider immer wieder auf - laut Router will die box immer die gleiche IP wie beim flashen - hmmmmmm mehr als komisch - Dyn Dns will Image nicht behalten - Port offen - nun würde ich gerne wissen woran es liegt - denke ganz einfach - aber wo muss der Haken hin ??????

      Gibt es evtl. Probleme beim Netzwerk mit DynDns ???

      Zur Info - Router ist auf Dauer online - DynDns läuft - intern jede Box down = Phänomen oder ich bin wieder am Anfang ?

      Netzwerkeinstelllung auf DHCP geändert - leider kein Erfolg - = ergo irgendwas hängt oder keiner benutzt DynDns oder Kommunikation via I-Net mit dem Image - was ich aber bezweifel.

      Doch vieles gworden - sorry - aber eine Hilfe nach der Anderen würde mir schon reichen.

      DANKE

      Edit 2: Habe Neustart gemacht und DHCP der box funzt - kann es sein dass man bei Vergabe der IP die nehmen sollte die per DHCP kommt ? Denke mla daran könnte esliegen - denn nun läuft alles stabil !!!
      Mal sehen was E2 und OE2.5 so drauf hat !

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von koerni ()

    • Original von koerni
      @spinnthrill
      1. Laufen die Karten (die ich kenne)
      2. Hatten die schon einmal HDTV - free - und seitdem es pay ist haben die merh Zuschauer !
      3. Die Zkunft = Pay Pay Pay - TV !!! Dies nur zur Info 111


      1. welche? und wo laufen die? wir reden jetzt schon von cccam und hd+ karte oder?

      2. wer hatte schon mal hdtv free? und woher weißt du, dass wer mehr zuschauer hat?
      3. die zukunft in deutschland ist nicht pay pay. dafür werden die zuschauer schon sorgen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spinnthrill ()

    • Hallo Mädels,

      nach langjähriger und zufriedene DBox2 Nutzung und vielen nervigen VDR-Versuchen bin ich bei der 8k gelandet, tolles Teil, und tolle Software. Bugs werden wohl hier gesammelt, da will ich mein Schärflein mal dazu tun, obwohl das ein oder anadere natürlich auch meiner geringen Erfahrung anzulasten sein mag. In dem Fall bitte ich um Aufklärung.


      1. [quote]Wenn ich versuche Picons zu installieren crashed die Box. [/quote]
        Das gleiche bei mir: Grüner Crash. Egals welche picons ich versuche, immer das gleiche. Wenn ich auf die Schnelle den GreenScreen richtig gelesen habe, versicht die SW wohl auf /irgendwas.../usb oder so zu zu greifen, obwohl meine Konfiguaration auf Flash eingestellt ist.

      2. Plugins zeigen in der Liste gelbe Warnungen mit Ausrufezeichen. Nach Update (Plugin für Plugin) ist das zwar weg, kommt aber spätestens nach dem booten wieder.
      3. DVDs abspielen geht nicht, es kommt die Meldung, dass die Box dieses Format nicht abspielen kann (den genauen Text hab ich nicht parat). DVD-Backup ist installiert. Als Neuling muss ich da gleich mal fragen: was muss ich tun, um die css-Library zu nutzen, oder ist das mit NN2 automatisch "all inclusive"
        ;)
        [/list=1]

        Das soll erst mal reichen. Für einen Tipp wg. DVD-abspieln wäre ich dankbar, vielleicht ist es ja kein NN2-Problem. sondern nur ein Neulingsproblem :D
      Mediamarkt?
      Ich bin doch nicht blöd!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emax ()

    • @all

      Ich bin absoluter Dream-Neuling. Von daher schon mal 'Sorry' wegen manch 'unbeholfener' Frage. Bei der Installation von Newnigma2 v2.8.2 kam es zu folgenden "Hängern":

      a) Ich finde im Menü unter "Einstellungen" den Software Manager nicht und kann mir daher kein Update Online aus dem Internet ziehen;

      b) Bei sämtlichen Dokus, die ich gefunden habe, wird vorgeschlagen, dass bei den Netzwekeinstellungen DHCP auf 'Nein' stehen soll (was ich auch gesetzt habe).

      Frage zu a):

      Suche ich nur falsch, denn der SW Manager sollte doch immer unter 'Einstellungen' zu finden sein?

      Frage zu b):

      Soll ich "Adresse automatisch beziehen (DHCP)" auf 'Ja' setzen (weil mein Telekom-Speedport nicht mit festen IPs für Internet-Zugriff umgehen kann)?

      Danach ging es weiter:

      c) Mit DreamBoxEdit konnte ich nicht von der DM8000 die Kanallisten auf meinen PC kopieren und demnach auch nicht dort bearbeiten;

      d) Per DreamControlCenter (DCC) wollte ich das 'BarryAllen' Image auf meine DM8000 bringen, was nicht funzte (auch nicht per ftp, winscp), obwohl 'telnet' auf die IP ging.

      Frage zu c):

      Ich benutze mein berufliches Notebook, welches eine vorgegebenen Company-Domain hat. Bringt dies möglicherweise die ftp-Verbindung "ins Schleudern" oder fehlt auf der DM8000 einfach nur der ftp-Service?

      Frage zu d):

      Ergänzend zu c) sei angemerkt, dass ich per W-LAN im Internet bin. Würde es etwas bringen, die DM8000 direkt per LAN-Kabel mit meinem Notebook zu konnektieren?

      Bzgl. c) und d) habe ich bereits ge-googlet und habe mehrere Postings gefunden bzgl. Firewall-Settings für den Router, mit denen ich leider nicht viel anfangen konnte (zu a) und b) habe ich nix gefunden).

      Schon mal vielen lieben Dank im Voraus.

      Greets
      SupaRichie
    • newnigma2 wiki
      zu:
      a.)
      blaue taste -> newnigma2 services -> Softwareverwaltung...
      b.)
      kannst du machen wie du willst habe hier auch neen dhcp server laufen
      c.)
      habe kein windoof mache alles direkt auf der box :D
      d.)
      kein support für multiboot
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • @nixkoenner

      Schönen Dank für Dein promptes Feedback. Ich kann es zwar nicht direkt ausprobieren, bin mir aber sicher, dass mir Deine Angaben weiterhelfen werden.


      a.)
      blaue taste -> newnigma2 services -> Softwareverwaltung...


      Das werde ich sofort checken, nachdem ich DHCP auf 'ja' gesetzt habe.


      c.)
      habe kein windoof mache alles direkt auf der box :D


      ...und wie bekommst Du zusätzliche Plugins/ipks auf die Box?

      Greets
      SupaRichie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SupaRichie ()

    • Original von SupaRichie

      ...und wie bekommst Du zusätzliche Plugins/ipks auf die Box?

      Greets
      SupaRichie


      per ftp :D

      und alles was ich an plugins brauche ist im onlineinstaller verfügbar per knopfdruck :D :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von SupaRichie
      ...aber auf der Box ist doch gar kein ftp drauf (zumindest bei meiner nicht).

      Greets
      SupaRichie


      wenn das unser image ist gibt es da ein ftp
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Ich hab' kein ftp gefunden (möglicherweise ist auch der Pfad nicht gesetzt). Die Commands getftp und putftp habe ich gefunden.
      Deshalb wollte ich per DCC das BarryAllen-ipk von meinem PC aus auf die Box schieben, was aber nicht ging.
      Fehlt da möglicherweise der ftp-Service/Daemon auf der Box?

      Greets
      SupaRichie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SupaRichie ()

    • Original von SupaRichie
      Ich hab' kein ftp gefunden (möglicherweise ist auch der Pfad nicht gesetzt). Die Commands getftp und putftp habe ich gefunden.
      Deshalb wollte ich per DCC das BarryAllen-ipk von meinem PC aus auf die Box schieben, was aber nicht ging.
      Fehlt da möglicherweise der ftp-Service/Daemon auf der Box?

      Greets
      SupaRichie


      was suchst du einen ftp-client auf der box ?????

      ein ftp-server rennt auf der box
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.