Auf einmal bild und ton weg!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... dann koennte man ja auch argumentieren, dass es in diesem Fall am TV liegt und Du dich an den Hersteller wenden sollst, oder halt halt Pech hast. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Es ist definitiv ein Treiberproblem. Mit dem September Trieber keine Probleme mehr. Am TV liegt es nicht da mehrer User das Problem mit unterschiedlichen TV´s haben. Hardware-Fehler an der Dreambox kann ich mir auch nicht vorstellen. Wie gesagt Treiber von September und das ganze läuft (bis jetzt).
      Habe auch ein Ticket bei DMM bestellt und denen das Problem geschildert, wollten mir das Kabel tauschen, leider bis heute noch nicht eingetroffen. Komisch der Austausch der FB (billige schwarze) innerhalb von zwei Tagen, und das Ticket habe ich einen Tag später gestellt.
    • @LoUiS

      Na ohne jetzt zu sehr OT zu werden, aber das hatten ich schon vor dem Ticket bei DMM geregelt; TV war bei Händler, wurde geprüft, FW aktualisiert und sogar ein identisches Testgerät wurde mir zur Verfügung gestellt. All das wurde so auch kommuniziert.

      Fakt ist das der Ablauf nicht "wasserdicht" ist und ohne dass du den Inhalt des Tickets im genauen wortlaut kennst werden wir hier noch 1000 posts schreiben können.

      Der Support von DMM ist ansonsten ja gut, und wenn ich "Pech gehabt" gesagt bekommen hätte dann wäre die Box in die Tonne gewandert und ich hätte mich einem anderen Hersteller anvertraut, bei dem Gewinnspannen ist der Support auch das mindeste. Pech gehabt kann kein Unternehmen in der heutigen Marktlage zu seinen Kunden sagen.

      OT OFF :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von merek ()

    • Auf einmal Bild und Ton weg

      Hallo Eaglefire!
      Ich hab das selbe Problem mit meiner 800 ter.Wenn ich das orginale Image drauf hab läuft die Kiste sobald das Newnigma 2.8.3 drine ist geht nach unbestimmter Zeit Bild und Ton weg.Es ist bestimmt ein Treiber Problem.Kann man nicht die Treiber aus dem Orginalen in das Newnigma rein bringen?DVI Kabel habe ich auch schon getauscht und zwar ein teueres daran liegt es nicht.
      Habe wie Du auch ein Ticket bei DMM bestellt die haben mir geschrieben ich soll sie einschicken zum überprüfen.Was ist wen ich das Newnigma drauflasse???
      Das geht doch nicht oder?
      MfG nachtmütze
    • RE: Auf einmal Bild und Ton weg

      Original von nachtmütze
      Hallo Eaglefire!
      Ich hab das selbe Problem mit meiner 800 ter.Wenn ich das orginale Image drauf hab läuft die Kiste sobald das Newnigma 2.8.3 drine ist geht nach unbestimmter Zeit Bild und Ton weg.Es ist bestimmt ein Treiber Problem.Kann man nicht die Treiber aus dem Orginalen in das Newnigma rein bringen?DVI Kabel habe ich auch schon getauscht und zwar ein teueres daran liegt es nicht.
      Habe wie Du auch ein Ticket bei DMM bestellt die haben mir geschrieben ich soll sie einschicken zum überprüfen.Was ist wen ich das Newnigma drauflasse???
      Das geht doch nicht oder?
      MfG nachtmütze


      Ich hatte das gleiche Problem habe mein dream schon bei DMM gehabt und die konnten keinen fehler feststellen wenn ich Newnigmama 2.6 draufspiele habe ich das problem nich und die box läuft ohne prbleme ich vermute mal das es an den Treibern liegt.
    • @oZxS

      Dacht ich's mir. Den habe ich schon lange gemacht. Im Moment steht auf mener Dream:
      Enigma Version: 2010-01-09-experimental
      Image Version: Newnigma2-Release-2010-01-10

      Ist das o.k. oder habe ich irgend was verpasst?
    • Schade, dann bringen die Treiberupdate leider nicht die Lösung. Gestern hatte ich gerade wieder den Effekt. Bild weg. Der Sender SF1 war eingestellt. Kurzes Auschalten (Standby) und wieder einschalten der DM hat mir das Bild wieder zurück gebracht. Pasierte ca. 3x.
    • Ich habe nun mal als Cccam Nutzer 2.1.3 ebenfalls darauf geachtet, auf welchen Sendern es passiert. Ich habe Kabel 1 gesehen (FTA) und siehe da, Bild und Ton sind weg. Nun habe ich zwischen den Sendern gewechselt, egal ob verschlüsselt oder FTA. Bild und Ton bleiben weg. Steckverbindungen auf Wackelkontakte geprüft. Immer noch Bild und Ton weg. Anstatt wie gewohnt auf Stand-by und wieder einschalten, habe ich mich nun mal hinter meinen TV gezwängt und den HDMI Anschluss im Betrieb ausgesteckt und neu eingesteckt. Siehe da, ich habe wieder Bild und Ton. Meiner Meinung nach haben wir hier immer noch ein Kompatibilitäsproblem, dass bei einigen Geräten wie meinem Panasonic Beamer oder Samsung TV zu Bild und Tonausfällen führt. Wie schon mal mitgeteilt stelle ich dies seit NN2.8.1 fest. Vorher hatte ich dieses Problem nicht. Auch meine 3 anderen HDMI Quellen haben keine Aussetzer! Was es jedoch zu erwähnen gilt ist, dass der Fehler mit NN2.8.3 seltener auftritt als mit NN2.8.2.
    • Ich kann mich der Aussage von Furrore wieder vollumfänglich anschliessen. Ich hatte heute 2 Ausfälle auf PRO7, hat also nix mit cccam zu tun. Und ich stelle ebenfalls fest, dass die Ausfälle mit 2.8.1 seltener geworden sind. Einzig, bei mir fällt nur das Bild aus, der Ton bleibt bestehen.