Image für VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver PVR ready

• bei mir steht die Box auch auf der Liste. Warum? Ganz einfach, nach der Testphase stelle ich dieses Jahr komplett auf HD um.
    Ich kaufe also im Laufe der nächsten Monate 4 HD Boxen, aber nur eine 8000. Bleibt der Ersatz für zwei 500+ und die 7020. DMM macht mit der 500HD schon wieder fast ein Jahr rum, die Box gibts nicht zu kaufen und ein verbindliches Datum auch nicht. Eine Box zwischen der 800 und der 8000 ist nicht mal in Sicht.
    Also schaut man sich auf dem Markt um, was ist daran verwerflich, mal nur aus Verbrauchersicht gesehen?
    Sat: 85cm Astra + Hotbird - T90
    Dream 8000SS - Dream 800S - Dream 7020Si@E2 - Dream 500HD
  • Original von Tscharlie
    bei mir steht die Box auch auf der Liste. Warum? Ganz einfach, nach der Testphase stelle ich dieses Jahr komplett auf HD um.
    Ich kaufe also im Laufe der nächsten Monate 4 HD Boxen, aber nur eine 8000. Bleibt der Ersatz für zwei 500+ und die 7020. DMM macht mit der 500HD schon wieder fast ein Jahr rum, die Box gibts nicht zu kaufen und ein verbindliches Datum auch nicht. Eine Box zwischen der 800 und der 8000 ist nicht mal in Sicht.
    Also schaut man sich auf dem Markt um, was ist daran verwerflich, mal nur aus Verbrauchersicht gesehen?

der geiz ist geilwahn ... umschauen ja aber die meisten haben nur den geiz ist geilwahn im kopf .. naja vergleichen kannst du mal und dann stell mal vergleiche bitte an und schreibe mal einen test was von der dmm identisch ist und wie bild und so ist ..
  • Original von oZxS
    der geiz ist geilwahn ... umschauen ja aber die meisten haben nur den geiz ist geilwahn im kopf .. naja vergleichen kannst du mal und dann stell mal vergleiche bitte an und schreibe mal einen test was von der dmm identisch ist und wie bild und so ist ..

was hat das bitte mit Geiz zu tun, wenn es für eine Box, die letztes Jahr auf der Anga für Sommer angekündigt wurde, nach wie vor keinen Liefertermin gibt?
  • Original von Tscharlie
    Original von oZxS

was hat das bitte mit Geiz zu tun, wenn es für eine Box, die letztes Jahr auf der Anga für Sommer angekündigt wurde, nach wie vor keinen Liefertermin gibt?

nichts aber die muss auch durch bestimmte qualitaetspruefungen..außerdem *gaehn* war das bei dmm jemals anders mit den ankuendigen ??? das kennt ihr doch alle ....
  • Original von LoUiS
    wir driften hier etwas vom eigentlichen Thema ab ... *anmerk*

stimmt, nur wenn der Tenor des Posts über Dir ist, dass ich mein Kaufverhalten gefälligst an die "Gewohnheiten" von DMM anpassen soll darf ich darauf hoffentlich antworten.
  • Original von oZxS
    vuplus-support.com/wbb2/thread.php?postid=5266#post5266

dann lies das mal bitte .. falls schon nicht passiert ..

ich kenn die Liste. Mein Hauptkritikpunkt ist aber noch ein anderer, was ich da auch schon gepostet habe: Der Distributor ist ein Shop, was ist mit Hardware Support im Gewährleistungsfall.....? Da hat DMM ganz klar Vorteile.
    Wie ich oben schon schrieb, die Box steht auf meiner Liste. Was ich letztendlich kaufe ist noch nicht entschieden. Mich hat nur die Kritik alleine an der Tatsache gestört, dass ich mir das Teil anschaue :rolleyes:
  • ist es ja nicht..ich hab doch nur drum gebeten wenn du sie hast bzw. alle mal ein vergleich zu machen und uns mitzuteilen :) mehr will ich ja nicht .. und das die vu+ nicht mal dvbuntertitel kann...
  • Den Strang hier habe ich irgendwie übersehen. Zumahl er im falschen Forum steht.
    Da es noch einen offene Disskusion gibt, und die mit verlinkt wurde, nehme ich die sonst nicht kommentierte

Schließung mal nicht übel ;) .
    wen
    Natürlich hat "six6" ein "finanzielles interesse". Wie jeder normale Mensch einen angemesenen Preis zu zahlen

(klingt harmloser als die logische umgekehrte Aussage).
    Konkurrenz ist in Sachen DM und DM8000 absolut nötig.
    Was bei zuviel Zustimmung und fehlender Konkurrenz + "Fans" rauskommt sah man ja vor etwa 24,5 * Pi Jahren.
    Wenn man eine DM8000 zum Preis einer Vu+ bekäme, würden sich die wenigsten für die Vu+ entscheiden.
    Der Preis einer Vu+ ist schon an der oberen Grenze die die meisten bereit sind auszugeben.
    Wer eine DM8000 hat, wird das evtl. nicht nachvollziehen können.
    "Raitsa" hat es erkannt.

Schon komisch wie mancher auf objektiv macht Oder Andere sich mit Wörtern wie "Scheißhaufen" entlarven.
    Entweder "Fanboys" oder (bzw. und) Leute die sauer sind gut 900 Euro für etwas bezahlt zu haben dass im großen

(abgesehen von Kleinigkeiten wie Tuner-Steckplätze oder OLED...) und Ganzen nun für die Hälfte zu haben ist.
    Da kommt es einem fast wie eine Verzweifelungshandlung vor, wenn man verhindern will, dass weitere Images verfügbar

werden.
    Es ist klar dass das nun Einige Leugnen werden, aber wer darüber nachdenkt weiß das was dran ist.

"dam72" bestätigt auch die Unsachlichkeit.

manche auch mit einer entsprechenden Lizenz ausgestattet, dass diese nur auf der Dream ausgeführt werden dürfen
    Die "Lizenzen" von PlugIns suind für Vu+ Nutzer irrelevant. Man kann vieles schreiben, dadurch wird es noch lange nicht rechtsgültig. Das mussten auch schon viele Vermieter feststellen. Manche glaubten sie können dem Mieter vorschrieben dass er nicht zu bestimmten Zeiten Duschen darf. Oder das regelmäßige Renovoieren von Wohnungen... Nichtig...
    Auch wenn drin stehen würde dass sie nicht auf Vu+ installiert werden dürfen, wäre das nichtig für die Besitzer.
    Wenn es nicht in einem Updater im Image abrufbar ist, wird es notfalls von Hand per FTP hochgeladen und per Softwaremanager (der war es doch?) installiert.
    Irgendwo muss auch noch die Quelle für die Plugins im NN2 hinterlegt sein.
    Theoretisch müsste ich diese Linkdatei nehmen, und die in Vu+ kopieren können.

Moralisch bewegen sich die harten Gegner auf dem Niveau von denen, die Pflanzen oder DNA patentieren wollen.

"Schwerkraft"? Ist dass eine "Plugin-Bibliothek". So etwas zentrales mit Übersicht über alle PlugIns ist von Vorteil. Quasi eine Art Enigma2-SouthForge.

der geiz ist geilwahn ... umschauen ja aber die meisten haben nur den geiz ist geilwahn im kopf ..
    Und wo ist das Argument? Hier geht es nicht um Chinesische unsichere Autos.
    Das wäre so, als würde man jemand der einen Kia kauft "Geiz ist Geil" vorwerfen, weil er keinen Mercedes kauft.
    Das hier kommt mir genau so vor. Ich sehe auch nichts verwerfliches darin, wenn jemand aus Kostengründen ein Leichtkraftfahrzeug fährt (Neupreis 11.000 Euro, Gebraucht immer noch gut 2000 bis 4000 Euro, neuer auch mal 6000 Euro beim Händler). Also 45Kmh spitze mit Versicherungskennzeichen für 60 Euro im Jahr und kein TÜV/AU sowie 3-4l Benzin oder Diesel. Z.B. in einem Smartgroßen 2-Sitzer. Wenn ich ein Auto suchen würde, dann rein auf Basis der Fixkosten. Und wenn ein Trabbi wenig Versicherung und Steuer kostet (neben Isetta oder Käfer), dann halt ein Trabbi. Bleibt nur der Verbrauch. Ein Käfer mit Gasantrieb und Umweltplakettenbefreiung könnte am billigsten sein. Billiger als modernere 3l-Autos.

@Kathi910
    "Diese ach so tollen Hersteller"?
    Ist Vu+ nicht der Erste?
    Und die Box seit etwa einem Monat zu kaufen?
    Eine "GUI"? Ist das der "Skin"? Die Box hat soweit ich weiß einen eigenen Skin.

"Soll ich lachen bei dem unsinn den du da schreibst?" six6 hatte absolut recht mit der Einschätzung der ANgst vor Konkurrenz und dem wohl belegten Preisfall der DM8000. So eine Reaktion ist kindisch eingeschnappt und trotzig.
    Genau so bei "... steh Du nur ruhig Deinem Hobby nach, lol.". Da lässt sich ja viel reininterpretieren.
    Evtl. eine Art elitäre versnobte großk...... Einstellung dass nur wer eine DM8000 hat es Wert ist dass man es als "Hobby" würdigt.

Gut dass ihr Anonym seit, solches Verhalten könnte ein Arbeitgeber negativ auffassen. Zukünftige (googlende) potentielle Arbeitgeber könnten es zu Recht als Ablehnungsgrund nehmen.
    Wenn ein Arbeitgeber einen Angestellten in einer "Sauftourdoku" (diese scheußlichen Berichte privater Sender wie RTL über Bustouren zum "Apre Ski" oder Ballermann usw.) sieht, kann er diesem auch Ärger machen. Besonders wenn er Kundenkontakt hat wäre das ein Kündigungsgrund.

NewNigma2 auf anderen Boxen? Z.B. Topfield, Vu+ usw..
    Warum "verschissen"?

Was spricht dagegen? "Gesinnungsgründe" bzw. eine missverstandene Solidarität oder "Fanboy"-tum ;) ?

Enigma2 ist OpenSource und unter GNU.
    Es ist auch absolut irrelevant ob eine Box durch "heroische Privatleute" geknackt wurde, oder gleich durch einen

Hersteller Enigma2-tauglich ausgeleliefert wird. Scheinbar gibt es bei den "DM-Fanboys" weniger Abneigung gegen

Enigma2 auf dem Topfield.
    Wenn ich es könnte dürfte ich mir NN2 nehmen und für den Vu+ anpassen.
    Genau so wie NN2 sich bei DM bedient hat. Dass es aktuell nur für DM-Boxen angeboten wird ist da nicht relevant.

Ich habe es schon mal auf einer Vu+ ausprobiert.
    Gefällt mir (das ist >Anerkennung<), gäbe es mit BA nicht Probleme wie nicht funktioniererendes Display (soll bald

gefixt sein) oder Plugins die sich nicht installieren lassen, könnte man es auch mit BA laufen lassen.

Ich habe denen bei Vu+ auch schon geraten mal den "verschissenen" anscheinend von Dream vermurksten Media Player zu

ersetzen (Das Teil soll von Anfang al dilletantisch programmiert sein, da lohnt wohl nur noch "abreißen und neu

bauen"). Und wenn der Media Player nicht von DM programmiert wurde, so hat man doch seitens DM den MP akzeptiert

und sah anscheinend keinen Grund etwas besseres zu entwickeln.
    Wenn Vu+ eigene Verbesserungen (egal woran) oder Plugins rausbringen würde (nach etwa 4 Wochen auf dem Markt, ist

das wie mit einem Neuen Kanzler. Erst mal eine Ruhephase), wäre das erstens Werbung, und zweitens ein Zeichen gegen

die DM-Fanboy-Kritiker. Komisch, die gleichen Leute die hier DM Rechte zuweisen, die diese nicht haben, sind

ansonsten oft Open-Source und GNU Freunde, evtl. noch Piratenwähler und Softwarepatentgegner.
    Wenn Vu+ es nicht selbst mache will, können Sie ja DM dafür bezahlen. Aber dann darf das Geld auch nur in die Entwicklung des MP fließen. Also Zweckgebunden.
    Ein reines Geldgeben ohne irgendwelche Verpflichtungen wie es hier rüberkommt ist eine seltsame Forderung.
    Warum sollten die das tun? Das Geld würde als Gewinn verbucht und an der Entwicklung täte sich nichts verändern.
    Dann soll Vu+ lieber selbst an den großen Aufregern wie dem Media-Player arbeiten.

Von mir aus können auch die größten Deutschen Autobauer untergehen ("Dreamedge" verglich mit Autos).
    Ich würde Mercedes oder BMW und etwas weniger auch acuh noch VW keine Träne nachweinen. Auch Opel nicht, die hat wenigstens die Ankündigung des Volta noch vor meiner Todesliste bewahrt ;) .
    BYD aus China zeigt den Dt. Autobauern was ein Elektroauto ist (autobild.de/artikel/byd-e6-auf-der-naias-2009_829540.html). BYD ist wohl größter oder mit größter Hersteller von Lithium-Akku-Technik. Und wenn die sich nich mit den zukünftigen Lithium-"Ölscheichs" in Bolivien gutstellen (da liegen 50% der Welktvorkommen in der Salzwüste), sehen die Dt. PS/Luxus-Proll-Autohersteller alt aus.
    Da liegt genug Lithium rum (in einer Wasserpfütze angeblich 1-3gr pro Liter) um Bolivien so reich zu machen wie Saudi-Arabien.
    Lithium wird für die Autobranche so wichtig wie heute Öl.

"Clone" ist schon eine Art "Verleumdung" ;) .

Muss "gutemine" jetzt eigentlich fürchten auf der Straße niedergestochen zu werden ;) ?
    So eine Art "Community-Fatwah".
    Oder "Raitsa"? Schreinbar seid "ihr" auch untereinander nicht einer Meinung ;) .
    Und was die Objektivität und "EIngeschnapptheit" angeht, anscheinend hatte ja schon mal irgendwer heimlich die Disskusion geschlossen. Ich hoffe dass mein Betrag nicht wieder Jemand dem die Argumente ausgehen schließt.

Bisher gibt es leider nur VuPlus-Support-Genehme Images. Also Images die keine Funktionen enthalten die "Pfui"

sind.

Ich bin für Standards, genau so wie bei den Motherboards für PCs in x Größen (auch kleinste wie von VIA) gibt, sollte es Receiver-Platinen geben, die Endkunden selbst zusammenbauen können. "HTPC" kenne ich, aber mit geht es um in Handhabung, Verbrauch usw. vergleichbares zu Receivern. Steckplätze und genormte Tuner, RAM-Bank, evtl. CPU ohne Lüfter (oder onboard), genormte Schnittstellen für Display und Bedienknöpfe/JogDials..., verschiedene Gehäuse (wie beim PC), verschiedene Bedienelemente und Displays...

Das Gleiche gilt auch für Notebooks/Tablets. Selbst zusammenbauen, alles aufrüsten... Das wäre es...
    Ist das Teil veraltet, behält man Hülle, Tastatur, Netzteil, TFT usw., und wechselt nur Mainboard, RAm, CPU...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anonymos ()

• Ist das jetzt ein Propagandafeldzug?

Natürlich gibt es unterschiedliche Ansichten in der Community. Aber Deinen Beitrag halte ich jetzt für etwas überzogen.

Wenn das Team hier für die Box nichts machen will ist das deren Entscheidung und somit zu akzeptieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tscharlie ()

• Original von Anonymos
    Ich habe denen bei Vu+ auch schon geraten mal den "verschissenen" anscheinend von Dream vermurksten Media Player zu

ersetzen (Das Teil soll von Anfang al dilletantisch programmiert sein, da lohnt wohl nur noch "abreißen und neu

bauen"). Und wenn der Media Player nicht von DM programmiert wurde, so hat man doch seitens DM den MP akzeptiert

und sah anscheinend keinen Grund etwas besseres zu entwickeln.

Laber Du nur den Mist nach, welcher dieser Team-Member auf der Seite von sich gibt... =)
    Der Media Player ist weder delitantisch programmiert, noch gibt es einen wichtigen Grund, gerade daran weiter zu entwickeln, denn er funktioniert einwandfrei auf der Dreambox. ;)

Aber es spricht für Eure Community: Ihr nehmt vorhandenen Code, und werdet unverschämt, wenn er auf eurer Box nicht läuft... 8o
    4 8 15 16 23 42

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

• Ohne hier wen verärgern zu wollen - das kann ich so nur unterstreichen :)

Wenn meine Frau wüsste, das ich 880,- € für die 8000er "rausgeworfen" habe...

Klar mag die Dream ihren Preis wert sein. Ist ne sehr schöne Box.
    Nur ganz ehrlich: Wo wäre die Dream, wenn es nicht Entwickler wie zB hier geben würde, die Images basteln, Plugins bauen und damit Leben rein bringen?

Den einen englischen Beitrag vorhin fand ich sehr treffend.

Man sollte die Sache auch mal vom Enduser her betrachten.
    Zum einen hat nicht jeder Lust und Zeit, sich mit der Materie zu beschäftigen und selbst Boxen zu flashen / damit zumzutesten, sich die selbst anzupassen.

Zum anderen ist fast eine Verdoppelung des Preises schon ein Wort (bzw tatsächliche Verdoppelung, wenn man sieht, das die DM 8000 für 879,- ohne Festplatte daher kommt, während bei anderen zur Hälfte des Preises schon eine mit drin ist).

Und mal ganz ehrlich: Das originale DMM Image gefiel mir absolut nicht.
    Da fand ich dann meine Kathi 922, die ich vorher hatte, schon recht gut.

Wie gesagt alles rein aus Sicht des Endusers bezogen.

Und welcher Enduser braucht schon einen DVD Player in nem Sat Receiver? Mein Panasonic Blueray spielt auch DVDs und kann auch youtube Videos übers Internet sehen.

Nicht falsch verstehen, ich hab ne DM 8000 hier stehen, weil ich davon überzeugt bin und weils auf Dauer gesehen wesentlich schöner/besser ist als meine ex Kathi und weil ich auch ne DBox2 hatte und von der Möglichkeit, sich alles anzupassen, begeistert bin.

Aber auch ganz klipp und klar: Ich hätte keine, wenns nicht die Comunity gäbe, die soviel dafür entwickelt. Und wenn sich die Community entschieden hätte, einen anderen Hersteller zu supporten wäre DMM heute auch nicht da, wo sie jetzt sind und es wäre ne Box wie jede andere auch.

Und bildtechnisch fand ich die Kathi im SD Bereich wesentlich besser.

Im übrigen bin ich mit Computern so, wie mancher hier mit den Boxen / Videorecordern.
    Ich hab auch die Anfänge der DFÜ Ende der 80er Jahre mitgemacht und mit 300 Baud Modem und Mailboxen angefangen, meine erste Festplatte (20 MB) für den Amiga 500 für 1200,- DM gekauft, mein erstes 14.400 Bau Modem USR HST Dual Standard auf der Messe für 2000,- DM damals etc. also ich kann das schon gut nachvollziehen.

Ciao,
    Rüdiger

Original von CoolDog
    Ich will ja nicht behaupten das die 8k nicht ihr Geld wert ist, aber leider sind mir hier Grenzen gesetzt.

Wenn meine Frau wüßte was mich damals die 7025+ gekostet hat, würde ich wahrscheinlich heute noch auf der Couch schlafen müßen. :D

Ich will auch ne HD Twin für 530 .- von DMM aber das sieht ja momentan nicht so aus als würde demnächst was zu erwarten sein. :rolleyes:

Gruß CoolDog
    Viele Grüße
    Rüdiger

DM 8000
    DM 920
  • na dann schau dir mal die git commitliste an da arbeiten hauptberuflich so um die 10 software-entwickler
    an enigma2 die von dmm bezahlt werden. wenn die ihre arbeit einstellen meinste du von der vu+ firma
    wird da jemand weiter entwickeln, mit sicherheit nicht die verlassen sich auf die community

ob der preis für eine 8k gerechtfertigst ist oder nicht ka und ich würde mir jederzeit wieder eine kaufen
    » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Original von Anonymos

... ganz viel Mist geloescht ....

Von mir aus können auch die größten Deutschen Autobauer untergehen ("Dreamedge" verglich mit Autos).
    Ich würde Mercedes oder BMW und etwas weniger auch acuh noch VW keine Träne nachweinen. Auch Opel nicht, die hat wenigstens die Ankündigung des Volta noch vor meiner Todesliste bewahrt ;) .
    BYD aus China zeigt den Dt. Autobauern was ein Elektroauto ist (autobild.de/artikel/byd-e6-auf-der-naias-2009_829540.html). BYD ist wohl größter oder mit größter Hersteller von Lithium-Akku-Technik. Und wenn die sich nich mit den zukünftigen Lithium-"Ölscheichs" in Bolivien gutstellen (da liegen 50% der Welktvorkommen in der Salzwüste), sehen die Dt. PS/Luxus-Proll-Autohersteller alt aus.
    Da liegt genug Lithium rum (in einer Wasserpfütze angeblich 1-3gr pro Liter) um Bolivien so reich zu machen wie Saudi-Arabien.
    Lithium wird für die Autobranche so wichtig wie heute Öl.

[/b]

Du bist scheinbar jemand der sich selber gerne reden hoert und wes Geistes Kind Du bist kann man schoen aus den Abschweifungen Deines Postings entnehmen. Sowas wie Dich nennt man IMHO im Heise Forum einfach Troll. *plonk*
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • @Nixkönner: Bei Kathi werden sicher auch n paar Entwickler arbeiten und ist ein sehr ausgereiftes System, welches auf der 922er läuft. Ausserdem werden auch da ständig neue Firmwares erarbeitet und weiterverbessert.
    Der einzige Grund, warum ich die Kathi weggeworfen habe war der, das trotz eingebautem Lüfter etc. nach 4 Monaten nur noch Abstürze da waren und die Festplatte zum Großteil nicht mehr erkannt wird. Ich denk mal Hitzeprobleme trotz Lüfter.
    Sonst hätt ich mir die DMM wegen des Preises wohl nichtmal angesehen.

Und ehrlich gesagt ist das System der 922er ausgereifter als das Standard Image, welches auf der DMM mit ausgeliefert wird und wesentlich benutzerfreundlicher.

Deshab bin ich froh (und nochmals großes Lob an die Entwicker hier) das es Newnigma2 gibt.
    Vom Gemini zB war ich überhaupt nicht begeistert.

@Louis: Nunja, ist ja nicht nur "rumgeflame", was er betreibt sondern auch wirklich sachliche und konstruktive Kritik an den "Fanboys", die überall nur DMM Produkte hochhalten und für andere Argumente nicht so recht offen sind und ich kann seine Kritik zum Teil, wenn ich hier mitlese, nachvollziehen.

Allerdings teile ich sein Posting in vieler Hinsicht nicht, schon garnicht in Bezug auf Autos, da ich im Außendienst unterwegs bin und sehr wohl den Unterschied zwischen kleinen Koreanern und deutschen Premiummarken zu schätzen weiß. Ich bin früher mein 80 tkm im Jahr mit nem kleinen Polo gefahren und mein Rücken merkts nun.
    Viele Grüße
    Rüdiger

DM 8000
    DM 920
  • Original von Ruediger010
    Nunja, ist ja nicht nur "rumgeflame", was er betreibt sondern auch wirklich sachliche und konstruktive Kritik an den "Fanboys", die überall nur DMM Produkte hochhalten und für andere Argumente nicht so recht offen sind und ich kann seine Kritik zum Teil, wenn ich hier mitlese, nachvollziehen.

Das hat doch alles keinen Sinn. =)
    Ihr habt doch nur ein einziges Argument: es ist billiger...
    Ihr begreift nur nicht, warum diese Kiste billiger als DMM ist.

Ist doch auch egal, dass ihr über 400€ ausgebt und noch nicht mal einen Firmenansprechpartner habt, bei dem Ihr Euch notfalls telefonisch melden könnt.
    Ist doch egal, dass auf Email-Support-Anfragen vom Entwickler nicht reagiert wird.
    Ist doch egal, dass Ihr vu+-Besitzer von den Enwicklern der Dreambox-Szene NICHT unterstützt werdet (bis auf eine Ausnahme).
    Ist doch egal, dass Ihr die Lizenzen der Plugin-Entwickler mit Füßen tretet...
    Ist doch egal, dass Ihr eine Software auf der Box einsetzt, die bisher nicht weiterentwickelt wird, sondern nur angepasst und zudem auf einem uralten Stand ist.
    Ist doch egal, dass Ihr bei Bugfixes und Enigma2 Updates auf eine andere Firma angewiesen seit, die allerdings nur für Dreamboxen entwickelt und für Eure Boxen keinen Support liefert und denen es vollkommen egal ist, ob es auf Eurer Box nicht läuft.
    Ist doch egal, dass Ihr nicht alle Features von Enigma2 auf dieser Kiste nutzen könnt, weil es die Treiber der Box nicht hergeben.

Ist doch alles egal...Hauptsache Geld gespart... 8)
    4 8 15 16 23 42

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

• Original von Dr.Best
    Das hat doch alles keinen Sinn. =)

Da gebe ich Dir recht ...

Man sollte ueber die Sachen nicht mal mehr diskutieren ....
    (wenn es ueberhaupt diskutieren ist ....)

Eindeutig Nein sagen und keine Diskusion anfangen ! (und schliessen)

Wenn jemand eine ander Box will prima ....

Hier gibt's (zum glueck) halt "nur" Newnigma2 und Dreambox ....
    Why drink & Drive ?

When you can smoke & fly 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dreamedge ()

• Original von dreamedge

Man sollte ueber die Sachen nicht mal mehr diskutieren ....
    (wenn es ueberhaupt diskutieren ist ....)

Einer sachlichen Diskussion würde ja nix im Wege stehen, wenn das nicht immer in die Holzhammermethode ausartete.

Ich z.B. bin am Anfang auch nicht so ganz freiwillig bei Enigma gelandet. Zu D-Box Zeiten war ich Neutrino Fan 8)

Mit der ersten Dream kam halt dann die Umstellung. Natürlich habe ich mir deshalb auch die Coolstream angeschaut, aber die steht ebenfalls noch ziemlich am Anfang der Entwicklung und die Community ist relativ klein. Man wird sehen was daraus wird.