7025 C HD-Empfang

    • 7025 C HD-Empfang

      Mal ne ... Frage,
      wieso kann die 7025C keine HD Sender auf dem Scart Ausgang ausgeben?
      Der Empfang, Aufnahme und streaming über das WEB-Interface Netz klappen doch(siehe Bild).
      Das Bild über Scart ist natürlich nicht mit HDMI zu vergleichen, aber darum gleich ne neue Box?

      ?( Ich hoffe es gibt eine Lösung
      Bilder
      • Das Erste HD.jpg

        15,14 kB, 1.137×106, 1.656 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berndhan ()

    • RE: 7025 C HD-Empfang

      Das Gerücht ist halt das HD-Bild von heute .
      Hier arte von 18:10 17.2. Mit Schirm, Charme und Melone

      Sorry
      Bilder
      • arte HD.jpg

        34,6 kB, 804×468, 1.628 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berndhan ()

    • RE: 7025 C HD-Empfang

      Original von berndhan
      Das Gerücht ist halt das HD-Bild von heute .
      Hier arte von 18:10 17.2. Mit Schirm, Charme und Melone

      Sorry



      Dann lernt man halt nie aus. Meinerseits sorry. :D

      Edit on/
      Der C-Tuner kann es der S-Tuner nicht. * schmoll *
      Edit off/

      Gruß CoolDog

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CoolDog ()

    • Ja, die Kabeltuner können eben mehrere Modulationsverfahren(qam).
      Allerdings kann die Box kein MPEG4, somit kein HD per Box wenn diese per MPEG4 gesendet werden.
      Bei Streamen gibt das Bild ja der PC wieder.

      Mit passenden DVB-S2 Tuner in der 7025 könnte man zum Beispiel MTVHD über Satellite schauen, aber eben kein ARD, ZDF usw weil die Box eben kein MPEG4 Decoder besitzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Freaky ()

    • Aber man könnte zumindest übers Webinterface auf dem PC HD schauen bzw. aufnehmen müsste ja auch funktionieren und das wäre besser als nichts. Hoffentlich bringen die mal passende Empfangsteile raus.
      Im offiziellen DMM Forum hat mal ein Moderator von DMM geschrieben, das sowas in Planung ist. Evtl. sogar mit einem Zusatzprozessor auf dem Empfangsteil, der MPEG4 HD in MPEG2 HD wandelt. Der Post war aber von 2007.
    • Original von alex_zellner
      Im offiziellen DMM Forum hat mal ein Moderator von DMM geschrieben, das sowas in Planung ist. Evtl. sogar mit einem Zusatzprozessor auf dem Empfangsteil, der MPEG4 HD in MPEG2 HD wandelt. Der Post war aber von 2007.


      Entschuldigung, aber ROTFL. Du meinst ehrlich das DMM das Gewschwaetz von 2007 noch interessiert und da irgendwas fur eine olle 7025 geplant ist?
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Bevor ich eine 8000er hatte, habe ich die 7025 gehabt mit S und C Tuner.
      Ich konnte SKY HDüber den C Tuner einwandfrei aufnehmen und mit meinen WDTV Live media player abspielen, sogar 5 Sek. nach Aufnahmestart. Mit Samba auf die dm zugegriffen und das abgelegt ts file im WDTV abgespielt. Also wenn man ne 7025 mit C tuner hat durachaus ne billige Möglichkeit HD zu nutzen. WDTV live ca 100 Euro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dam72 ()

    • Original von dam72
      Bevor ich eine 8000er hatte, habe ich die 7025 gehabt mit S und C Tuner.
      Ich konnte SKY HDüber den C Tuner einwandfrei aufnehmen und mit meinen WDTV Live media player abspielen, sogar 5 Sek. nach Aufnahmestart. Mit Samba auf die dm zugegriffen und das abgelegt ts file im WDTV abgespielt. Also wenn man ne 7025 mit C tuner hat durachaus ne billige Möglichkeit HD zu nutzen. WDTV live ca 100 Euro


      Ich glaub kaum das DMM da ein interesse dran hat die 7025 nochmals nachzurüsten. Die wollen die aktuellen Boxen verkaufen.
      Außerdem was nützt es wenn die Box MPEG4 kann dann braucht man immer noch einen DVI bzw. HDMI Anschluss damit das Bild digital übergeben werden kann.

      Da wäre es viel besser wenn man aus der DM 800 eine neue Version baut. Mit Twintuner, einen stärkeren Prozessor und noch etwas mehr Flashspeicher.
    • Das ist schon klar, dass der Post alt ist und DMM die neuen Boxen verkaufen will. Nur gibt es zur 7025 keine wirkliche Alternative. Die 8000er kostet knappe 1000€. Nur für nen Sat-Receiver? Da krieg ich nen Mittelklasse-Fernseher drum (mit integriertem DVB-S HD Receiver).
      Wahrscheinlich wirds nix werden, aber ich denke, dass DMM trotzdem mit ihrer Modellpolitik den falschen Weg geht.
      Warum bringen sie jetz eine 500HD. Die ist so überflüssig wie ein Lutscher der nach Sch... schmeckt.
      Das ist nichts anderes als eine 800er mit externem statt internem Festplattenanschluss. Darauf hat die Welt gewartet. Die Entwicklungskapazitäten wären wo anders besser aufgehoben gewesen.

      Warum bringen sie keine HD fähige Box mit Twin-Tuner? Alles andere ist bei Sat doch Mumpitz, da man während einer Aufnahme fast keine anderen Sender schauen kann. Da war das gute alte analoge Kabelfernsehen mit VHS Recorder schon fortschrittlicher. Und bei der 8000er ist es der unverschämte Preis, der sie überflüssig macht. Quad-Tuner ist wieder zuviel des Guten.
    • Außerdem müsste zumindest analoges HD über YUV funktionieren. Die ersten HD Receiver, die es gab, hatten nur YUV-Ausgänge.
      Wenn es also einen Tuner gäbe, der MPEG4 in MPEG2 wandeln könnte, müsste man auch auf dem TV in HD schauen können (wirds aber wohl leider nie geben, das geb ich zu. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-).
    • Original von alex_zellner
      Wahrscheinlich wirds nix werden, aber ich denke, dass DMM trotzdem mit ihrer Modellpolitik den falschen Weg geht.
      Warum bringen sie jetz eine 500HD. Die ist so überflüssig wie ein Lutscher der nach Sch... schmeckt.


      Gut das Du kein Produkt-Manager bist! Dein Gespuer schein ja nicht so besonders zu sein. Ich weiss schon von 5 Freunden aus meinem naeheren Umkreis, die eine 500 HD bestellt haben und weitere, die sich gerade ueberlegen ob sie eine 500 HD nehmen sollen. Das Geraet wird IMHO ein Renner. Es gibt halt viele Leute die legen keinen Wert auf Dual oder sonstwas Tuner, denen reicht ein Single, weil die nicht jeden Scheiss aufnehmen. Ich denke DAS ist die groessere Masse an Kunden, die so denken und nicht die "Poweruser" die unbedingt mehrere Tuner brauchen und zig Sendungen parallel aufnehmen koennen muessen und dabei noch auf irgend einem Exoten-Sat ne Sendung schauen.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • @LoUiS

      Du hast mich scheinbar nicht verstanden oder nicht richtig gelesen. Ich hab die 500HD nicht mit der 7025 verglichen, sondern mit der DM800. Bis auf das fehlende Display und externer statt interner Festplatte sind es DeFacto die gleichen Geräte.
      Zu dem Kommentar mit dem Twin-Tuner: Als ich mir den ersten Videorecorder gekauft hab, tat ich das mit der Intention, dass wenn mal zwei Sendungen gleichzeitig kommen, die man gern sehen möchte, man eine aufnehmen und die andere anschauen kann. Dazu braucht man kein ausgeflippter Fernsehfreak sein. Ich halte das für einen normalen Vorgang. Ich finde es halt praktischer, wenn ich meine Wunschserien mit einem Timer aufnehmen kann und anschauen, wann ich will bzw. die Werbung überspringen, während z.B. eine andere Person gleichzeitig über das volle Programmangebot verfügen kann.
    • Ich bin auch überzeugt, dass die 500HD ein Renner wird. Das liegt aber nicht daran, dass sie ein ach so innvoatives Produkt ist, sondern v.a. über den Preis. Es wird in Zukunft die günstigste Möglichkeit sein, mit einer Dreambox HD zu schauen.
    • Eine aufgepeppte 7025++ wäre schon toll, müsste halt einen HD Decoder und DVI- oder HDMI-Ausgang bekommen. Als Kabelschauer nützt mir die 8000er nix, 2 sinnlose SAT-Tuner on Board... Die 800er ist soweit ok, nur vermisse ich den 2. Tuner und den DeepStandbye.
    • Genau meine Meinung. Mit ner abgespeckten 800er geht DMM den falschen Weg. Wenn sie lieber die 800er zu dem Preis der 500HD verkaufen würden, wäre das viel sinnvoller. Technisch ist das nicht viel Unterschied.
    • Original von alex_zellner
      @LoUiS

      Du hast mich scheinbar nicht verstanden oder nicht richtig gelesen. Ich hab die 500HD nicht mit der 7025 verglichen, sondern mit der DM800. Bis auf das fehlende Display und externer statt interner Festplatte sind es DeFacto die gleichen Geräte.
      Zu dem Kommentar mit dem Twin-Tuner: Als ich mir den ersten Videorecorder gekauft hab, tat ich das mit der Intention, dass wenn mal zwei Sendungen gleichzeitig kommen, die man gern sehen möchte, man eine aufnehmen und die andere anschauen kann. Dazu braucht man kein ausgeflippter Fernsehfreak sein. Ich halte das für einen normalen Vorgang. Ich finde es halt praktischer, wenn ich meine Wunschserien mit einem Timer aufnehmen kann und anschauen, wann ich will bzw. die Werbung überspringen, während z.B. eine andere Person gleichzeitig über das volle Programmangebot verfügen kann.


      ... und ich hab ueberhaupt nichts verglichen, sondern geschrieben das die 500er ein Renner wird! Du kannst die Produktpolitik von Dream ueberhaupt nicht verstehen, da Du nicht hinter die Kulissen schauen kannst und nicht weisst was geplant ist und noch kommt, deshalb koennen wir diese Diskussion hier beenden! Obs Dir gefaellt oder nicht die dm500 HD ist nun auf dem Markt und wird auch nicht mehr verschwinden.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von alex_zellner
      Genau meine Meinung. Mit ner abgespeckten 800er geht DMM den falschen Weg. Wenn sie lieber die 800er zu dem Preis der 500HD verkaufen würden, wäre das viel sinnvoller. Technisch ist das nicht viel Unterschied.


      Wie bereits angemerkt, mag das Deine Meinung sein, die ist aber zum Glueck nicht massgeblich! Und das die Boxen technisch nicht unterschiedlich sein sollen halte ich fuer ein ganz grobes Geruecht. Wie gesagt, ich beende diese Diskussion nun hier, das fuehrt sowieso zu nichts.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)