DM800: Newnigma2 v2.8.4

• hallo ich will update machen vom newnigma 2.8.3 zu 2.8.4 nach dem update muss man neustart oder würde es langen wenn mann nur enigma2 neustartet weil wenn ich neustarte dan kommt eine boot schleife so das er nicht bootet aber wenn ich 10 minuten warte dann stecker rein dann alles ok??

mfg
      sülli
    • Original von sülli
      hallo ich will update machen vom newnigma 2.8.3 zu 2.8.4 nach dem update muss man neustart oder würde es langen wenn mann nur enigma2 neustartet weil wenn ich neustarte dan kommt eine boot schleife so das er nicht bootet aber wenn ich 10 minuten warte dann stecker rein dann alles ok??

mfg
      sülli

Boot-Schleife? Dann ist was faul und Du hast wohl ein Crashlog, welches Du hier posten könntest ... Grundsätzlich wäre ein Restart/Reboot zu empfehlen. Also, Crashlog unter /media/hdd oder ggf. /tmp suchen und hier posten ...
      Gruss Grillehirni 8)
    • hallo habe geschaut habe kein crashlog gefunden!
      er bootet balken ganz durch dan fängt er nochmal an und das gleiche wieder stecker gezogen 10 min. dan booten lassen alles bestens ok!
      nach dem update guide neustarten oder komplet neustarten lassen was ist besser!
      weil nach guide neustarten bootet dm 800 durch alles normal!

mfg
      sülli
    • Moinsen,

wie immer ein TOP - Image. Nun aber mal zu meinem Problem:

Image neu in den Flash gespielt. Box ist auch online. Wenn ich nun Picons online über den ipkg online installer installieren will, bekomme ich in dem fenster nichts angezeigt.

Im Expertenmenü habe ich den Pfad Lower USB Slot (sda1) ausgewählt.

Wäre für hilfe echt dankbar.
    • Original von spinnthrill
      ich komme per telnet nicht auf die box...wenn ich root enter und dann dreambox enter eingebe, kommt als meldung not found 8o

dann hast du kein pw eingeben :D du bist dann schon direkt auf der box

root@dm500hd:/media/net/NSA# dreambox
      -sh: dreambox: not found

mit

passwd

kannste ein passwort vergeben ..
    • Original von Buckfush
      Bei der Installation der Picons hast Du auch den gleichen Pfad eingetragen .... !`?

Welche Skin benutzt Du ?

Wie Pfad angeben? Ich habe Lower USB Slot (sda1) ausgewählt, sonst nichts.Ich wäre ja schon froh wenn ich die Picons online saugen könnte. Skin ist der dreamTV HD.

Das gleiche auch für die EMUS, warum kann man nur die ccam 2.1.4 online saugen? Für mich lüppt die nicht sauber da habe ich bei sky immer hänger drinne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tube10000 ()

• Original von Tube10000
      Hat keiner eine Antwort auf meine Fragen? Wäre nett wenn mir mal jemand sagen könnte warum ich bei der CCcam so viele Hänger habe.

Das gehoert sowieso nicht hierher in diesen Thread, sondern in den Emu Bereich! Stell Deine Frage dazu bitte naechstes Mal direkt da!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von Tube10000
      Hat keiner eine Antwort auf meine Fragen? Wäre nett wenn mir mal jemand sagen könnte warum ich bei der CCcam so viele Hänger habe.

Ich glaub hier weiß auch niemand so recht wovon Du redest.

Die Picons SIND doch online zu beziehen.
      Viel einfacher gehts ja fast nicht mehr.

Keine Ahnung was bei Dir nicht geht.
      Vielleicht beschreibst Du mal Deinen Fehler und Deine Konfiguration usw....
      Lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen.

Dein Auto fährst Du ja auch nicht in die Werkstatt und sagst.. "Geht nicht!".
      :grab-schaufler2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buckfush ()

• hallo habe ein problem bei mier kommt apent zu der befhell ein timmer wurde aktiviert wollen sie di dreambox jetz herunterfahren.
      was heist das und wie kann ich es deaktivieren so das ich es nicht wieder kommt?

mfg
      sülli
    • Original von bombai
      Hi, this version 2.8.4 which version of the kernel has?

Thanks.

2.6.12 is the opendreambox 1.5 and the unstable is opendreambox 1.6 with the kernel 2.6.18
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.