[E2 Plugin] Merlin Music Player + Merlin iDream (Update 07.03.2010)

    • OSError: [Errno 30] Read-only file system: '/media/net/mp3/downloaded_covers/'


      --> das Verzeichnis ist bei Dir read only gesetzt, wie es aussieht.
      Da haste aber in der Config angegeben, dass dorthin die Bilder von Google gespeichert werden sollen, was ja dann nicht geht.

      Den Fehler muss ich allerdings noch abfangen, damit es dort nicht zum Crash kommt.

      Du kannst Dir bis dahin behelfen, den Pfad auf ein beschreibares Medium zu ändern.
      4 8 15 16 23 42
    • Der Player funktioniert super.

      Ich hätte nur ein Wunsch für die nächste Version. Schön wäre es, wenn es die Möglichkeit gäbe, unter iDream eine vorhandene Datenbank zu aktualisieren. Wenn ich jetzt eine vorhandene Datenbank aktualisiere, wird diese komplett neu erzeugt und das dauert.
      Mit freundlichen Grüßen
      frankwbb
    • Original von frankwbb
      Wenn ich jetzt eine vorhandene Datenbank aktualisiere, wird diese komplett neu erzeugt und das dauert.


      Nee, das stimmt so nicht. Es werden nur Dateien in die Datenbank aufgenommen, die vorher nicht drinnen waren. Wenn Du jetzt aber das Hauptverz. Deiner Musikdateien zum Scannen anwählst, dann Durchsucht er halt alle Dateien wieder...und das dauert halt, auch wenn diese gar nicht mehr in die Datenbank geschrieben werden. ;) Wenn Du direkt in ein Verz. gehst, was Du vorher noch nicht durchsucht hattest, ist das die bessere Strategie. :)
      4 8 15 16 23 42
    • Ich habe ein Verzeichnis mit mp3 Dateien das auch regelmäßig durch neue Lieder ergänzt wird.
      Mit der alten Version hat ein erneuter Scan des gleichen Verzeichnisses ca. 20 Sekunden gedauert.

      Das wäre halt echt Klasse, wenn das mit dieser Version wieder so kurz dauern würde.
      Mit freundlichen Grüßen
      frankwbb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankwbb ()

    • RE: Navigation

      Original von oZxS
      loesch mal alles was den merlinmp3player betrifft aus der skin.xml ..


      So, habe ich gemacht. brachte aber leider nichts, weiterhin steht nur iDream im Display.
      --
      Gruß aus Thüringen!
      Frank P.

      Hardware: DM7080/DM920 - Merlin 4 OE2.5
    • RE: Navigation

      Original von Dr.Best
      Fixes es gerade, im Filebrowser habe ich in der Tat die LCD-Ausgabe vergessen... =)


      Ok, dann kann ich ja jetzt aufhören meine Box von Innen nach Außen zu krempeln. =)
      --
      Gruß aus Thüringen!
      Frank P.

      Hardware: DM7080/DM920 - Merlin 4 OE2.5
    • hab ein Problem mit der Installation. Ich finde das Plugin in keinem Menü und wenn ich den Online Installer aufrufe bleibt der stehen mit "Generiere Liste der Pakete". Dasselbe wenn ich "Zeige alle Pakete" aufrufe.

      Installiert hab ich alles was oben stand:
      enigma2-plugin-extensions-merlinmusicpla yer_1.0-r0_mipsel.ipk
      python-mutagen_1.18-r0_mipsel.ipk
      libsqlite3-0_3.6.11-r2_mipsel.ipk
      python-pysqlite2_2.4.0-ml1_mipsel.ipk
      python-shell_2.5.1-ml4_mipsel.ipk
      python-unittest_2.5.1-ml4_mipsel.ipk
      python-zlib_2.5.1-ml4_mipsel.ipk

      Wie kann ich das Zeug manuell wieder deinstallieren?
      Und installiere ich den MerlinPlayer richtig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von orkan95 ()

    • Update 27.02.2010
      Merlin Music Player Version 1.1


      Fixes:
      - better error handling for id3tags
      - LCD display fix in songlist for filenames

      New:
      - LCD display support for filebrowser
      - do not check existed songs in database for id3tags again when scanning --> very much faster now to scan for new files in folders
      - play current directory with sub-folders automatically by pressing green button in filebrowser
      - with DM7025 and DM8000 you can watch TV while playing songs. Press "OK" in Merlin Music Player to activate, you can switch channels by pressing next/previous/bouquet up/bouquet down key on RC, Info = EPGInfo. Pressing "OK" displays the current song title. Press "EXIT" to go back to Merlin Music Player widget.


      Viel Spass damit.
      Dr. Best
      Dateien
      4 8 15 16 23 42
    • 2 Anmerkungen:

      1. der player kann keine unterverzeichnisse lesen bzw. ignoriert diese, wenn die mp3 erst 2 ordner weiter "unten" liegen (bsp. HDD/Musik/"Ordner-Bandname"/"Ordner-Albumname" <-- hier erst die mp3-Datei --- das ist schlecht...

      2. gut wäre, wenn man (wie im E1 Dateimodus) mit den Tasten der FB den jeweiligen Anfangsbuchstaben des Ordnertitels (idR Bandname) direkt anwählen könnte...

      gruß

      clarc
    • Original von Dr.Best
      Du musst den Player als letztes installieren, weil die anderen Pakete erstmal installiert sein müssen.


      Hallo Dr. Best, ok verstanden. Nun ist das System aber verbogen. Also wie werde ich die einzelnen Module wieder los um danach nochmal neu zu installieren, mit dem Player als letztes???
    • Original von clarc
      1. der player kann keine unterverzeichnisse lesen bzw. ignoriert diese, wenn die mp3 erst 2 ordner weiter "unten" liegen (bsp. HDD/Musik/"Ordner-Bandname"/"Ordner-Albumname" <-- hier erst die mp3-Datei --- das ist schlecht...


      Kann ich hier nicht nachvollziehen. Ich gehe ins root Verzeichnis, z.b. /media/800, drücke grüne Taste, und alle Musikfiles in den verz. drunter werden in die Songliste aufgenommen, egal, wie tief die Folder drunter liegen.
      4 8 15 16 23 42
    • Original von orkan95
      Original von Dr.Best
      Du musst den Player als letztes installieren, weil die anderen Pakete erstmal installiert sein müssen.


      Hallo Dr. Best, ok verstanden. Nun ist das System aber verbogen. Also wie werde ich die einzelnen Module wieder los um danach nochmal neu zu installieren, mit dem Player als letztes???


      Nö, bei ipk wird nix "verbogen", es sei denn, Du hantierst mit eigenen, kopieren Dateien rum.
      Deinstallieren kannst Du Pakete mit "ipkg remove paketname", also beispielsweise "ipkg remove python-mutagen"
      4 8 15 16 23 42
    • naja, irgendwas muss ja passiert sein bei der Installation der Pakete. Denn davor hab ich unter Online-Installation noch die Liste der installierten und verfügbaren Pakate gesehen. Und danach nicht mehr und finde auch den Player nicht.

      Jetzt versuche ich ma die Deinstallation.