[E2 Plugin] Merlin Music Player + Merlin iDream (Update 07.03.2010)

• Hier klappts mit dem neuen Kernel noch nicht:

Installing enigma2-plugin-extensions-merlinmusicplayer (experimental-cvs20100302-r0) to flash...
      Downloading feed.newnigma2.to/unstable/dm8…-cvs20100302-r0_dm800.ipk
      Collected errors:
      * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-merlinmusicplayer:
      * python-sqlite3 *
      * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-merlinmusicplayer.

Was ist "python-sqlite3"?
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Dann habt Ihr ein paar Standardpakete nicht auf Eurem Feed.

Die kannste aber manuell installieren:

dreamboxupdate.com/

Feed auswählen für Deine Box

Und dann immer das entsprechende Paket saugen...also per telnet

In Deinem Falle (ich nehme jetzt 8k):

Quellcode

1. opkg install http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm8000/experimental/mipsel/python-sqlite3_2.6.4-ml8.1_mipsel.ipk
      4 8 15 16 23 42
    • Original von simatec
      Wenn ich den Pfad für das Einlesen der Datenbank gewählt habe, passiert nix mehr.

Laut dem Log, kann IDream da wohl irgendwie nicht zugreifen.

Versuch mal die python.py aus dem Anhang, damit müsste der Unicode-Error beseitigt sein.
      Dateien
      • plugin.py.zip

(24,24 kB, 659 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      4 8 15 16 23 42
    • Habe heute den Music Player installiert. Läuft nach Anfangsschwierigkeiten und Neuinstallation NE2 2.8.3 einwandfrei. Sogar mit Lyrics. Ein klasse Teil, danke!
      Eine kleine "Schönheitsoperation?" Durch automatische Skalierung des Fernsehbildes ist Text am Rand nicht lesbar. Skalierung bei TV prima, hier lästig. Kann man da was machen?
      Möchte bei TV eigentlich nicht darauf verzichten.
      Mfg
      esch
    • Warten, bis ein Skinner das in sein Skin eingepflegt hat, damit die Bildschirmhintergrundfarbe nicht mehr schwarz ist, oder an entsprechenden Stellen im Skin (also in der plugin.py) die Hintergrundfarbe selber ändern, oder selber eine Sektion in der skin_default erstellen, damit bei einem Update nicht die eigenen Änderungen flöten gehen.

Wie das jetzt geht, falls Du das selber machen willst und nicht weißt wie, fragste bitte in einem separaten Thread.
      4 8 15 16 23 42
    • Hallo beisammen,
      ich hatte mal alle Dateien vom Anfang mit der Softwareinstallation aufgespielt.
      Erst auf die Festplatte und dann über das Newnigmamenü.
      Ging leider nicht gut, nirgends im Menü konnte ich den Player finden, und dann konnte ich keine Timeraufnahmen mehr programmieren. Habe neu geflasht.
      Kann das ganze nicht in einem Paket zusammengefasst werden,
      oder im Onlineangebot erscheinen?

Bitte
      no-test
    • Der Merlin wird ja immer besser!
      Ich habe Newnigma 2.8.4 neu installiert.

Meine Frage ist wie ich Merlin installieren soll.
      Direkt vom addon-Server oder doch besser manuell??
      Wie es aussieht lohnt es sich auch noch einen Moment zu warten. :)
    • @Longsock
      wie meinst Du das?. Bezeiht sich das auf ein bestimmtes? Ich verwende DreamTV-HD. Geht es dann auch damit? Dieses ewige hin und her Skalieren ist lästig. Aus meine Sicht wäre dann der letzte kleine "Schönheitsfehler" beseitigt, ansonsten tolles Teil.
      esch
    • Original von esch
      @Longsock
      wie meinst Du das?. Bezeiht sich das auf ein bestimmtes? Ich verwende DreamTV-HD. Geht es dann auch damit? Dieses ewige hin und her Skalieren ist lästig. Aus meine Sicht wäre dann der letzte kleine "Schönheitsfehler" beseitigt, ansonsten tolles Teil.
      esch

das bezog sich, fürs erste, nur auf einen neuen Skin der in den nächsten Tagen ins CVS eingecheckt wird.
      Die anderen (zumindest einige davon) werden folgen.

Das hat aber nur am Rande mit dem Thema hier zu tun und gehört, zu gegebener Zeit, in einen anderen Thread. :cool23:
    • Original von redskyfox
      Hab weiter oben schon mal nachgefragt. Bin ich der Einzige bei dem die Lyricfunktion nicht geht ?

gruß redskyfox

scheinbar ja, sonst wuerde ja jemand antworten...
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)