DM8000: Newnigma2 v3.0

• Original von heywo
      Original von fh3677
      Gibt es mit dem neuen Image (3.0) Bootprobleme?

Meine Box bleibt bei "Starting..." mit ca. 5 von 6 Kuchenteilen stehen...

Ist da was bekannt? - Hab schon 2 Mal geflasht.

Festplatte lässt hin und wieder mal was von sich hören - passiert aber eben nix!

Hab genau das gleiche Problem. Box bleibt bei "starting" hängen und Balken bleibt unter dem M von Multimedia stehen. Das "Blaue Image 5.0" und "Newnigma2 unstable" funktionieren. Habs auch schon über WebIf und DreamUp ein paar mal geflasht.
      Aber immer das gleiche.

Box: DM 8000 (Produktionsdatum: Dezember 2008 laut Zertifizierung)
      Festplatte: Western Digital Caviar Green 1000GB, 16MB Cache, SATA II (WD10EACS)
      Laufwerk: Samsung SN-T083A/BEBE SATA Slim

Gruß heywo

EDIT:
      Muss mich korrigieren, dass aktuellste unstable Image vom 14.05. funktioniert auch nicht. Hatte noch ein etwas älteres unstable Newnigma auf der Box, allerdings auch schon mit dem neuen Kernel.

das liegt an der wd platte anscheinend. das duerfte eine mit intellipower sein ?
    • Original von yanardag
      Hi,
      ich sag nur PERFEKT. Wie kann ich mediatomb aktivieren
      Bzw. Konfigurieren? Ich seh nix von einem menu dafür.

installieren per telnet

opkg install mediatomb

wenn er nix macht einfach vorher opkg update.

oder per softwareverwaltung unter allen paketen unter m wie mediatomb.

die config datei liegt in /etc/mediatomb/config.xml

webmasterpro.de/server/article…engiger-medienserver.html
    • hast du den skin neu installiert ?

/usr/share/enigma2/Elgato-HD/selpic/selpic/sel100_710.png not found! das sollte aber da sein .. speicher dir das bild mal und pack es da rein ..
    • Original von oZxS
      hast du den skin neu installiert ?

/usr/share/enigma2/Elgato-HD/selpic/selpic/sel100_710.png not found! das sollte aber da sein .. speicher dir das bild mal und pack es da rein ..

Hast Recht das Bild war da.Hab trotzdem das angehängte Bild in den Ordner reinkopiert.
      Trotzdem wieder einen green Screen. ;)

Und ja zuerst Online Installiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loui ()

• Original von loui
      Original von oZxS
      hast du den skin neu installiert ?

Hast Recht das Bild war da.Hab trotzdem das angehängte Bild in den Ordner reinkopiert.
      Trotzdem wieder einen green Screen. ;)

Und ja zuerst Online Installiert.

irgs mein fehler *asche ueber mein haupt*
    • Original von oZxS

irgs mein fehler *asche ueber mein haupt*

steinigt ihn !!!
      !JEHOVA *BRYLL*
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von beylerbeyi
      bei mir bootet nicht..habe in flash Ozoon image von 15.5.2010

kein multiboot support
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von oZxS
      das liegt an der wd platte anscheinend. das duerfte eine mit intellipower sein ?

Hast Recht oZxS, die Platte hat "intellipower". Kann man das Problem irgendwann fixen oder brauch ich eine neue Platte!

Gruß heywo
    • Original von heywo
      Original von oZxS

Hast Recht oZxS, die Platte hat "intellipower". Kann man das Problem irgendwann fixen oder brauch ich eine neue Platte!

Gruß heywo

schau mal hier

DM800: Newnigma2 v3.0
    • Original von oZxS
      Original von heywo
      Original von oZxS

Gruß heywo

schau mal hier

DM800: Newnigma2 v3.0

Super Danke :freu: