DM8000: Newnigma2 v3.0

• Original von greho
      ich habe versuch das ganze über Browser zu installieren und das kamm heraus:
      IMAGE FOR WRONG ARCHITECTURE
      instalation abgebrochen.
      Was mache ich falsch???

doofe frage meinerseits du entpackst doch die zip ? dann die nfi auswaehlen..
    • Original von Overcover
      Ich kann das neue Image auch nicht flaschen. Im Browser kommt nach der Auswahl des Images immer die Felhlerhinweis Invalid Image!!!

lade mal neu und noch mal entpacken dann..
    • Original von oZxS
      Original von yanardag
      Hi,
      ich sag nur PERFEKT. Wie kann ich mediatomb aktivieren
      Bzw. Konfigurieren? Ich seh nix von einem menu dafür.

installieren per telnet

opkg install mediatomb

wenn er nix macht einfach vorher opkg update.

oder per softwareverwaltung unter allen paketen unter m wie mediatomb.

die config datei liegt in /etc/mediatomb/config.xml

webmasterpro.de/server/article…engiger-medienserver.html

Ich habs installieren und starten können. Ich kann auch auf die web oberfläche
      zugreifen nur mein windows 7 rechener findet den server nicht ! Hab auch ein verzeichniss
      in die datenbank hinzugefügt (MKV HD Dateien)

was mach ich falsch?
    • So,

habe das Image jetzt auf meiner 8000 auch installiert. Soweit läuft alles.
      Was mir aber bisher aufgefallen ist:

1. Die Uhr im Display wird nicht komplett angezeigt. ( da fehlt eine Zeile )

2. Die Smargos laufen nicht wenn man die Box neu startet. Erst wenn man die Smargos abzieht, Box neu startet und anschließend wieder einsteckt werden sie erkannt.
      Danach ist alles i.O.

Billy

P.S. Falls das hier nicht hingehört, solll der Admin es verschieben.
      WAT, WER BIS DU DENN???
    • Original von BeautifulDay
      Original von Traumkiste8000

Kann es sein, das ipkg in der console nicht mehr geht?

-sh: ipkg: not found

Gleiches Problem auch bei mir. Leider kommt hinzu, daß ich keines der Plugins deinstallieren kann bzw. kommt jedesmal ein Fehler.

Weiters kann ich keine Picons installieren, da ich keine Auswahl bekomme. Internet-Verbindung besteht aber. Für Ideen oder Anregungen bin ich dankbar.

Achja, wiedermal ein grosses Danke an euch für das neue Image ! Tolle Arbeit, die ihr hier leistet

Genauso ist es bei mir auch, die meisten Plugins lassen sich nicht deinstallieren.
      Im Erweiterungsmenü bekomme ich auch keine Plugins zum Installieren oder deinstallieren angezeigt.
    • So, ich hab's nun auch auf meine 8000er geflasht, alle Plugins drauf gemacht, alles durchkonfiguriert und auch mehrfach durchgebootet. Läuft bis jetzt ohne Fehler, was ich auf den ersten Eindruck feststellen konnte. Schön ist die Geschwindigkeitssteigerung :)

Übrigens setze ich auch eine WD HD ein: Modell WD2002FYPS (24/7 RAID). Hat bisher keine Auffälligkeiten gezeigt..... toi toi toi....

Also Jungs: Habt Ihr gut gemacht! Danke.
    • Auch bei mir mit meiner Samsung EcoGreen 1 TB Platte geht über das "starting" nichts hinaus. Für ein final Release auf Basis von OE 1.6 scheint es mir zu früh zu sein. Wenn er Kernel so mieß ist, dass er Probleme mit den Festplatten verursacht, gehört sowas nicht in eine Final und ist allein bei den unstable Images gut aufgehoben.
      Gruß

lapidis
    • Original von psykix
      Does anyone have a version of CrossEPG that will work with this image?

Or is there any other way to get UK EPG working?

Good image so far - just need an EPG!

Thanks!

Use the patched version by OOzoon. You'll find it somewhere in the board. If I remember correctly it was in the "unstable images" thread.
      Gruß

lapidis
    • Originally posted by lapidis
      Original von psykix
      Does anyone have a version of CrossEPG that will work with this image?

Or is there any other way to get UK EPG working?

Good image so far - just need an EPG!

Thanks!

Use the patched version by OOzoon. You'll find it somewhere in the board. If I remember correctly it was in the "unstable images" thread.

Thanks for the reply - I can't find it though... (only a zip version which has to be installed manually and that doesn't have a working GUI)

Last time I tried an Oozoon patched version of CrossEPG on another image (not NewNigma) it gave an error and said it was only for Oozoon images...

Cheers..