DM8000: Newnigma2 v3.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von infopicard
      root@dm8000:~# enigma2::TPM challenge failed
      -sh: enigma2::TPM: not found


      clonebox ?
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von nixkoenner
      Original von infopicard
      root@dm8000:~# enigma2::TPM challenge failed
      -sh: enigma2::TPM: not found


      clonebox ?


      bestimmt nicht, ist eine Original Box von Dream aus dem Betaprogramm von September 2008 und bestimmt KEINE clonebox.

      Hab noch die folgenden Images ausprobiert:
      ooZoon hatte dieselben Probleme
      Gemini 5 hat geklappt, konnte aber keine Sender finden ;(

      Hab inzwischen wieder das 2.8.4 drauf - da geht ohne Probleme
    • enigma2::TPM challenge failed

      heist die personalisierung ist fehlgeschlagen
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Vorweg ein sehr gelungenes Image und es hat alles gleich geklappt. Jetzt für mich zum Verständnis mounten der CF Karte. CF wird erkannt und die Picons werden auch darauf installiert, aber bis ich den Ordner gefunden hatte :-o)). Bin per FTP draufgegangen ( media/cf ), nix zu sehen, bis ich die CF unter Autofs und einer ewig langen Zahlenfolge gefunden habe. Dort waren dann auch die Ordner der Picons zu finden. Kann mir einer sagen, warum dies jetzt so ist, gewollt oder ist mir ein Fehler irgendwo unterlaufen?
    • Ich habe DMM Version 2.8 und Merlin Excaliber (OE 1.6) ohne Probleme installieren können, bei Merlin gab es eine Frontprocessor update von 5 auf 7.

      Newnigma 3 lauft danach noch immer nicht durch.

      Ich denke in das Newnigma ist irgenwo was falsches, aber auch ich verstehe nicht warum der eine Box lauft, und die Andere nicht. :(

      FII: Auch Merlin lauft bis an die "t", wartet dan etwa 1/2-er Minute, Zahnräder erscheinen und lauft weiter.
      "Der tod oder die Gladiolen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FNONAMUS ()

    • Original von africatwin
      Vorweg ein sehr gelungenes Image und es hat alles gleich geklappt. Jetzt für mich zum Verständnis mounten der CF Karte. CF wird erkannt und die Picons werden auch darauf installiert, aber bis ich den Ordner gefunden hatte :-o)). Bin per FTP draufgegangen ( media/cf ), nix zu sehen, bis ich die CF unter Autofs und einer ewig langen Zahlenfolge gefunden habe. Dort waren dann auch die Ordner der Picons zu finden. Kann mir einer sagen, warum dies jetzt so ist, gewollt oder ist mir ein Fehler irgendwo unterlaufen?


      Des ist schon gewollt so, wenn dich das stört kannste die CF aber auch einfach labeln und dann nen mount by-label machen.
    • Original von Lusche
      Des ist schon gewollt so, wenn dich das stört kannste die CF aber auch einfach labeln und dann nen mount by-label machen.


      Steh bissl arg auf der Leitung mit mount by Label !! Kann mir wer das ein wenig Dautechnisch erklären.
    • Original von africatwin
      Original von Lusche
      Des ist schon gewollt so, wenn dich das stört kannste die CF aber auch einfach labeln und dann nen mount by-label machen.


      Steh bissl arg auf der Leitung mit mount by Label !! Kann mir wer das ein wenig Dautechnisch erklären.


      Grob gesagt heisst des, du gibst deiner cf einem Namen und mountest sie dann mit diesem Namen.

      zb habe ich meinem USB Stick den Nanen "stick" gegeben, den entsprechenden Eintrag in die fstab gemacht, dann sieht der mount so aus.

      Quellcode

      1. /dev/disk/by-label/stick on /media/usb type ext3 (rw,data=ordered)


      Jetzt kann ich unter /media/usb drauf zugreifen
    • Original von hdfed
      Kann ich die Geräte ( USB,SD,CF ) einfach an einem PC mit Windows stecken und
      umbenennen(Labeln) ?


      kannste mit tune2fs direkt ohne Datenverlust auf der Box machen.

      Habs ma angehängt
      Dateien
      • sbin.rar

        (252,25 kB, 608 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von hdfed
      .rar datei entpacken und Ordner nach usr/sbin kopieren ?
      Und dann ?

      Sorry für diese Fragen.Ich bin nur User und kein Profi.



      den inhalt vom ordner (3 dateien) nach sbin kopieren und Ausführrechte (755) geben, dann per telnet" tune2fs -L Name /dev/Name" ausführen.
    • Hab heute nochmal eine neue Kombination getestet:

      Box: DM 8000 (Produktionsdatum: Dezember 2008 laut Zertifizierung)
      Festplatte: Samsung F3 HD203WI EcoGreen 2TB (5400rpm, SATAII, 32MB Cache)
      Laufwerk: Samsung SN-T083A/BEBE SATA Slim
      Tuner: keine weiteren Tuner

      auch diese Festplatte bleibt beim "starting" bei mir hängen!

      Gruß heywo
    • Original von heywo
      Hab heute nochmal eine neue Kombination getestet:

      Box: DM 8000 (Produktionsdatum: Dezember 2008 laut Zertifizierung)
      Festplatte: Samsung F3 HD203WI EcoGreen 2TB (5400rpm, SATAII, 32MB Cache)
      Laufwerk: Samsung SN-T083A/BEBE SATA Slim
      Tuner: keine weiteren Tuner

      auch diese Festplatte bleibt beim "starting" bei mir hängen!

      Gruß heywo


      kannst du mal einen bootlog erstellen sofern du das image im flash nutzt und kein ba :) ?

      die festplatte ist doch intern ? wie erstelle ich ein bootlog

      wichtig bootlog mit dem 3.0 erstellen. damit wuerdest du sehr helfen
    • Habe heute ein Nullmodemkabel bestellt. Ich hoffe also in den nächsten Tagen ein Bootlog liefern zu können.

      Die Regierung steigt mir schon ordentlich auf die Füße (kein Fernsehen mehr!!!).

      Viele Grüße
      yopi