DM8000: Newnigma2 v3.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von heywo
      Na klar, hier der Bootlog!

      Gruß heywo


      hast du einen kartenleser an der box ? zieh mal zum booten alle usb-geraete ab. damit man das mal eingrenzen kann. die festplatte wird ordentlich erkannt.
    • Original von mopesje
      also bei mir das selbe
      box fährt ca 50% hoch und bleibt stehn
      ist auch ne orig.betabox
      kann machen was ich will ?(


      paar mehr infos. was hast du fuer usbmedien dran. interne festplatte ja nein vlt ? ba ?
    • leider hab ich am pc keinen com port mehr
      ich gehe davon aus das es das selbe porplem wie bei meinem vorgänger ist
      dort ist auch der bootlog dabei
      mit dem image von gestern ist es das selbe

      booting läuft durch und bei starting bleibt es hängen
    • Leider das gleiche Spiel, hatte zwar nichts am USB-Port, allerdings hatte ich noch eine CF-Karte drin.
      Der Bootlog ist fast identisch, bleibt wieder bei "SMCB: invalid ioctl: 0x8004730a" hängen. Dies wird immer weiter in den Bootlog geschrieben, bis ich der Box den Strom wegnehme.

      Vielleicht können die anderen ja auch ein paar Bootlogs anfertigen.

      P.S.: Danke oZxS für die Hilfe!!!

      Gruß heywo
      Dateien
      • bootlog2.log

        (25,21 kB, 855 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heywo ()

    • So, meine Box bootet jetzt komplett hoch (flott!!!). Ich hatte ne CF-Karte und zwei Smartcards drinnen als ich geflasht habe. Nachdem ich neu geflasht habe (ohne jegliche Karten drinnen) läuft die Box. Werde jetzt die Karten wieder einsetzen und mal schauen ob dann noch alles läuft.

      Viele Grüße
      yopi
    • Original von yopi
      So, meine Box bootet jetzt komplett hoch (flott!!!). Ich hatte ne CF-Karte und zwei Smartcards drinnen als ich geflasht habe. Nachdem ich neu geflasht habe (ohne jegliche Karten drinnen) läuft die Box. Werde jetzt die Karten wieder einsetzen und mal schauen ob dann noch alles läuft.

      Viele Grüße
      yopi


      Das hab ich gerade auch mal ausprobiert, der Neustart direkt nach dem flashen hat nicht funktioniert! Also wollte ich ein zweites mal starten um einen Bootlog zu machen und siehe da, dieser Start ging durch allerdings erscheint immer wieder "SMCB: invalid ioctl: 0x8004730a". Hier mal der Bootlog vom erfolgreichen Start, vielleicht hilft es ja.

      Werde gleich mal mit CF-Karte und Co. einen Neustart versuchen.

      Gruß heywo

      EDIT:
      War ein Ausnahme-Start, nun bleibt die Box wieder hängen :D
      Dateien
      • bootlog3.txt

        (108,37 kB, 681 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heywo ()

    • Netzwerk verbinden geht nicht...

      Die Installation des neuen Image ging bei mir problemlos. Jetzt versuchte ich meinen Homeserver zu mounten für die Filme. Nach der Eingabe des Passworts bekomme ich leider einen Green-Screen... Auf Box nr.2 das gleiche. Geht das bei Euch?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von memo22 ()

    • RE: Netzwerk verbinden geht nicht...

      Original von memo22
      Die Installation des neuen Image ging bei mir problemlos. Jetzt versuchte ich meinen Homeserver zu mounten für die Filme. Nach der Eingabe des Passworts bekomme ich leider einen Green-Screen... Auf Box nr.2 das gleiche. Geht das bei Euch?


      Versuch mal nen anderen skin.
      Dann klappt das ;)
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.