Guude und merci für v3 
Flashen klappte einwandrei!
Ich habe die DM800 zum Einrichten wie immer am PC angeschlossen und nur den USB-Stick (lower Slot) eingesteckt. Die eSATA kommt erst später "dran".
Swap:
Beim Erstellen eines swapfiles erhält man nur die Größe 16 MB zur Auswahl und es tut sich anscheinend auch nichts, wenn man diese Größe auswählt.
Formatiert man den Stick (i.m.Bsp. ext3), stehen 16..256 MB zur Auswahl (ohne Reboot).
Bsp. nach einer Formatierung:
Alles anzeigen
swapfile erstellt (und noch immer nicht rebootet):
swapfile ist da und wird auch im "Image Information Center" (IIC) entsprechend mit 128 MB angezeigt.
>>REBOOT<<
Nach dem Reboot ist der Stick natürlich nicht mehr in /autofs/"uuid" eingehängt, sondern in /media/hdd, also genauso wie vor dem Formatieren.
Das IIC zeigt auch keine Auslagerung mehr an - Bug, Feature oder mein Fehler?!
eSATA:
Wo wird die eSATA eingehängt, wenn ich die DM800 wieder an ihrem Platz anschließe (also dann mit USB-Stick und eSATA)?
Bzw. falls die eSATA dann in /media/hdd eingehängt wird, wo dann der Stick?
Picons:
Die Picons habe ich seit jeher auf dem Stick. Welches Device/Verzeichnis muss ich nun für die Picons einstellen, also unter Berücksichtigung von "NUR" Stick, von "NUR" eSATA und kombiniert?!

Flashen klappte einwandrei!
Ich habe die DM800 zum Einrichten wie immer am PC angeschlossen und nur den USB-Stick (lower Slot) eingesteckt. Die eSATA kommt erst später "dran".
Swap:
Beim Erstellen eines swapfiles erhält man nur die Größe 16 MB zur Auswahl und es tut sich anscheinend auch nichts, wenn man diese Größe auswählt.
Formatiert man den Stick (i.m.Bsp. ext3), stehen 16..256 MB zur Auswahl (ohne Reboot).
Bsp. nach einer Formatierung:
Quellcode
- root@dm800:/tmp# df -h
- Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
- /dev/root 60.0M 37.1M 22.9M 62% /
- udev 2.0M 320.0K 1.7M 16% /dev
- shm 71.0M 0 71.0M 0% /dev/shm
- /dev/mtdblock2 3.8M 2.3M 1.4M 62% /boot
- tmpfs 71.0M 84.0K 70.9M 0% /var
- tmpfs 71.0M 12.0K 70.9M 0% /tmp
- /dev/sda1 3.8G 71.7M 3.7G 2% /autofs/e80d6371-d6cc-4c0d-8b30-8b1b0319a440
- root@dm800:/tmp# ls -lah /autofs/e80d6371-d6cc-4c0d-8b30-8b1b0319a440/
- drwxr-xr-x 3 root root 4.0K May 17 19:20 .
- drwxr-xr-x 21 root root 0 May 17 19:20 ..
- drwx------ 2 root root 16.0K May 17 19:20 lost+found
swapfile erstellt (und noch immer nicht rebootet):
swapfile ist da und wird auch im "Image Information Center" (IIC) entsprechend mit 128 MB angezeigt.
>>REBOOT<<
Nach dem Reboot ist der Stick natürlich nicht mehr in /autofs/"uuid" eingehängt, sondern in /media/hdd, also genauso wie vor dem Formatieren.
Das IIC zeigt auch keine Auslagerung mehr an - Bug, Feature oder mein Fehler?!
eSATA:
Wo wird die eSATA eingehängt, wenn ich die DM800 wieder an ihrem Platz anschließe (also dann mit USB-Stick und eSATA)?
Bzw. falls die eSATA dann in /media/hdd eingehängt wird, wo dann der Stick?
Picons:
Die Picons habe ich seit jeher auf dem Stick. Welches Device/Verzeichnis muss ich nun für die Picons einstellen, also unter Berücksichtigung von "NUR" Stick, von "NUR" eSATA und kombiniert?!