Bugs in unstable images DM8000/DM7025/DM800/DM500HD since v3.0.2

• Original von kallee
    Du bist hier im falschen Board hier ist Newnigma2 3.0.2
    Du hast aber dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm8000/images/

Entweder Newnigma2 unstable flashen oder auf ein online Update im Experimental Image warten!!!!!!!!!!

kallee

axo, das wusste ich nicht, was ist denn besser? sieht das dann genauso aus ... oder ist das wieder komplett anders? die fehler werden doch dann auch schneller behoben oder wie muss man sich das vorstellen ?
    LG TIGGER

Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + 800er + 600er und ICVS Image und GP3 im Flash
  • aufnahmeproblem mit 3.02

hi - ich verwende dvb-s und dvb-t. Seitdem ich 3.02 installiert habe, gibt's probleme mit den aufnahmen. Früher konnte ich andere programme während des aufnahmes ansehen (wenn im selben mux), oder gar die programme von dvb-s sehen während eines aufnahmens über dvb-t. Das geht nix mehr. Aufnahme stoppt oder wird angezeigt im pvr-info lässt sich aber nicht abspielen. :( - hat jemandem dasselbe problem erlebt, oder vielleicht eine lösung dafür?

gruss,
    Z
  • so habe jetzt mal dieses image geflasht, nachdem ich gelesen habe ... das es hier fast täglich verbesserungen gibt :)

ich habe das problem das ich fancotroll, das schon im image dabei ist ... nicht deinstallieren kann... jetzt habe ich fancotroll mit fancontroll 2.2 am laufen .

geht das auch ?

Image: Newnigma2-Snapshot- 2010-10-08
    LG TIGGER

Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + 800er + 600er und ICVS Image und GP3 im Flash
  • Original von TiggerBernd
    so habe jetzt mal dieses image geflasht, nachdem ich gelesen habe ... das es hier fast täglich verbesserungen gibt :)

ich habe das problem das ich fancotroll, das schon im image dabei ist ... nicht deinstallieren kann... jetzt habe ich fancotroll mit fancontroll 2.2 am laufen .

geht das auch ?

Image: Newnigma2-Snapshot- 2010-10-08

Ne,bevor du Fancontrol2 installierst musst du Fancontrol deinstallieren:
    Mit DCC/Telnet gibst du ein:
    opkg remove --force-depends enigma2-plugin-systemplugins-tempfancontrol
    dann Gui-neustarten.
    Danach kannst du Fancontrol2 installieren.

kallee
  • jetzt habe ich schon beide installiert.... ok, dann werde ich beide deinstallieren und den fancontroll 2 wieder installieren.
    bin leider jetzt wieder bei der arbeit... aber wenn ich nach hause komme ... wird das gleich gemacht.
    LG TIGGER

• danke für die rückmeldung. dann muss ich wohl neu flashen.
    bei BLAU und 2x down kommt im log bei mir:

action -> InfobarExtensions extensions
    action -> WizardActions down
    action -> DirectionActions downUp
    unknown action DirectionActions/downUp! typo in keymap?
    action -> WizardActions down
    action -> DirectionActions downUp
    unknown action DirectionActions/downUp! typo in keymap?
    action -> WizardActions ok
    l2cert invalid
    nr_read 1 nr_write 0

keine wirkung wenn ich auf nn2 services drücke, außer daß das menü weg geht
  • wie erfahre ich wowiewas geändert wurde ? gibt es schon wieder was neues ?

nach dem update geht bei mir auch alles.
    LG TIGGER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TiggerBernd ()

• Original von arianebox
    die newnigma services unter der blauen taste sind nach heutigem update ohne funktion

bei euch auch?

öhm ... ich hab gerade aus einen 3.0.2 ein unstable geupdatet und unser Newnigma2 service tut bei mir auch nicht, desweiteren hab ich keine bootbilder, das ja komisch.

ich flash mal neu

[edit] mit frischen unstable800 von heute keine probleme beim booten oder dem newnigma2 service[/edit]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von =sven= ()

• Habe 2 x versucht das heutige Image (newnigma2-snapshot-dm8000-20101009030644.nfi) zu installieren. Vor dem (Neuinstallations-)Wizard ist es jeweils hängen geblieben! ?(

Das Image von gestern war dann i.O. und läuft nun ... 8)

Gruß Michael
  • der configsaver macht auf der console komische sachen :(

Quellcode

1. root@dm7025:~# save-config /hdd
    2. old savings: ['/hdd/configsaver20100916203724', '/hdd/configsaver20100922095318 ', '/hdd/configsaver20101009123751']
    3. save settings
    4. save bouquets
    5. save timers
    6. save samba-config
    7. save nfs-config
    8. save keys
    9. save network settings
    10. save wlan-config
    11. save NewNigma2-config
    12. save userscript
    13. save automount-config
    14. save playlists-config
    15. Traceback (most recent call last):
    16. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/ConfigSaver/save-config.py", l ine 499, in <module>
    17. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/ConfigSaver/save-config.py", l ine 27, in __init__
    18. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/ConfigSaver/save-config.py", l ine 173, in do_selection
    19. AttributeError: ConfigSaverConsole instance has no attribute 'cspath'
    20. root@dm7025:~#
    Alles anzeigen
  • Habe 2 x versucht das heutige Image (newnigma2-snapshot-dm8000-20101009030644.nfi) zu installieren. Vor dem (Neuinstallations-)Wizard ist es jeweils hängen geblieben!

Leider gab es keinerlei Crash-Log! Sorry! Ist aber direkt vor dem Wizard hängen geblieben ... falls das irgendwie hilft :rolleyes:

Gruß Michael
  • Habe gestern unstable Update für die 8k gemacht.Die Box wurde über Nacht in den Standby geschickt.Wollte früh die Box mit der Fernbedienung einschalten aber es ging nicht.Auch am Power-Knopf lies sie sich nicht einschalten.
    Mußte die Box aus-einschalten damit sie wieder läuft.Was kann das sein?

hoppel
  • Original von =sven=
    Original von arianebox
    die newnigma services unter der blauen taste sind nach heutigem update ohne funktion

bei euch auch?

öhm ... ich hab gerade aus einen 3.0.2 ein unstable geupdatet und unser Newnigma2 service tut bei mir auch nicht ...

ich habe ohne frisch zu flashen das oben von kati beschriebene udev-dingsda gemacht und jetzt hab ich wieder zugriff auf die nn2 services
    da dürfte noch immer ein fehler drin sein beim update