Project Valerie - Enigma2 MediaCenter

• Hallo!

Ich habe eine DM 8000 mit dem neusten Newnigma2 laufen.

Project Valerie habe ich gerade installiert, sieht soweit gut aus, aber, wenn ich in die Sync-Einstellungen gehe und den Pfad auswählen möchte, stürzt die Box mit greenscreen ab. Über das Web-Interface habe ich es ebenfalls versucht... bekomme dann folgenden Inhalt gezeigt:

web.Server Traceback (most recent call last):

<type 'exceptions.IOError'>: [Errno 2] No such file or directory: '/hdd/valerie/paths.conf'
      /usr/lib/python2.6/site-packages/twisted/web/server.py, line 150 in process
      148 try:
      149 resrc = self.site.getResourceFor(self)
      150 self.render(resrc)
      151 except:
      Self
      site
      twisted.web.server.Site instance @ 0x195b0d0 <twisted.web.server.Site instance at 0x195b0d0>
      Locals
      resrc
      Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_WebInterfaceExtras.core.WebResources.SyncSettings instance @ 0x195b058 <Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_WebInterfaceExtras.core.WebResources.SyncSettings instance at 0x195b058>
      self

usw.....
    • Hi,

nach der Installation hattest du sicherlich einen reboot gemacht, oder?
      Prüf mal bitte nach, ob die Datei '/hdd/valerie/paths.conf' bei dir existiert. Sie sollte normalerweise wenn sie fehlt aus dem Netz nachgeladen werden.

Gruß
      Its good to be root
    • In der Tat... die Datei "paths.conf" fehlt im Verzeichnis hdd/valerie

aber warum? ich habe valerie bereits 2x installiert..., der crashlog wurde im übrigen auch nicht gespeichert...

Wo bekomme ich die Datei? Ich habe die .ipk entpackt.. aber keine "paths.conf" gefunden. Kannst du sie hier anhängen?
    • bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glabue, dass einige dateien erst angelegt werden, wenn man das erste mal in das sync programm einsteigt.

also einfach mal in valerie auf system - synchronisieren gehen und schauen ob alle dateien da sind ;)
    • ja.. das problem war ja, dass er an diesem punkt immer abgestürzt ist.

ich habe die Datei jetzt geladen und es klappt...

aber... zu früh gefreut. er erkennt keine filme. Ich lasse sync durchlaufen (zuvor habe ich die verzeichnisse deffniert) er erkennt filme... wenn ich dann speichere und auf die filmliste gehe, steht hinter jedem film "unknown".

ich habe sogar schon zum testen eine .nfo-Datei erstellt und in den Ordner des Film gepackt... verstehe das nicht...
    • ich habe zuletzt über das Web-Interface versucht einen Film manuell hinzuzufügen, selbst da wurde kein cover + infos erkannt.

in der anlage ein paar logs.
      Dateien
    • also das problem bei dir scheint zu sein, dass deine box keine verbindung zum internet hat.

es kommen in deinem log ständig

no route to host

fehler.

ist vielleicht eine blöde frage, aber hast du internetzugriff?

kannst du mal über ssh auf deine box zugreifen und einen ping auf irgendeine webseite absetzen. z.b. google.at

danke
    • mhh... könnte die lösung für einige andere probleme mit der box sein.

wie mache ich das mit dem ssh? (sry, bin noch nicht so fit mit dem thema)

bei dem Netzwerktest zeigt er mir folgendes an:

Netzwerkadapter - ok
      Int. Netzwerk - ok
      DHCP /
      IP ok
      Nameserver /
    • da haben wir das problem :)

deine box kann keine namensauflösung machen.

sofern dein router keine dns einstellungen mittels dhcp übergibt kannst du einfach in den einstellungen deiner box die dns einstellungen von deinem provider hinterlegen.

ich hoffe das war verständlich ;- ist schwer zu wissen wer welchen wissenstand bei solchen dingen hat lol
    • perfekt, geht! ;)

danke DonDavici! (irgendwas in den netzwerkeinstellungen hatte sich verstellt)

weißt du zufällig auch, wie man valerie sagt, dass wenn ein film aus 2. datein besteht, beide hintereinander abgespielt werden sollen?

und... woher holt sich valerie die wertungen der filme? bei allen, die ich bisher getestet habe, stimmten sie nicht mit dennen der datenbanken überein

danke im voraus!
    • Hi mtc,

Valerie erkennt am Dateinamen, dass ein Film aus 2 (oder mehreren) Teilen besteht. Schau mal hier ins Wiki, da stehen die möglichen Namenskonventionen. Sobald ein Teil zu Ende abgespielt wurde, wirst du gefragt, ob du den nächsten Teil abspielen willst.

Filmbewertungen stammen von IMDB.

Gruß
      Andi
      Its good to be root
    • hallo,

erstmal n dickes lob für das hübsche plugin. sieht hier wirklich sehr schick aus. nur hatte ich die schwierigkeiten, dass wenn ich das skin umstelle und auf live tv gehe, die box mit greenscreen hängen bleibt.

dazu muß ich erwähnen dass die autoupdate-function und autostart immer an war. werde das noch einmal probieren ohne diese beiden punkte. was kann ich alternativ noch machen um das teil zu nutzen?

ich möchte meine popcorn a200 nicht mehr nutzen, da mir das mit dream wesentlich eleganter erscheint. habe die dm800.
    • ich bin gerade dabei die filme zu ordnen / fit für valerie zu machen.

Ich habe nun Jeden Film in einen Ordner gepackt, darin sind die Dateien (film - cd1.avi und ggf. film - cd2.avi und eine .nfo-Datei mit dem imdb-Link film - cd1.nfo)

Wenn ich in den sync-Einstellungen auf "filename" geht, werden die filme teilweise falsch erkannt, trotz der .nfo, bzw. "film - cd2.avi" wird gar nicht erkann/zugeordnet.

Frage 1: Sollte ich besser "verzeichnis" einstellen?

Da einige Filme falsch waren, habe ich versucht, die Datenbank zu löschen. Dann bekomme ich die Nachricht: Error while deleting database: <type 'exeptions.AttritubeError'>

Frage2: Was stimmt da nicht? ;)

Frage 3: Wie ist es, wenn ich Filme auf der Festplatte lösche, werden sie automatisch aus der Datenbank entfernt?

Danke im Voraus!!
    • Hy, das Plugin gefällt mir seht gut,
      doch nun möchte ich meine Filme neu einlesen lassen, da beim ersten einlesen Fehleinträge durch falsche Dateinamen auftraten.
      Kann die Database aber nicht löschen, kommt immer eine Fehlermeldung.
      Neuinstalation hat auch nicht geholfen.
      Jemand einen Tip??
    • Original von mtc
      Wenn ich in den sync-Einstellungen auf "filename" geht, werden die filme teilweise falsch erkannt, trotz der .nfo, bzw. "film - cd2.avi" wird gar nicht erkann/zugeordnet.

Frage 1: Sollte ich besser "verzeichnis" einstellen?

Da einige Filme falsch waren, habe ich versucht, die Datenbank zu löschen. Dann bekomme ich die Nachricht: Error while deleting database: <type 'exeptions.AttritubeError'>
      Frage2: Was stimmt da nicht? ;)
      Frage 3: Wie ist es, wenn ich Filme auf der Festplatte lösche, werden sie automatisch aus der Datenbank entfernt?

Also es wäre interessant, wenn du mal das Valerie-Log postest. Das findest du über das Valerie Webinterface --> Logs --> Valerie Logs
      Dann würde man sehen, weshalb das NFO nicht verwendet wird, etc.

AW1: Wenn in deiner Struktur der Ordnername der eindeutige Filmname ist, der Dateiname aber nicht so eindeutig ist, solltest du schon auf Verzeichnis umstellen.

AW2: Könnte noch ein Bug in der Software zu sein. Hier würde das enigma2 Log weiter helfen. Hast du den Pfad, wo Valerie die DB speichern soll, abgeändert? Du kannst die DB Dateien auch "manuell" löschen. Verbinde dich mit dem Tool deiner Wahl auf deine Box und lösche im Verzeichnis '/media/hdd/valerie' alle *.db Dateien.

AW3: Nein, du musst den entsprechenden Haken in den Sync-Options setzen.

Original von Zorro
      Hy, das Plugin gefällt mir seht gut,
      doch nun möchte ich meine Filme neu einlesen lassen, da beim ersten einlesen Fehleinträge durch falsche Dateinamen auftraten.
      Kann die Database aber nicht löschen, kommt immer eine Fehlermeldung.
      Neuinstalation hat auch nicht geholfen.
      Jemand einen Tip??

Hi Zorro,

Siehe AW2 oben --> manuelles Löschen
      Falls es sich nur um einige wenige falsch einsortierte Titel handelt, kannst du diese auch nachträglich über das Webinterface anpassen.

Gruß
      Andi
      Its good to be root
    • Also wenn ich bei mir auf Filme gehe bekomme ich nen Greenscreen. Log ist anbei !
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von paule232 ()