Project Valerie - Enigma2 MediaCenter

• Hallo Gemeinde,

habe im release 957 folgendes festgestellt, die Datenbank lässt sich über das Menü Synchronisation -> Einstellungen nicht mehr löschen. Es erscheint die Fehlermeldung:

Error while deleting database: <type'exceptions.AttributeError'>

Sobald die Box dann neu gestartet wird ist die Datenbank jedoch gelöscht. Ich nutze den Skin BlackDon!!!

Der Log Part befindet sich im Anhang.

Gruß

Stylewarz3
      Dateien
      • valerie.log

(1,55 kB, 503 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Stylewarz3 ()

• ich habe jetzt einmal verschiedene tests gemacht. Unter anderem auch die dateien mit _imdb-code versehen + .nfo datei:

13:28:04.0295773 I MediaInfo::parse nfo File present - now parsing: /autofs/1E5A5D745A5D4A23/Videosfertig/21_tt0266697/21 - cd1
      13:28:04.0297135 I MediaInfo::parseNfo About to read from nfo-file: /autofs/1E5A5D745A5D4A23/Videosfertig/21_tt0266697/21 - cd1.nfo
      13:28:04.0320309 I MediaInfo::parseNfo Checking type of file...
      13:28:04.0322119 I MediaInfo::parse Something went wrong while reading from nfo :(
      Dateien
      • log.txt

(83,33 kB, 394 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von slugshot

Hi Zorro,

Siehe AW2 oben --> manuelles Löschen
      Falls es sich nur um einige wenige falsch einsortierte Titel handelt, kannst du diese auch nachträglich über das Webinterface anpassen.

Gruß
      Andi

Danke, werds mal probieren.
      schönes Wochenende noch
      Gruß
      Zorro
    • morrgen jungs,

nun scheint es zu llaufen. hab die box neugeflasht und nun rennt das mc wies aussieht. sehr schick.

nur finde ich nix in der wiki wie ich auf meine NAS zugreife. gern möchte ich die dream auf die nas zugreifen lassen um von dort die filme abzuspielen.

dann noch was wichtiges, womit kann ich die filme auf der box schneiden? weil am anfang ja immer son bisschen werbung ist oder sowas.

danke euch schonmal im vorraus
    • also in groben zügen geht das wie folgt ...

auf deinem nas eine nfs freigabe machen.

mit der drembox auf diese mounten (Netzwerkmanager - Einstellungen - System - Netzwerk)

dann in valerie diesen mount in die suchpfade mit eintragen und syncen.

filme schneiden geht mit ....

1. cutlisteditor installieren (damit setzt man die Schnittmarken)

2. movicut installieren (damit cuttet man den Film bezogen auf die gesetzten Schnittmarken aus Schritt 1)

greets
    • Original von mtc
      ich habe jetzt einmal verschiedene tests gemacht. Unter anderem auch die dateien mit _imdb-code versehen + .nfo datei:

13:28:04.0295773 I MediaInfo::parse nfo File present - now parsing: /autofs/1E5A5D745A5D4A23/Videosfertig/21_tt0266697/21 - cd1
      13:28:04.0297135 I MediaInfo::parseNfo About to read from nfo-file: /autofs/1E5A5D745A5D4A23/Videosfertig/21_tt0266697/21 - cd1.nfo
      13:28:04.0320309 I MediaInfo::parseNfo Checking type of file...
      13:28:04.0322119 I MediaInfo::parse Something went wrong while reading from nfo :(
    • ich habe jetzt einmal verschiedene tests gemacht. Unter anderem auch die dateien mit _imdb-code versehen + .nfo datei:

mit welchem editor machst du änderungen in der nfo datei?

weil der editor sollte unix mode machen und nicht dos mode.

ich verwende für alles notepad++

oder du kannst auch direkt über ssh mal die dateie ändern.

und mach an das ende bitte noch einen zusätzlichen zeilenumbruch damit ganz am ende der datei eine leere zeile steht.
    • hey,

also server ist da (sehr gut). das mit moviecut probier ich nach der premier league.
      wenn ich die beiden james bond movies starte, kommt ein fehler dass ein dts-gstreamer plugin fehlt?

kann man bei NAS-files nicht vorspulen??

hö?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ps3johnny ()

• Original von DonDavici
      Error while deleting database: <type'exceptions.AttributeError'>

hast du die besagten dateien in dem ordner oder hast du mittels config diese dateien in einem anderen ordner?

@DonDavici: "r962 ([valerie] - deleting db-files fixed)", r962 installiert, funktioniert wieder
    • @DonDavici: "r962 ([valerie] - deleting db-files fixed)", r962 installiert, funktioniert wieder

ich weiß :) ich habe das ja gerade gemacht weil ich den fehler durch deine meldung gefunden habe lol

danke auf jeden fall und viel spaß beim löschne der datenbank
    • @ DonDavici

OK, aber mit welchem Editor und in welchem Format soll ich die .nfo wie erstellen? Geht das auh mit OS x ?

PS. wenn ich den IMDB-Code mit in den Dateinahmen einbaue klappt es, die .nfo fände ich allerdings eleganter, daher wurmt mich das ;)
    • OK, aber mit welchem Editor und in welchem Format soll ich die .nfo wie erstellen? Geht das auh mit OS x ?

wie gesagt habe ich den fehler gefunden und korrigiert.

somit ist es ab jetzt egal welcher edtior in welchem modus sprich mit welchen lineedings.

einfach nfo erstellen und die id reinschreiben. sicherheitshalber einen zeilenumbruch und gut ist es :)
    • Im Webinterface unter dem Punkt Options -> Global Settings ist die Ansicht unvollständig. Getestet mit Firefox 6.0 und IE 9.0.8112 in Version r963. Zwar auch nur Kosmetik, aber dennoch.... anbei der Screenshot!
      Bilder
      • webif.jpg

189,11 kB, 1.008×962, 1.309 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Stylewarz3 ()