DM800: Newnigma2 v3.1.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • im telnet mit opkg remove paketname

      für den rest deiner wahrscheinlich noch unzähligen fragen bitte ich dich, daß du erstmal mit dem image warm wirst und im board nachliest, insbesondere DOKU im FAQ-bereich.

      ein releasethread ist für anfängerschulungen ungeeignet und vermüllt nur.

      danke
    • Danke fürs Update.
      Ich hab das Img auf der DM800 neu geflasht und alles funzt bestens.

      Auch picons auf dem Stick zu installieren hat geklappt, mittlerweile ist die Speicherort-Auswahl schön einfach geworden :)
    • Leider funktioniert das modifizierte Applemovietrailer-Plugin i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…ght=&hilightuser=0&page=7 im neuen 3.1.1 nicht. Im 3.1.0 ging es noch.
      Beim Starten des Plugins bootet entweder die Box neu oder es kommen minutenlang "Zahnräder" ...
      Die von Homey modifizierte Version ist die einzig mir bekannte die funktioniert und wo auch die Filmliste aktualisiert wird.
      Dies ist bei der Version hier auf dem Feed nicht der Fall ( Trailer von Juni/Juli ).

      Wenn Link nicht erwünscht, dann bitte entfernen.

      gruß redskyfox
    • So, diesmal die Settings NICHT mit Configsaver übernommen und alles neu eingestellt.
      Danke für den Tipp oZxS!

      Bislang funktioniert es sehr gut, aber ein Problem ist da nach wie vor. Kann aber auch sein, dass es kein Newnigma Problem ist:

      Seit 3.0.2 glaube ich, gibt es in der Tunerkonfiguration beim Unicable unter "tone amplitude" mehr Auswahlen, so auch 340mV. Meine Anlage funktioniert halt nur damit einigermaßen stabil.

      Nun, diese Einstellung wird nicht abgespeichert und steht nach einem Reboot wieder auf 800mV.

      Wenn man die Tunerkonfiguration verlässt, ohne abzuspeichern, stellt sich der Wert ebenfalls wieder auf 800 mV zurück.

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Igor1312 ()

    • Two issues

      1. No picture when I change the satellite (Full satellite signal, I have to change to next channel to get picture.

      2. Box hangs when tryign to watch channels from satellite list, watcing from buoquet is fine.

      going back to 2.8v

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humtum ()

    • Originally posted by humtum
      No picture when I change the satellite (Full satellite signal, I have to change to next channel to get picture.


      yes it is happening to me as well , hoping for the next fix

      but so far no crash encounter...... well done ''newnigma team''

      :) :) :)
    • Not working on old DM800 from 2008

      Hi,

      My old DM800 is not working starting from version 3.1.
      It is very slow to boot and if I debug i see a wait time of 5 minutes then I get the menu, the signal level but no picture (even on FTA channels)

      Extract from the log:

      "enigma2::TPM invalid length: 0
      enigma2::TPM modelcheck:0
      enigma2::TPM challenge failed
      INIT: Id "e2" respawning too fast: disabled for 5 minutes
      INIT: no more processes left in this runlevel"

      The complete log is attached.

      Help!!!

      Thanks in advance.

      LittleJoe
      Dateien
      • putty.log

        (46,54 kB, 536 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LittleJoe ()

    • Original von darkr
      Kann es sein das LCDPicons mit den Dateinamen "sendername".png nicht mehr erkannt werden? Mit den Dateinamen z.B. 1_0_1_7795_424_1_C00000_0_0_0.png habe ich keine Probleme.



      ja so geht es mir auch ....die picons scheinen nur mit diesen langen nummern zu funktionieren.......mit den "sendername".png hab ich auch probleme und dort werden keine icons mehr angezeigt.....
    • Hallo,

      habe so eben das NE 3.1.1 geflasht...und schon beginnt der ärger :(

      Der Tuner wird gefunden aber wenn ich auf Sendersuche gehe bekomme ich keinen Sender gefunden, woran liegts ?

      Alles andere funzt bis jetzt ausser Sendersuche
      FEHLER - Suche fehlgeschlagen ( error starting

      greez
    • Originally posted by Edin
      Hallo,

      habe so eben das NE 3.1.1 geflasht...und schon beginnt der ärger :(

      Der Tuner wird gefunden aber wenn ich auf Sendersuche gehe bekomme ich keinen Sender gefunden, woran liegts ?

      Alles andere funzt bis jetzt ausser Sendersuche
      FEHLER - Suche fehlgeschlagen ( error starting

      greez


      How old is your DM800 ?
    • Also ich habe das Problem das meine Aufnahmen nicht mehr vernüftig abzuspielen sind !! Grobe Pixelfehler und Tonprobleme !!!

      Hat nochjemand das Problem mit dem 3.1.1 Image ? Habe es schon mehrfach neugeflasht.

      Ist das ein BUG in diesem Image ?ß

      Gruß Martin
    • Original von 777slider
      Also ich habe das Problem das meine Aufnahmen nicht mehr vernüftig abzuspielen sind !! Grobe Pixelfehler und Tonprobleme !!!

      Hat nochjemand das Problem mit dem 3.1.1 Image ? Habe es schon mehrfach neugeflasht.

      Ist das ein BUG in diesem Image ?ß

      Gruß Martin


      Leider kein Trost für dich! Am Image liegt es nicht.!
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."
    • also mit einigen älteren aufnahmen hatte ich auch probleme mit "Newnigma2-Release-2010-09-25". Mal der gaze film unbrauchbar (von anfang an), mal nur ein teil davon. es sah so aus, als ob die neue aufnahmen die alten kaputtgemacht haben (vielleicht von älteren sw version?)...
      dateisystem von hdd mit ein partition manager mehrmals überpürpft, keinen fehler gefunden...
    • Settings! Cant Find !!!

      Hello guys ! i installed v3.1.1 and i cant find ANYWERE were the settings are...
      i want to load channel list like vhannibal or likra and i cant...anyone can help me on that?
      Thanx a lot !
      Keep up the good job !

      i got original dm800hd

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Looney ()

    • Original von Edin
      Hallo,

      habe so eben das NE 3.1.1 geflasht...und schon beginnt der ärger :(

      Der Tuner wird gefunden aber wenn ich auf Sendersuche gehe bekomme ich keinen Sender gefunden, woran liegts ?

      Alles andere funzt bis jetzt ausser Sendersuche
      FEHLER - Suche fehlgeschlagen ( error starting

      greez


      Bei mir genauso woran könnte das liegen?
      Mit Oozoon keine Probleme