kein Bild und Ton gelegentlich nach Neustart

• Original von hmich
      Original von Gaspedal
      Original von hmich
      Original von sparksofinsanity
      Kannst du machen aber ich hab das selbst schon paar mal geloggt und anderer logs gesehen.
      Sieht man leider absolut nichts ... aber nen Versuch ist es wert.

guten Abend,
      hatte jetzt mal etwas Zeit für einen ausführlichen bootlog, NN2 3.1.2 neu geflasht, restart über Netzschalter, die übliche Konfiguration mit Sendersuchlauf etc. danach Reboot und Blackscreen, alles ohne extere Sachen, während Blackscreen mal gezappt und dann die Box heruntergfahren, Netzschalter aus, alles geloggt. Bitte mal anschauen!

Die selben wie bei mir... Irgendwie können die Tuner nicht angesprochen werden weil sie nicht initialisiert worden sind. Denke ich mal.

[IDLE] 114.000004053 60 True
      timeout 0000!
      DVB service failed to tune - error 2
      RemovePopup, id = ZapError
      AddPopup, id = ZapError
      no ancillary data in audio stream... abort radiotext pes parser
      Timeout!
      SCAN: the current channel's ID was not corrected - not adding channel.
      ignore sdt update data.... incorrect transponder tuned!!!
      nr_read 122 nr_write 15
      sum 137 prev_sum 137
      hdd IDLE!
      [IDLE] 119.999968052 60 True
      nr_read 122 nr_write 15
      sum 137 prev_sum 137
      hdd IDLE!
      [IDLE] 125.999966145 60 True
      timeout 0014!
      [eDVBLocalTimerHandler] no transponder tuned... or no TDT/TOT avail .. try to use RTC :)
      [eDVBLocalTimerHandler] shit RTC not ready :(

hi,
      aber das hatten wir doch alles schon mal, ich denke der mist fängt früher an, mit orig.DMM bei mir alles o.K bis auf die Lesefehler vom Speicher(gleiche Treiber)

klar, der Fehler passiert schon viel früher. Schon beim booten werden die Tuner initialisiert und genau das scheint nicht zu passieren. Die Fehler oben sind nur Zapping-Fehler da keine Rückmeldung von den Tunern kommt->Timeouts.
      Die Frage ist nur, warum die Tuner mal laufen, dann mal nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

• frage:
      arbeitet ihr nur mit den vom werk eingebauten tunern oder habt ihr was dazugesteckt?

ich hatte heute in meine 8k einen tuner der 800HD reingesteckt und ähnliche probleme. kaum wieder raus, war wieder alles okay
      mir wurde gesagt, daß nicht jeder tuner passt, schon von der stromaufnahme her
    • Ich habe auch extra Tuner (original v. DMM) für 8k und die Fehler hatten wir früher ja nicht. Wenn ich zurückflasche auf 3.0.2 sind die Fehler auch weg weil da die alten dvb modules & kernel versionen drin sind. Die neuen dvb modules Treiber(die letzten 2) cheinen noch ein Fehler drin zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

• Original von arianebox
      frage:
      arbeitet ihr nur mit den vom werk eingebauten tunern oder habt ihr was dazugesteckt?

ich hatte heute in meine 8k einen tuner der 800HD reingesteckt und ähnliche probleme. kaum wieder raus, war wieder alles okay
      mir wurde gesagt, daß nicht jeder tuner passt, schon von der stromaufnahme her

hallo arianebox,
      bei mir alles original DMM (BCM 4501).
    • Hallo Freunde,
      nun hat es mich auch erwischt:
      DR8000 (nur Kabelbetrieb) ging mit der Fernbedienung nicht mehr einzuschalten. Mit den Vorderen Taster fuhr sie hoch und kein Bild kein Ton alles schwarz(es kam die Meldung keine Daten vom Transponder).

Danach habe ich die Box hinten ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, kam aber nur bis zum Booting Balkenmitte.

Nach drei Versuchen fuhr sie hoch und Bid und Ton wieder vorhanden.

Versuchte jetzt mit den Programm Dreambox Control Center eine Logdatei zu finden aber keine vorhanden.

Möchte gerne mithelfen den Fehler zu finden. Wie erstelle ich eine Logdatei?

oldi
    • Original von oldi
      Hallo Freunde,
      DR8000 (nur Kabelbetrieb) ging mit der Fernbedienung nicht mehr einzuschalten. Mit den Vorderen Taster fuhr sie hoch und kein Bild kein Ton alles schwarz(es kam die Meldung keine Daten vom Transponder).

Danach habe ich die Box hinten ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, kam aber nur bis zum Booting Balkenmitte.

Versuchte jetzt mit den Programm Dreambox Control Center eine Logdatei zu finden aber keine vorhanden.

oldi

morgen,
      na dann herzlich willkommen, howto unter Dreambox WIKI. mfg
    • Original von sparksofinsanity
      hm bitte keine Kippschalter-Action ...
      Wenn kein Bild angezeigt wird ganz normal neu starten, dabei wird das board auch komplett stromlos gemacht.

morgen sparksofinsanity,
      kannst du bitte mal mein log aus der Nacht anschauen. gruß
    • Original von oldi
      Hallo Freunde,

oldi

Das ist aber aber nich das selbe Problem die wir hier haben. Wir haben das Problem ohne Bootprobleme oder Kippschalter Actionen. Dann kein Bild & Ton, rest funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

• Original von Gaspedal
      Original von oldi
      Hallo Freunde,

oldi

Das ist aber aber nich das selbe Problem die wir hier haben. Wir haben das Problem ohne Bootprobleme oder Kippschalter Actionen. Dann kein Bild & Ton, rest funktioniert.

hallo,
      das sind die Lesefehler vom Flash lt. Sparks, meine Vermutung, habe ich auch ab und zu, dann hilft nur Netzschalter, meistens bleibt die Box in der Mitte vom Fortschrittsbalken stehen, wurde hier auch schon oft gepostet.
    • Tcho das hat man aber definitiv auch mit der originalen Firmware wie man an deinem log sieht ..
      Da wäre es wirklich besser angebracht wenn ihr die jffs2 Fehler im DMM Forum diskutiert und oder euch an den Support wendet.
      Weil hier gehts ja eigentlich um "kein Bild und ton" ,wo wir uns noch nicht so sicher sind wo das her kommen soll.

mfg
    • what exact image is used? with unstable havent had this problem last week long
      even when used external usb tuner as fifth nim

Quellcode

1. root@Dream8k_M4:~# cat /proc/bus/nim_sockets
      2. NIM Socket 0:
      3. Type: DVB-S2
      4. Name: BCM4501 (internal)
      5. Has_Outputs: no
      6. Frontend_Device: 0
      7. I2C_Device: 3
      8. NIM Socket 1:
      9. Type: DVB-S2
      10. Name: BCM4501 (internal)
      11. Has_Outputs: no
      12. Frontend_Device: 1
      13. I2C_Device: 3
      14. NIM Socket 2:
      15. Type: DVB-T
      16. Name: Philips TU1216
      17. Has_Outputs: yes
      18. Frontend_Device: 2
      19. I2C_Device: 2
      20. NIM Socket 3:
      21. Type: DVB-T
      22. Name: Philips TU1216
      23. Has_Outputs: yes
      24. Frontend_Device: 3
      25. I2C_Device: 4
      26. NIM Socket 4:
      27. Type: DVB-T
      28. Name: CE9500B1
      29. Has_Outputs: no
      30. Frontend_Device: 4
      31. root@Dream8k_M4:~#
      Alles anzeigen
      dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
      Dishes:
      1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
      1.6m 42E;36E
      1.0m 10/9E;5E;1W;8W
      1.0m 15W;22W;30W
      1.1m 4/5W;12W;18W;24W
      1.1m 53E;60E
      1.0m 75E
      TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h
    • Hallo Gaspedal,

am Anfang wars ja so, kein Bild kein Ton selbst ein hin und her schalten zwischen den Sendern brachte nichts nur jeweils die Info Leiste wurde eingeblendet, danach normal ausgeschaltet und eingeschaltet, gleiches Problem.
      Dann erst die Kippschalter Aktion.

oldi
    • Neu Newnigma fehler

Also gestern Nacht habe ich wieder dmm Experimental mit der neuesten update zig mal ist übertrieben, aber paar mal ein und aus und eingeaschalltet Deepfreeze kein Probleme. Danach Gp3 Plugin installiert bis jetzt auch kein Problem.Bis das Fehler beseitigt ist werde ich kein Newnigma installieren.